Samsung SGH-D780 (Dual Sim Candy-Bar)

• hallo
    ich hab das telefon heut bekommen.
    Macht erst mal nen ganz guten eindruck.

Jetzt bin ich gerad am einstellen.
    Ihr hattet ja gesagt das es möglich wäre den Klingelton und die vibration für die 2.sim unabhängig von der 1.sim einstellen zu könnten.
    Ich kann zwar töne seperart auswählen und auch die lautstärke, allerdings nicht auf null oder vibration und ton ganz aus.
    habt ihr da nen tipp? Hab mir jetzt erst mal so geholfen das ich die 2. sim auf "nur Vibration" gestellt. Schöner wärs aber wenn ich den ton dafür komplett ausstellen könnte.

Was mich total stört ist aber, dass wenn man die tastensperre löst immer nen ton hört. Mir passiert es zB öfter das ich vergesse den ton auszustellen und das dann nachholen muss, was natürlich anwesende stören könnte wenn ich dafür erst die tastensperre lösen muss und die immer nen ton von sich gibt.

Hat eventuell jemand lösungen ??
    danke

• :(
    so, ich hab jetzt auch mal telefoniert und muss sagen ich bin total enttäuscht.
    Mein gegenüber scheint mich normal zu verstehen, aber ich selber hab ein beständiges hintergrundrauschen und abgesehne davon, das es tatsächlich etwas blächern klingt, was ansich nicht stören würde, sind die höheren töne, sehr spitz und tun selbst bei geringer lautstärke schon fast weh im ohr....
    also ich werd noch bischen ausprobieren, aber ich überlege schon jetzt das teil zurück zu schicken.

Ich hätte ehrlich nicht gedacht das es so schlechte sprachqualität bei mobiltelefonen noch geben kann. Das war bei meinen samsung e200 schon deutlich besser und selbst da hab ich mir eine bessere verbindung gewünscht. Wobei die sprache da ansich gut war.

edit:
    meint ihr nen firmware update kann was ändern ? (wenn es denn eins gibt)
    Ich hab die d780CBH32

• Ach Mist!
    Genau so einen Beitrag wollte ich hier eigentlich nicht lesen. :mad:

Dann wird das wohl so schnell nichts mit mir und einem DualSIM Handy... :(

• also,
    ich hab noch weiter probiert. Dabei hab ich gemerkt das das hintergrundrauschen nur auf der sim 2 zu sein scheint.
    Dann habe ich noch die lautstärke angepasst (obwohl ich da keine verbesserung gemerkt habe-oder ist da ein neustart notwendig?) und ich hab noch die sprachqualität der 2.sim "verbessert"(bin mir da jedoch nicht sicher ob das was gebracht hat-zumindest das hintergrundrauschen ist noch unverändert da). Ich hab einfach die hinweise für das d880 genommen von dieser Seite .

Edit:
    "ainstein" beschreibt auf seite 7 die selben probleme.

• so, ich hab noch mal das ganze thema durchgelesen.
    Es scheinen hier mindestens drei Firmware Versionen zu existieren.
    D780XEHG1 (s.4 von chico)
    D780XAHE2 (s.5+s.10 von lightning666+SoftAS)
    und
    D780CBHJ2 (bei mir).

Auf der Samsung seite hab ich folgendes gefunden laut forum:
    die ersten zwei buchstaben stehen für das Zielland, der darauffolgende für das jahr und der letzte für den monat. Die zahl für die version.
    also zB
    D780XAHE2
    XA = England, Schweiz, Niederlande, Italien, Frankreich, Deutschland, Österreich
    H = 2008
    E = Mai
    2 = 2. Revision

XC = Portugal, Spanien
    CB = Polen

• Sorry das ich hier so spame

ich hab bei samsung mal angefragt wegen der Sprachqualität und ob eine firmware was ändern könnte.

die antwort kam promt:

Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten mit unserem Produkt haben. Vorab haben Siedie Moeglichkeit einen sogenannten Full Reset durchzufuehren. Dazu mussfolgender Code eingegeben werden: Stern 2767 Stern 3855 Raute Das Geraet nach Eingabe nicht mehr bedienen, es schaltet sich aus und selbststaendig wieder ein. Der Code wird auf eigene Gefahr benutzt, es werden alle nicht werkseitigen Daten vom Telefon geloescht. Soferndies nicht funktioniert, haben Sie die Moeglichkeit das Geraet zur Ueberpruefung an unsere Servicewerkstatt einzusenden.

nicht sehr hilfreich.
    was soll schon ein reset helfen..ist ja schließlich nen neues gerät !?

• Zitat

Original geschrieben von aaron.lightner
    [,,]
    und
    D780CBHJ2 (bei mir).

[,,]

Hi,

hast Du in Deiner Version D780CBHJ2 auch T9 in deutsch ?

Gruß
    Peter

• also ich habe jetzt von der XEHG1 auf die XAHE2 geflasht, also einen unterschied zwischen den beiden firms konnte ich nicht finden

greez chico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!