Samsung SGH-D780 (Dual Sim Candy-Bar)


  • zu 1.: Ja!
    zu 2.: Ja!


  • 1. Ja, man kann die Rufnummernanzeige getrennt unterdrücken für jede einzelne Simkarte.
    2. Vibration und Klingelton kann man auch ausschalten. Es gibt versch. Profile einzustellen.


    Ich habe bei gg-cube leider keine deutsche, sondern polnische (o.s.ä.) Bedienungsanleitung erhalten, hab da leider nur Bahnhof verstanden... das Gerät erklärt sich aber ziemlich von selbst, kann man intuitiv bedienen. Deutsche Ware ist das also sicher nicht. Das Gerät hat aber deutsches T9, passt also. Was mich bei gg-cube etwas gestört hat, ist dass das Siegel der Verpackung nicht mehr verschlossen war und ein Fingerabdruck auf dem Gerät war. Aber nachdem keine Kratzer zu sehen sind und das Gerät einwandfrei funktioniert, kann ich damit leben! ;)

  • wie gesagt, ich hab inzwischen schon bestellt.
    Vorher hatte ich bei gg-cube nachgefragt. Es ist wohl EU-Ware mit EU weiter garantie.


    danke für die antworten

  • Zitat

    Original geschrieben von erikb62
    das bedeutet, dass du eine speicherkarte eingesetzt hast. -> siehe Bedienungsanleitung.


    Vielen Dank! :) Gut, dass ich das jetzt weiß! Wenn ich mich allerdings in meiner Homezone aufhalte, ist das Homezonezeichen "dominant", das andere verschwindet also.


    Hat jemand außerdem eine Idee, ob es irgendwie ne Chance gibt, den Akkustand abzufragen? Schade, dass im Display die Batterie nur in 3 Abstufungsgraden angezeigt wird, finde ich zieml. schwach... da traue ich mich ja gar nicht mehr zu telefonieren, wenn ich mein Ladegerät nicht dabei habe und nur noch ein Balken angezeigt wird! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von aaron.lightner
    wie gesagt, ich hab inzwischen schon bestellt.
    Vorher hatte ich bei gg-cube nachgefragt. Es ist wohl EU-Ware mit EU weiter garantie.


    danke für die antworten


    Hatte dort auch mal angerufen, weils Probleme mit der Paypal Bezahlung gab (daran war ich selber schuld). Die waren am Telefon super freundlich, kann den Laden also schon empfehlen. Und die Lieferung war nach Zahlungseingang wirklich sehr schnell. Also keine Bedenken!

  • ja, ich bleib mal gelassen :)
    Ich staune aber, dass gg-cube bei ebay den preis um 10€ angehoben hat.


    Mal etwas OT, aber wie nutzt ihr eigentlich euer Dual sim?
    Ich werde eine genion L zum telefonieren ins festnetz + o2 haben, sowie eine o2 inkl 100 mit 150 frei sms fürs telefonieren in fremdnetze und simsen. Nur private nutzung. Damit kein Nummern-wirrwar entsteht soll nur der inkl 100 seine nummer übertragen.

  • Ich habe mir auch das D780 gekauft und bin eigendlich zufrieden mit den Handy.


    Ich habe nur ein kleines Problem:
    Wenn ich unter "Einstellungen" in die "SIM Karten Verwaltung" gehe, steht hinter der SIM 1 die Tel-Nr. von der 2. SIM und umgekehrt. Das heißt auch das dem Angerufenen die falsche Nummer angezeigt wird. Wie kann ich das ändern? Ich werde wohl beim ersten Einstellen die Nummern vertauscht haben, oder? :confused:


    Noch eine Frage:
    Welchen Sinn macht es beim Erstellen eines neuen Kontaktes SIM 1 oder 2 anzugeben, wenn ich doch eh vorm Anruf die SIM Karte wählen kann mit der ich anrufen will, oder eben automatisch mit der Primär SIM Karte anrufe? Oder ist das nur für ankommende Gespräche interessant?



    Zur Info: ich habe das Handy bei mobilebomber.de (€160) gekauft, ist ein osteuropäisches Gerät (nicht Polen), also keine deutsche Anleitung (gibts aber auch nicht bei Samsung.de, also habe ich mir die deutsche Anleitung vom fast gleichen D880 runtergeladen). Sprache war es sofort in Deutsch, hat T9.

  • Zitat

    Original geschrieben von aaron.lightner Mal etwas OT, aber wie nutzt ihr eigentlich euer Dual sim?


    Ich habe eine kostenlose Karte für das Festnetz von 1&1 und für Gespräche ins Mobilfunknetz nutze ich eine Karte von Blau.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Culvers
    Noch eine Frage:
    Welchen Sinn macht es beim Erstellen eines neuen Kontaktes SIM 1 oder 2 anzugeben, wenn ich doch eh vorm Anruf die SIM Karte wählen kann mit der ich anrufen will, oder eben automatisch mit der Primär SIM Karte anrufe? Oder ist das nur für ankommende Gespräche interessant?


    Also, ich habe das gerät noch nicht, aber normaler weise steht neben der Sim auch "telefon" zur auswahl. Ich meine es geht darum wo der kontakt gespeichert werden soll und (glaube ich) nciht darum welche sim genutzt werden soll für telefonate. Obwohl so ne vorauswahl nicht schlecht wär ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!