Wie funktionieren die Scanner der Paketdienste?

• Wie ist es eigentlich mit der Datenübertragung bei diesen Teilen, was das Tracking angeht? Haben die Geräte vielleicht einen GSM-Zugang und leiten die Infos just-in-time an die Firmenrechner oder docken die Jungs die Teile im Fahrzeug an? Oder geben die die Infos erst weiter, wenn sie an ihrer Paketstation sind? Wie funktioniert das?

Habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass dasd DHL-Tracking unmittelbar funktioniert, bei Hermes aber z-B. die Infos erst viel später eintrudeln.

• UPS über Docking / GPS.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    UPS über Docking / GPS.

Häh? :confused:
    Für was steht hier GPS?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Die Dockingstation im Fahrzeug sendet per GPS (Global Positioning System) an die Zentrale (so hats mir mal ein Fahrer erzählt)

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Meinst du vielleicht GPRS? GPS ist doch nur zum Empfang der Satellitendaten, dachte ich immer.

• Nein, GPS. (Geht in beide Richtungen und kann wohl noch mehr Informationen tragen, siehe Stau-Infos o.ä.).

Ob die es nun definitiv so verwenden, weiß ich nicht. Wurde mir nur so gesagt.

• Also meine kurze Suche hat dazu nichts ergeben. Man kann zwar GPS-Daten übertragen (ist ja klar), aber nicht per GPS, soviel ich weiß.

/edit: Staudaten werden doch nicht per GPS übertragen -> TMC!

Ich glaube, du hast da was gänzlich falsch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!