Notebook für Auslandsaufenthalt

• Guten Tag!

Ich hab vor, ein Jahr im Ausland zu verbringen und suche dafür ein Notebook, dass ich dort als PC-Ersatz benutzen kann. Ich bin kein sehr großer Zocker, aber Spiele wie GTA 4 (wenns dann für den PC rauskommt, Mafia 2 oder Fifa möchte ich schon darauf spielen können, auch zukünftig noch. Mobil muss der Laptop nur bedingt sein, möchte ihn nach dem Jahr aber auf jeden Fall auch in der Uni verwenden, dann natürlich mit weniger energiefressenden Anwendungen. Ansonsten möchte ich über ihn in Kontakt mit zuhause bleiben, das heisst Internet, Webcam, und wenn möglich auch irgendwie eine Möglichkeit, TV zu empfangen.
    Meine Preisvorstellungen liegen so um die 1000€, im Auge habe ich momentan das Dell XPS M1530, das gibt es momentan ohne Lieferkosten, dazu noch mit 100€ Rabatt und darauf nochmal 10%. Zusammenstellen würde ich es in diese Form:

http://www1.euro.dell.com/cont…c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1

Base Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
    Arbeitsspeicher 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
    Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
    Festplatte 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
    Optisches Laufwerk Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
    Netzteil Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
    Hauptakku Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
    LCD 15,4-Zoll-Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™

Das würde mit den Rabatten 950€ kosten, ist das in der Zusammenstellung zu empfehlen oder habt ihr noch Tipps zu anderen Notebooks, die empfehlenswerter wären?
    Wäre Nett, wenn mir hier jemand seine Einschätzung geben könnte,
    vielen Dank schon mal!!!

• Exakt diese Zusammenstellung habe ich gestern bestellt, auch zu dem Preis (ok, ich hab noch 10€ für ne Bluetooth-Reisemaus draufgelegt :) ). Ich denke, das ist momentan das beste in guter Qualität, das man finden kann. Habe mich jetzt lange (viel zu lange) schlau gemacht, hatte bereits größere und teurere NBs hier, aber die waren alle Müll (FuSi und HP verarbeitungstechnisch mies). Nun bin ich sehr gespannt, denke aber, dass man mit dem Prozessor und der Grafikkarte zumindest einigermaßen Zukunftssicherheit hat.
    Du bist aber natürlich schon lustig, schreibst, dass Du kein großer Zocker bist, aber nennst dann zwei Spielèdie frühestens in einem halben Jahr erscheinen, die Du noch spielen willst :). Besonders Mafia 2 wird grafisch mit Sicherheit Anforderungen stellen. Und GTA IV, sollten sie die Grafik besser als auf den Konsolen machen wollen (was IMHO Ehrensache sein sollte bei dem miesen PS3-Port) wird auch Leistung fordern. Ich hoffe, dass das mit der 8600GT noch gehen wird, aber sicher weiß man es natürlich nicht.

Grüße

• So, habs mir jetzt auch bestellt... Es geht mir auch nicht darum, die Spiele in höchster Auflösung zu spielen, sie sollten nur einigermaßen ruckelfrei laufen...
    Naja, mein Liefertermin ist am 09.06, bin mal gespannt...
    Kannst ja mal sagen, ob die Erwartungen erfüllt wurden wenn deins angekommen ist...

• Interessant, Du hast nach mir bestellt und einen Tag früher als voraussichtlichen Liefertermin als ich angegeben... Da wird's bei mir hoffentlich auch früher werden :).
    Ich meld mich, wenn's da ist.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!