Alice kündigt mir die Europaflat!?!?

• Erfolgte die Kuendigung denn fristgerecht? Einer der grossen Pluspunkte von Alice ist ja die kurze Mindestvertragslaufzeit. Die gilt auch fuer die Optionen, die (beiderseits) mit 4 Wochen zum Monatsende gekuendigt werden koennen.

Sicher nicht unbedingt im Interesse des Kunden, aber absolut legitim. Hat Congstar vor kurzem ja aehnlich gemacht.

Eine Europa+X Flat gibts uebrigends auch bei der Telekom, kostet dort ebenfalls 14,95 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Erfolgte die Kuendigung denn fristgerecht?

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Soweit ich das im Kopf habe, steht in den AGB, dass HN sich das Recht vorbehält, selber den Vertrag/ in diesem Fall die Option fristgerecht zu kündigen.
    Was ja damit geschehen ist.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Die Euro-Flat von Alice wird überwiegend über VoIP realisiert und die Qualität zu den Zielen, die ich öfters angewählt habe war miserabel. Ich hatte es aber vor mehr als ein Jahr gebucht gehabt. Die aktuelle Qualität ist mir nicht bekannt. Das war ein Grund die Option zu kündigen und dann sanken auch noch die Preise für gute VoIP Hardware und machten die Flat sowieso überflüssig, denn man kann mit einem inländischen VoIP Anbieter meist günstiger telefonieren als jeden Monat einen fixen Betrag an Alice zu bezahlen, vor allem wenn man einen schwankenden Bedarf hat.

Damals waren die 20 Euro für die Flat eine Sensation, in Zeiten von Fritz!Box und VoIP längst nicht mehr.

• Zitat

Eine Europa+X Flat gibts uebrigends auch bei der Telekom, kostet dort ebenfalls 14,95 EUR.

Richtig, nur soweit ich das weiss, gibt es dort allerdings "nur" eine inländische "Telekomflatrate" und keine ins gesamte deutsche FN. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Mario:
    Kann ich nicht behaupten, da unser Anschluss über Analog realisiert wird, sowie auch die Euroflat. Daher ist die Gesprächsqualität auch super... ;)

Kann aber auch daran liegen, dass wir den Anschluss auch schon etwas länger haben und da wurde es ja noch ganz "normal" über Analog gemacht.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64

Kann aber auch daran liegen, dass wir den Anschluss auch schon etwas länger haben und da wurde es ja noch ganz "normal" über Analog gemacht.

Meiner war sogar Euro-ISDN ;-) Das änderte nichts daran, dass die Gespräche über die Euro-Flat abgehackt waren und der Angerufene komische CLIP-Anzeigen zu sehen bekam die auf eine Bastellösung via VoIP zurückzuführen waren. Aber wie gesagt, das war vor längere Zeit...

• Wir haben auch alice mit der europaflat, aber wir telefonieren im monat nie mehr wie um die 10 stunden in die Türkei

Diese Masche hat Alice auch vor 2 Jahren gemacht, hat einigen die Flat, damals Talk 4free option genannt, einfach gekündigt, Grund wäre der Missbrauch der Flat.
    Angeblich sollten viele Kunden betroffen sein, so die Aussage des MA,das war aber nie der Fall.

• habe heute auch eine kündigung der europaflat von alice erhalten, bin grad mal 4monate bei alice und wir telefonieren wenn es hochkommt grad mal 30min pro tag ins ausland und beim vertrag abschluss wurde noch gesagt bei uns ist flat eine richtige flat also können sie sogar 24st am tag telefonieren diese lügner, naja werden einfach jetzt meinen kompletten anschluss bei alice kündigen

welchen anbieter mit europaflate ausser alice und arcor würdet ihr empfehlen??

• Jepp genau richtig, wenn sich der Vertragspartner so anstellt kündigen und gut ist. Pech für Alice eben. Ein glattes eigen Tor :D

• Zitat

Ok, damit ist diese Aussage...
    ...schonmal deutlich widerlegt. Regulaer kostet die Minute in die Tuerkei bei Alice 14,9 Cent, da lohnt sich die Option sehr schnell (ab 100 Minuten/Monat). Bis zu den genannten 2000+ Minuten ist es da noch ein weiter Weg.

Deswegen wurde doch gekündigt, eben weil deutlich mehr vertelefoniert wurde, als die Flat an Deckungsbeitrag einbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!