Hallo, ich habe immer Series 60 Geräte und von Nokia nun zu SE gewechselt.
Auf dem Desktop sehe ich immer die heutigen Aufgaben etc. Bei dem E 50 z.B. hatte ich immer die Ansicht der nächsten Aufgabe und bei dem P1i sehe ich immer nur den heutigen Tag.
Kann ich diese Ansicht ändern ??
Danke für eure Antworten
P1i active Desktop Ansicht ändern?
-
-
-
Ja wenn du auf das + zeichen klickst
-
wenn ich auf das + Zeichen drücke öffnet sich doch nur die Ansicht der möglichen Optionen dieses Tages.
Aufgabe/Kalender/E Mail etc.
Wenn ich aber einen Termin für die nächste Woche im Kalender habe, dann bekomme ich dies nicht angezeigt.
Ich würde einfach gerne immer den nächsten Termin auf dem Screen sehen können, egal wann er ist. -
Ich vermute, dass GDesk das kann: http://gdesk.wetpaint.com/
-
Danke werd ich mal probieren aber erst heute abend.
Ist das freeware ?? -
Jap, ist es Und anpassbar wie nix anderes
-
Ich habe das Problem, dass ich mit aktiviertem GDesk nicht einfach eine Telefonnummer eingeben und lostelefonieren kann. Gibt es da einen Workaround? Mein M600i nimmt einfach keine Eingaben entgegen wenn GDesk läuft
Edit: gefunden! Einfach die Anwendung Telefon auf den Desktop ziehen. Manchmal ist es wirklich zu einfach...
-
Zitat
Original geschrieben von Raziel
Jap, ist es Und anpassbar wie nix anderesso habe es installiert und vielleicht kann jemand der sich damit auskennt mir beschreiben wie ich die gewünschte Einstellung vornehmen kann.
Da kann man ja soviel einstellen, dass ich schon garnicht mehr durchblicke !! -
Ich habe es zwar auch heute erst installiert und nur ein M600i zur Verfügung, versuche aber trotzdem mal, Dir die Schritte bis zur Anzeige der nächsten Termine anzuzeigen. So schwierig ist das eigentlich gar nicht.
1. In der Ausgangslage hast Du ein UIQ 3 - Telefon. Darauf installierst Du GDesk sowie mindestens GDesk AgnView, eventuell aber auch noch GDeskClock, GDeskInfoView, GDeskShortcuts und GDeskTaskMan.
2. Starte GDesk. Ein leerer blauer Bildschirm erscheint, nur die obere Statusleiste mit Netzausschlag, Akkuladestand, etc. ist noch zu sehen. Außerdem sind unten links ein kleines x und rechts ein Balken bestehend aus vier horizontalen Strichen zu sehen.
3. Klicke auf den Balken rechts unten. Ein Menü erscheint, aus dem Du "Design" auswählst". Das Menü schließt sich.
4. Klicke erneut auf den Balken. Du wirst erkennen, daß das Menü anders aussieht als beim letzten Mal. Zur Anzeige der nächsten Termine interessant ist der Punkt "And. hinzufügen" -> "GDesk AgnView"
5. Das Menü schließt sich, dafür erscheint unten rechts ein weißes Feld, in dem eventuell schon einige Termine stehen. Dieses Feld kann nach Belieben auf dem Desktop platziert werden.
6 Durch Klick auf dieses weiße Feld öffnet sich ein Optionsmenü. Wähle hier unter "Days to show" aus, wieviele Tage im Voraus Termine angezeigt werden sollen. Unter "Height" kann eingestellt werden, wieviele Termine angezeigt werden.
7. Zusätzlich können nun noch durch anwählen der entsprechenden Optionen Farben und Größen verändert sowie andere Objekte wie etwa Uhrzeit, Datum, andere Programme, etc. dem Desktop hinzugefügt werden.
8. Nach Einrichten des Desktops diesen am besten mit "Design speichern" sichern. Ein Klick auf "Fertig", ganz unten im Menü, bringt wieder die Standardansicht des GDesk-Desktops zum Vorschein. Nun sollten mehrere Termine angezeigt werden. -
Mal ne blöde Frage...
Wo auf der o.g. GDesk Homepage finde ich den Download?
Bin wohl zu blind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!