Der allgemeine Geld verdienen durch Marktforschung und Umfragen Thread

• Hallo ihr,

ich bin seit vielen Jahren bei Trendscan (das wurde ja in der Liste auch aufgeführt) und nehme da an Umfragen teil. Im Moment habe ich (seit Mai letzten Jahres) 410 Trendchips gesammelt, das sind so 20,50 Euro, und könnte mir daher schon längst meinen Gutschein anfordern, aber ich sammel noch ein bisschen, denn ich möchte ein bestimmtes Buch bei Amazon und das ist sehr, sehr teuer.
    Die Seite wird vom Marktforschungsinstitut ears and eyes betrieben, gehört also zum Haus. Die gehren auch zu den Pionieren der Online-Marktforschung in Deutschland und ich glaube, ich war selbst eine er ersten, die sich da angemeldet haben, als ich durch Zufall einen der Gründer des Ladens kennengelernt habe und der mir davon erzählt hat. Der Kontakt ist auch schon lange wieder abgerissen.
    Da es jedoch nicht weh tut, und ich so jedes Jahr ein oder zwei Bücher bei Amazon umsonst bekomme, bleibe ich da auch. :D
    Kann also nur Gutes berichten. Der Gutschein wird auch immer sofort ausgestellt, wenn man ihn anfordert. Klappt also alles prima. Das Unternehmen ist ein Gutes. :)

Übrigens, wer von euch gerade ein gemeinnütziges Projekt für ein schönere oder besseres Zusammenleben am Laufen hat und dafür noch ein wenig Kleingeld braucht, kann sich bei [URL=http://nachbarschaft.immobilienscout24.de/de/blogdetail/15-000-Euro-zu-gewinnen,611.html]meine-nachbarschaft.de[/URL] dafür bewerben und mit etwas Glück eine Finanzspritze von 1000 Euro gewinnen. Ist zwar keine Umfrage und auch nur eine einmalige Aktion, glaube ich, sieht aber seriös aus. Leider kann ich es nicht testen, weil ich habe selbst gerade nichts am Start habe . :(

• Wer bei Webmiles angemeldet ist, sollte schnell mal im "Lebkuchenhaus" -eine Art Adventskalender auf deren Website- reinschauen. Die ersten 10.000 die das 24. Türchen öffnen bekommen 100 Webmiles geschenkt. K.A. wieviele Leute da angemeldet sind, aber eben ging's noch.

• Inzwischen sollte ich den Threadtitel in Bullshit-Bingo durch Murksforschung ändern.

Die Wirtschaftskrise haben fast alle Institute zum Anlaß genommen, die Vergütung zusammenzustreichen oder auch gleich nur an Daten zu kommen, ohne zu bezahlen.

Ich habe im Bekanntenkreis (ca. 20 Leute männlich/ weiblich, jung, alt ohne Kinder mit Kinder usw.) mich mal umgehört und es gibt Umfragen, da fliegen wir allesamt raus, egal bei welchem Mobilfunkanbieter wir z. B. sind. Da wird nur versucht billig an Daten zu kommen. In sind zur Zeit auch Umfragen zu Kinofilmen. Nach Angabe der Altersgruppe gibt es ein Textfeld zum Eintragen der aktuell laufenden Kinofilme. Danach fliegt man dann oh rein zufällig immer raus. Aber wenigstens lässt sich das Textfeld kreativ nutzen "Ohne Bezahlung keine Daten" oder "Sie gehören sowieso nicht zur Zielgruppe" oder "Für die einen ist es Murksforschung für die anderen Bullshitbingo" sind sicher auch nette Kinofilme :D

Sorry aber veralbern lasse ich mich nicht. Der Vollständigkeit halber haben auch viele Institute nach und nach die Prämien um 2/3 reduziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!