Samsung SGH-D780 (Dual Sim Candy-Bar)

• auf der samsung seite steht auch, dass es t9 hat. nehme also an, dass auch deines nicht für den deutschen markt gedacht ist.
    das ist natürlich ärgerlich, denn genau solche details sind es ja, weswegen man sich kein chinahandy kauft.

ich schwanke noch, ob ich zum d780 greifen soll (nirgends vor ort erhältlich zum testen/anschauen) oder das general mobile dst3g abwarten soll.

• hallo, habe es nach dem D880 (sprachqualität bei der zweiten sim einfach mist), jetzt auch mit dem D780 versucht,

endlich ist die sprachqualität mit beiden sim karten sehr gut auch über bluetooth.

habe meines in London gekauft, leider ist nur englisch verfügbar, das ist ja auch nicht das problem hauptsache telefonieren funktioniert. sms schreiben ohne t9 ist ein wenig bescheiden.

hat schon jemand eine deutsche firmware mit deutschem t9 wörterbuch gefunden, oder versucht die firm des d880 auf das d78o zu flashen ?

mfg chico1

• und, problem mittlerweile gelöst?

ich hab noch immer kein neues handy, weil irgendwie die dual sims doch alle noch nur halbausgegohren sind.

wird zeit, dass mal das general mobile dst3g cool kommt, damit man vergleich kann.

ist halt imho schon ein witz, dass die meisten dualsim nur dualband sind und beim samsung man zu geizig war zwei triband plätze einzubauen!

• Meins wird getauscht, kommt Mitte nächster Woche bei mir an.

Ciao Denis

• Gibt es bei einigen schon ein Reparatur- / Update-Ergebnis? Woher bekommt man Geräte, die definitiv ein deutsches T9 haben?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• also, ich habe meines mit der D780XEHG1 geflasht

menü = deutsch

t9 wörterbuch = deutsch

keine probleme mit der sprachqualität auf beiden sim karten,

muss sogar wenn es im büro leise ist die lautstärke leiser machen

einziges problem, ab und zu wenn eine sms mit der zweite sim empfangenwird, wird diese nicht vollständig angezeigt,
    handy neu starten und dann funktioniert´s meistens

akkuleistung ist auch tadellos

einziges manko, das teil ist relativ gross

gruss chico1

• Schönen Dank für die Info. Die Größe stört mich als E51-Nutzer nicht.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!