Samsung SGH-D780 (Dual Sim Candy-Bar)

• Ich hatte es kurz und habe es wieder verkauft. Die Sprachqualität war mir zu dünn.

Ich habe ein Motorola ROKR E8 und das hat die ---beste!!!--- Sprachqualität
    die ich jemals bei einem Handy gehört habe. Also überhaupt kein Vergleich.

Desweiteren hat mich die Empfangsqualität nicht recht überzeugt. Ich hatte 2 D1 Karten drin und der Empfang war immer total unterschiedlich bei beiden Karten.

Die eine Seite zeigte 5 Balken an, die zweite nur drei oder auch mal zwei.

Nach 5 Minuten zeigten dann beide Karten 5 Balken an. Und das gleiche natürlich auch umgekehrt. Wie das Handy gerade wollte... :rolleyes:

Der Empfang war eigentlich nie gleich, wie es eigentlich sein sollte.

• ihr habt echt keine ahnung.

hallo, ich stelle gezielte fragen danach, wie die klangfarbe ist und ob es blechern ist.

wenn vorher bei jemandem die aussage kommt, dass die sprachqualität "ok" ist dann ist das mal grad nutzlos, wenn man dann eines besitzt und sich fragt, obs defekt ist oder nicht.
    entweder kommt dann die antwort, "nein, bei mir klingt nichts blechern, meines gibt tiefe frequenzen und alles wieder und es klingt nicht so als wäre die freisprecheinrichtung in betrieb" oder "ja, etwas blechern ist es schon". ist doch nicht schwer.

sorry, aber ich bin in vielen foren unterwegs aber so wenig hilfe von anderen besitzern hatte ich schon lange nicht mehr und ich selbst helfe leuten, im gegensatz zu euch.
    was ihr hier postet ist genauso hilfreich wie ein ciao-reviews oder die dinger bei amazon, wenn man nichts dazu nachfragen kann.

und wenn die sprachqualität gut ist im vergleich zum 880, dann ist das gleich mal eine nutzlose aussage, denn wem ausser einem 880-besitzer hilft das bitte? man beschreibt, wie es klingt.

und bei mir klingt es etwas blechern. ums mal noch besser zu beschreiben, es klingt in etwa so wie wenn andere telefone (handys und normale) die freisprecheinrichtung nutzen. die klangfarbe hat es auch beim normalen telefonieren. für mich enttäuschend.

und benuzt doch mal die google bildersuche. da kommen 5 seiten dark silver bilder bei einer mirror silver suche und dazwischen irgendwo ein russiches auf dem man erahnen kann, dass ein teil richitges silber ist. super quelle!
    wie schwer ist es denn ein bild zu posten, wenn man das hat oder einfach zu sagen "ja, genauso sieht es aus".

schon schade, dass ausgerechnet in diesem thread wohl wieder zwei typische handyprolls sind, die einfach nur neues kaufen und dann die gleichen unbrauchbaren reviews schreiben wie die ahnungslosen bei amazon u.ä.
    sorry, aber unter guter sprachqualität versteh ich was anderes und ihr habt ja schon andere handys gehabt. wenn ich da nur mal direkt razr, w890i, siemens sl45 vergleiche, so sind die alle sehr viel besser in punkto klangfarbe und qualität. da bringts auch nix, dass mein gegenüber mich bombig hört und die qualität toll ist, wenn die sprachqualität/klangfarbe auf meiner empfängerseite nicht viel hergibt.

aber was solls. wenn man in einem handyforum ist muss man eben mit so leuten rechnen, die dann auch noch denken, dass sie tolle helfer sind, wenn sie sich mal erbarmen ein kurzes, ungenaues review zu schreiben und dann anschliessend sich zu schade sind auch nur irgendeine antwort zu geben ohne den grosskotz raushängen zu lassen.

also, falls jemand was wissen will, ich helf im gegensatz zu einigen gerne weiter.

Revilo: danke. waren bei dir damals die schaumstoffüberzieher der kopfhörer dabei?

• naja,
    wenn Du zwei gleiche Handys mit D1 SIM hast, dann ist der Empfang immer gleich, wie es eigentlich sein sollte, oder ?
    Mach mal den Test und berichte.

