MoobiCent & MoobiAir Erfahrungen / Alternativen? Oder direkt zum Netzbetreiber?

  • Hallo zusammen,


    ich werde in Kürze für einige Monate beruflich in Leipzig tätig sein und benötige einen mobilen (möglichst schnellen) Internetzugang für mein Notebook.
    Da die MVL direkt bei den Netzbetreibern mit 24 Monaten für meine Bedürfnisse zu lang sind (Zugang wird nur bis max. Jan '09 gebraucht) - und ich aktuell keinen Vertrag habe, wo eine passende Datenoption zubuchbar wäre, bin ich auf die Angebote MoobiCent bzw. MoobiAir gestossen.
    Gibt es Erfahrungen mit dem Anbieter? Funktioniert der Dienst zuverlässig? Wie lange habt Ihr auf die Karte + Hardware warten müssen?


    In den AGB der Netzbetreiber steht das VoIP etc. ausgeschlossen wird. Ist das tatsächlich so oder anders gefragt: Welche Dienste / Ports sind offen und was wird vom Betreiber alles blockiert?


    Gruß,
    captaincomic

  • Re: MoobiCent & MoobiAir Erfahrungen / Alternativen? Oder direkt zum Netzbetreiber?



    Also ich habe Moobicent, bisher keine großen Probleme, jedoch gibt es viele die mit Drosselungen zu kämpfen hatten, kannsde bei onlinekosten.de schauen, mit voip, bisher keine probleme, habe es aber auch nicht überdürchschnittlich genutzt. Dienst hängt ja nicht von moobicent/air ab, sondern von vodafone/t-mobile .... :). Im großen und ganzen jedenfalls. Das schöne ist das du halt mit moobicentz auch 10 gb an ungedrosseltem traffic haben kannst. :).
    ALs Tipp für dich aber dies hier:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=348490


    Wichtig ist der Kommentar im Feld bei der Bestellung unten, Auszahlung erfolgt in 6-8 Wochen, effektive Kosten für 6 Monate Flat mit drosselung ab 5 gb 2 * 34,95, und da ist der WnW 3 Stick schon bei und T-mobile hat auch gleich eine super edge versorgung :), was recht schoen ist wenn kein umts verfügbar wegen indoor.

  • mache einen GK Tarif bei einem Netzbetreiber ohne Hardware Subvention und vereinbare 6 Monate Laufzeit ;-)

  • Vielen Dank für die Tipps!
    Werde wahrscheinlich das Angebot von Darappa nehmen oder MoobiCent...
    Aber erstmal probieren ob ein Nachbar vielleicht WLAN hat wo man sich beteiligen kann o.ä.

  • Zitat

    Original geschrieben von captaincomic
    Vielen Dank für die Tipps!
    Werde wahrscheinlich das Angebot von Darappa nehmen oder MoobiCent...
    Aber erstmal probieren ob ein Nachbar vielleicht WLAN hat wo man sich beteiligen kann o.ä.


    Bei Moobicent kann ich dir nen Vertrag anbieten inkl. hdspa modem ^^, laufzeit bis ca. sep. 2009

  • Re: Re: MoobiCent & MoobiAir Erfahrungen / Alternativen? Oder direkt zum Netzbetreibe


    Zitat

    Original geschrieben von antivds
    Wichtig ist der Kommentar im Feld bei der Bestellung unten, Auszahlung erfolgt in 6-8 Wochen, effektive Kosten für 6 Monate Flat mit drosselung ab 5 gb 2 * 34,95, und da ist der WnW 3 Stick schon bei und T-mobile hat auch gleich eine super edge versorgung :), was recht schoen ist wenn kein umts verfügbar wegen indoor.


    Drosselung ist aber erst ab 10 GB. Nur zur Info.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • ich würde zu einer Karte ohne Grundpreis (TMD oder VF) raten und dort eine entsprechende Option buchen.

  • Habe vor ca. 14 Tagen einen Moobicent-Vertrag abgeschlossen und meine ersten Erfahrungen sind negativ.


    Warum?


    Nach Vertragsabschluss erhält man eine E-Mail, in der geschrieben steht, dass man die SIM-Karte nach deren Erhalt erst durch Anruf bei einer 01805-Nummer aktivieren muss. Diese Nummer ist allerdings nur tagsüber besetzt (ohne Sonntags).


    Leider landet man beim Anruf nur in einer Warteschleife und hört dann nach ca. 5 Minuten die Ansage "Alle Mitarbeiter besetzt, bitte rufen Sie später noch einmal an."


    Auf eine E-Mail an moobicent habe ich noch keine Antwort bekommen.


    Zum Glück beginnt der Vertrag lt. der Vertragsunterlagen erst mit Aktivierung der SIM-Karte.


    Edit: Mich hat heute mittag ein freundlicher Moobicent-Mitarbeiter zurückgerufen und er hat die Freischaltung für mich duchgeführt. Ich muss meine heute morgen geäußerte Meinung somit (zum Glück) zurückziehen.


    Anscheinend sind am Monatsende ein paar mehr Verträge als sonst bei Moobicent abgesschlossen worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!