Samsung SGH-D780 (Dual Sim Candy-Bar)

• Hallo zusammen,

mein D780 ist nun bei mir. Eine Sache wundert mich... es hat kein deutsches T9? Obwohl sonst alles in deutsch verfügbar ist? Ist das ein Bug oder ein Feature ;-)

• hä. wo hast du es denn her? haben doch eigentlich alle für den deutschen markt bestimmten handys.

würde mich über einen bericht, vielleicht mit ein paar bildern freuen!
    überlege selbst es zu kaufen, bin aber nicht sicher ob es von der bedineung, dem tastenfeld und der sim1-2 wechselkomforts brauchbar ist.

vor allem, ist es nun zweimal triband oder einmal triband und einmal dualband?

• Also das Tastenfeld ist i.O., nichts herausragendes. Der Wechselkomfort zwischen SIM1 und SIM2 ist hervorrragend und einfach, da es dafür eine spezielle Tasten an der Seite gibt. Es hat einmal Triband und einmal Dualband.

Gekauft hab ich es bei handys-mobile, alles andere ist deutsch: Menü, Bedienungsanleitung...? Aber kein T9. Vielleicht kann man da eine neue Software draufspielen?

• toyboy: wo ist deines her? auch vom gleichen händer?

könnt ihr es von der grösse mit einem aktuellen konkurrenzprodukt (nicht-dualsim) vergleichen?

ich schwanke noch, weil ich dualsim will, aber ich befürchte ein wenig, dass es genauso ein billigding ist wie die anderen dualsims, nur eben von samsung.
    oder hochwertig aber eben ein handy, dass dualsim ist und ansonsten daherkommt wie ein modell von vor 3 jahren.

• Zitat

Original geschrieben von damenace
      toyboy: wo ist deines her? auch vom gleichen händer?

könnt ihr es von der grösse mit einem aktuellen konkurrenzprodukt (nicht-dualsim) vergleichen?

ich schwanke noch, weil ich dualsim will, aber ich befürchte ein wenig, dass es genauso ein billigding ist wie die anderen dualsims, nur eben von samsung.
    oder hochwertig aber eben ein handy, dass dualsim ist und ansonsten daherkommt wie ein modell von vor 3 jahren.

Meinung kurze Meinung nach 1 Tag testen:

- Es ist wirklich recht groß (aber ich hatte vorher auch ein sehr schlankes E51)
    - Der Browser ist nahezu unbrauchbar (Opera Mini läuft aber problemlos und schnell)
    - Die DUAL Sim Funktionalität (umschalten etc.) ist sehr einfach und gut gelöst
    - Sprachqualität ist bei nicht allzu schlechter Netzqualität sehr gut
    - Die Tasten machen laute "Knackgeräusche"

Ansonsten fehlt mir UMTS und WLAN, und ich wollte eigentlich ein Handy ohne Kamera. Aber das war mir ja schon vorher klar...

Gruß,
    lightning

• @ damenace

steht zwar schon vorne...... von Discount 24....

wo er seines her hat :confused:

die Verarbeitung ist gut.... jedenfalls rappelt die Kiste nicht

:p

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von lightning666
    Hallo zusammen,

mein D780 ist nun bei mir. Eine Sache wundert mich... es hat kein deutsches T9? Obwohl sonst alles in deutsch verfügbar ist? Ist das ein Bug oder ein Feature ;-)

Ich hab mir auch eins geholt und hab auch kein deutsches T9.
    Händler first-handy.
    Das Handy war , soweit ich es erkennen kann, für Bulgarien vorgesehen. Es gibt ne org. Bedienungsanleitung auf bulgarisch und ne deutsche Übersetzung.
    Wenn ich ne Firmware finde, werde es flashen.

Gruß
    Peter

• Bitte unbedingt bescheidsagen, wenn du was gefunden hast.

Hab wenig Lust, dass nun extra deswegen nochmal einzuschicken.

Danke und Gruß,
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!