Gruß
    peter

P.S.

Ich nehme an, Du hast zwei Moto's gekauft, sonst würden Deine zwei D1 Karten nicht gleichzeitig online :D

• Zitat

Original geschrieben von damenace
    schon schade, dass ausgerechnet in diesem thread wohl wieder zwei typische handyprolls sind, die einfach nur neues kaufen und dann die gleichen unbrauchbaren reviews schreiben wie die ahnungslosen bei amazon u.ä.
    sorry, aber unter guter sprachqualität versteh ich was anderes und ihr habt ja schon andere handys gehabt. wenn ich da nur mal direkt razr, w890i, siemens sl45 vergleiche, so sind die alle sehr viel besser in punkto klangfarbe und qualität. da bringts auch nix, dass mein gegenüber mich bombig hört und die qualität toll ist, wenn die sprachqualität/klangfarbe auf meiner empfängerseite nicht viel hergibt.

Du kannst schon lesen was ich schreibe?

FÜR MICH (also das ist eine Meinungsäußerung, die sich auf meinen eigenen Erfahrungen beruft) ist die Sprachqualität mit die beste, die ich bisher bei einem Handy hatte.

Wenn du es anders empfindest ist das dein Problem.

Was erwartest du, eine technische Expertise über den genauen Klangverlauf? Über irgendwelche Frequenzen wo das Rückteil in Eigenschwingung gesetzt wird und deshalb unschön brummt oder was?

Für mich hat das D780 eine optimale Sprachqualität.

Und nun Ruhe im Puff!

• wenn ich mir anschaue, was du für handys bislang hattest, kann ich mir halt einfach nicht vorstellen, dass dir ernsthaft die sprachqualität so gut vorkommt.
    vielleicht im vergleich zum d880, aber du hattest doch schon richtige handys.

naja, wenn das ernsthaft deine meinung ist, dann ok, bist du für mich ein ungeeigneter tester, da ahnungslos, was echte qualität ist.

• Zitat

Original geschrieben von damenace
    wenn ich mir anschaue, was du für handys bislang hattest, kann ich mir halt einfach nicht vorstellen, dass dir ernsthaft die sprachqualität so gut vorkommt.
    vielleicht im vergleich zum d880, aber du hattest doch schon richtige handys.

naja, wenn das ernsthaft deine meinung ist, dann ok, bist du für mich ein ungeeigneter tester, da ahnungslos, was echte qualität ist.

Danke für die nette Schlussbemerkung :top:

• Original geschrieben von lightning666 [/i]

Für mich hat das D780 eine optimale Sprachqualität.

Und was nennst Du optimal??
    Ich nenne sie schlecht. Vergleiche mal mit einem ROKR E8 oder Z8 oder Z10!!

• Revilo: HAt keinen Sinn. Es muss eben auch die Ahnungslosen geben, sonst könnten HErsteller sowas nicht abliefern und sich die vielen "Hifi" Hersteller auf dem MArkt auch nicht halten.

naja, ich werd mal schauen, ob ich damit leben kann. meine beiden o2 karten, die ich grad teste (1xgenion und 1xloop) haben bislang stets gleichen empfang und i.d.r. vollen empfang.

werd noch etwas testen. schade, dass keine richtige anweisung dabei war, somit musste man sowas wie vollbild beim video per zufall finden.

• Eine Frage zu den Gesprächsminutenzähler(n?):

Wenn, dann würde ich das Handy benutzen mit zwei Mobilcom-Verträgen, einer im D1-Netz, der andere bei VF. Auf beiden Verträgen sind 30 Minuten frei - Festnetz und Netzintern.

Kann ich das mit dem D780 sauber auseinander halten? Damit ich jeweils in den 30 Minuten bleibe?

Danke im voraus

Tombik

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Hallo,

alle Infos die zu Verfügung stehen (Gesamtdauer, Gesamtdauer eingehend, ausgehend, letztes Gespräch etc.) stehen vollkommen unabhängig voneinander für beide SIMs zu Verfügung. Beides SIMs können getrennt zurückgesetzt werden.

Man könnte jetzt als Negativpunkt aufnehmen, dass man nicht die Gesamtgesprächsdauer über alle SIMs sehen kann ;-)

Gruß,
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!