Alice kündigt mir die Europaflat!?!?

• Hi Leute,

Alice hat zu uns nach Hause einen Brief mit der Kündigung unserer Europaflat geschickt.

Ist da gerade etwas im Anmarsch? Werden da auch andere gekündigt oder woran liegt das???

Die Flat wird bei uns natürlich in Anspruch genommen, daher haben wir sie auch aber irgendwie verstehe ich, wieso Alice das jetzt macht.

Woran könnte es liegen, dass Alice sowas macht und was kann man dagegen tun?

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Re: Alice kündigt mir die Europaflat!?!?

Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Woran könnte es liegen, dass Alice sowas macht und was kann man dagegen tun?

Du kannst nichts dagegen tun und ihr habt die "Flat" wohl "überstrapaziert".

Merke: Flattarife sind ihr Geld nur insoweit wert, als dass man einen fixen Betrag zahlt und nicht mehr als die Minuten telefonieren darf, die es auch ohne Flat kosten würde :rolleyes: ...

• Wie lange biste Kunde und wie stark wurde die Flat genutzt? Je nach Ziel gibt's da ein Limit von 500 Min/Monat.

• Also,

kunde bin ich seit ein paar Jahren(Hamburger Umland).
    Damals sind meine Eltern zu Alice gewechselt, genau wegen der Euroflat.

Den Grund nennt Alice im Brief nicht, sondern machen nur Gebrauch von ihrem eigenen Kündigungsrecht für die Option.

Bei unserem Ziel in die Türkei gibt es keine Begrenzung. Daher sind >35 h im Monat(> 2200 minuten) normal.

Also würde ich sagen, das wird überstrapaziert. Wieso auch nicht, wenn man ne Flat hat. Und etwas mehr als ne Stunde pro Tag finde ich jetzt nicht so dolle.

Ich habe mit einem Hotliner gerade telefoniert(sehr freundlich), er durfte das offiziell natürlich nicht sagen aber hat schon geschmunzelt, als ich den möglichen Grund genannt habe.

Jetzt kommt der Hammer:

Alice hat diese Woche sehr vielen diese Kündigung der Option rausgeschickt!

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo das hinführen soll. Eine Nachricht habe ich auch noch nicht darüber gefunden und wer weiss, was das für eine Welle auslösen wird.
    Ein Großteil der Alicekunden sind ja nur wegen der Euroflat dort...

Er meinte, man soll sich schriftlich beschweren und schauen was passiert.

Ansonsten würde ich den Weg über die Kündigung gehen und es über die Kundenrückgewinnungshotline probieren(das durfte der Hotliner nicht sagen aber als ichs angesprochen habe, hat er mir zugestimmt)

Edit:
    Ich hab jetzt erstmal eine Mail an mehrere Onlineredaktionen geschickt..

• Zitat

Edit:
    Ich hab jetzt erstmal eine Mail an mehrere Onlineredaktionen geschickt..

Auch an die ct? Die haben in der letzten Ausgabe einen ähnlichen Fall mit Tele2 beschrieben. Die sind sicher interessiert.

• Zitat

Bei unserem Ziel in die Türkei gibt es keine Begrenzung. Daher sind >35 h im Monat(> 2200 minuten) normal.

Ok, damit ist diese Aussage...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Merke: Flattarife sind ihr Geld nur insoweit wert, als dass man einen fixen Betrag zahlt und nicht mehr als die Minuten telefonieren darf, die es auch ohne Flat kosten würde

...schonmal deutlich widerlegt. Regulaer kostet die Minute in die Tuerkei bei Alice 14,9 Cent, da lohnt sich die Option sehr schnell (ab 100 Minuten/Monat). Bis zu den genannten 2000+ Minuten ist es da noch ein weiter Weg.

Rechnerisch macht das einen Minutenpreis von 0,75 Cent, per Call-by-Call geht's billigst fuer 1,99 Cent. Da kann man schon nachvollziehn, warum das Hansenet "weh tut". Flatrates einfach so kuendigen ist trotzdem nicht nett.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Flatrates einfach so kuendigen ist trotzdem nicht nett.

Und wenn noch etliche Monate Vertragslaufzeit sind, IMO auch nicht zulässig. Verträge sind von beiden Vertragsparteien einzuhalten. Das vergessen die Provider dann gerne mal.

• Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Und wenn noch etliche Monate Vertragslaufzeit sind, IMO auch nicht zulässig. Verträge sind von beiden Vertragsparteien einzuhalten. Das vergessen die Provider dann gerne mal.

Aber in diesem Fall ja wohl egal.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Eben deswegen, harlekyn. Es ist der definitiv der günstigste Preis und hinzu kommt, dass >90 % der User wahrscheinlich noch nie was von Call-by-Call gehört haben und somit wiederum sich damals direkt die Flat geholt haben. Und wer von uns telefoniert schon für ~2 Cent, wenn es eben günstiger geht..

(subjektiv) DAS Zugpferd von Alice, neben der Kündigungsfrist...

Und damit komme ich hierzu und beantworte dir(harlekyn) auch wieso es nicht nett von Hansenet ist:

Zitat

Original geschrieben von Rübennase
    Auch an die ct? Die haben in der letzten Ausgabe einen ähnlichen Fall mit Tele2 beschrieben. Die sind sicher interessiert.

Klar auch an die c't aka heise.

Die haben auch gerade geantwortet und haben direkt nachgehackt und wohl die Aussage von Hansenet bekommen, dass dies eher an einzelne ging und ich bisher der Einzige wäre, der sich bei denen gemeldet habe. Wenn noch mehr kommt, dann werde man sich selbstverständlich nochmal darum kümmern.

So bleibt der Weg über die schriftliche Beschwerde und die Hoffnung, dass ich dort schon direkt wieder die Kündigung zurückziehen lassen kann oder man kündigt und macht einen neuen Vertrag, obwohl ich da natürlich nicht ganz genau weiss, ob dies sofort klappen wird.

Ansonsten habe ich mir überlegt, wenn die Option abgelaufen ist(Ende Juni), sie wieder zurück zu buchen. ;)

Edit: Rübennase:
    Soweit ich das im Kopf habe, steht in den AGB, dass HN sich das Recht vorbehält, selber den Vertrag/ in diesem Fall die Option fristgerecht zu kündigen.
    Was ja damit geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!