Base Internet (ohne Rufnummer) - Einsteigerprobleme...

• Moin moin,

Ich bin zufriedener Simyo-User, brauche aber mobiles Internet.
    Also Base Internet Flat für 22,50 online bestellt, heute eingetroffen.

Zum Lieferumfang gehört die SIM, der Kundenauftrag, zwei nutzlose Willkommens-Heftchen, zwei "Ich-werbe-Freude Karten" und ein Retourenprotokoll.

Wie ich jetzt in's Internet komme - keine Info.

Meine Rechnung soll ich online abholen - dafür brauche ich eine Handy-Nummer - die Internet-Flat hat keine solche Rufnummer.
    Hotline anrufen: 0163-1140. Denkste: "Diese Nummer ist von Eplus-Netz aus nicht erreichbar", sagt mir mein Simyo-Handy.

Also vom ersten Eindruck her: Ich bin kurz davor, alles wieder einzupacken...

Und in's Internet komme ich auch nicht.
    Diese Zeilen hier schreibe ich über Simyo-GPRS. Lege ich die Base-Karte rein, kommt beim Verbindungsaufbau die Fehlermeldung "Paketverbindung nicht erlaubt".

Ich mein, klar, ich bin Newbie.
    Aber bin ich wirklich so doof oder habe ich irgendwas übersehen?

Gibt es hier jemanden, der diese erste Hürde erfolgreich genommen hat?

:(

• Eine Rufnummer bekommst Du automatisch zugewiesen.
    Nur kannst Du diese nicht für Sprachtelefonie nutzen.
    Ich hab die damals beim Abholen im Laden gleich erfahren.

Kannst Dir aber auch eine SMS an eine andere Nummer schicken, dann erfährst Du die Nummer auch :-)
    SMS sind nämlich möglich.

Wie Du ins Internet kommst weiß ich nicht.
    Ich hab damals ein "USB-Modem" dazubekommen.

Das hat sich die Software nach dem Anschließen am Notebook selber installiert, und schon konnte ich ins Netz.

Ansonsten Hotline (0177-1000) anrufen und Dir die Zugangsdaten geben lassen.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• So ganz versteh ich Dein Problem nicht. Simyo ist EPlus, Base auch. Also solltest Du mit den gleichen Einstellungen (APN: internet.eplus.de) in's Netz kommen wie bei der Simyo karte!

Gruß

Alex

• Ist die Karte überhaupt schon aktiv??

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• bei mir lief das damals genauso doof (nur war die Base Flat damals noch ziemlich neu... nix dazu gelernt), Eplus wusste nichtmal das sie die Karte schon an mich versendet hatten...

effektiv wird es ein paar Tage dauern bis die Karte von Eplus aktiviert wird - dann geht der Rest wie mit deiner Simyokarte bzw. hier beschrieben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Danke für die vielen Infos.

Tatsächlich: Die Karte war noch nicht aktiviert.
    Eine Mail an den Kundenservice konnte die Sache klären.

Es funktioniert!!! :top:

Mit GPRS-Warp durch's Internet. Wow...
    Nix wie zu Ebay und ein altes K600i ersteigern ;)

Ciao

---
    Edit:
    Es ist ein K610i geworden. Für 50,- Euronen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!