[E51] Wlan - Absturz

• hallo,
    habe in der letzten zeit beinahe täglich neustarts des e51 wenn ich versuche über wlan eine verbindung auf zu bauen. der fehler ist halbwegs reproduzierbar - d.h. er tritt nicht jedes mal auf aber man kann damit rechnen, dass er sicher auftritt. ich habe schon alles versucht, werkseinstellungen und als das nicht geholfen hat, habe ich die firmware neu aufgespielt und komplett neu konfiguriert ohne eine sicherung zurück zu spielen. leider ohne erfolg - erster wlan versuch - absturz.
    jetzt meine frage: hatte das schon jmd? ist es sinnvoll das handy zum reparieren zu geben? hatte es bei amazon bestellt - lieber zu denen schicken oder gleich nokia?

vielen dank
    viele grüße
    pöbler

• Ich hab das auch, aber ganz selten. Ich öffne zum Beispiel Opera und wenn ich dann schnell bestätige ob ich online gehen will und dann die Wlan Verbindung bestätige, kann es sein dass das Gerät neu startet. Aber damit kann ich leben, ist ja selten

• jepp, genau so ises.... nur leider beinahe jedes mal... ich wurde hier schon komisch hingestellt, weil mir die spaltmaße meines e51 zu groß ware ;) ich lege halt wert darauf, wenn ich viel geld für ein handy ausgebe, es auch anständig funktioniert :)
    also ICH kann nicht damit leben :)

schönen abend noch
    gruß

• hey noch was zu thema absturz: kann jmd bestätigen, dass beim aufruf der webseite computerbase.de der nokia-browser abstürzt? bei mir immer :)

• Jap, aufm N82 stürzt er nach ca 100 KB ab...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von pöbler
    hey noch was zu thema absturz: kann jmd bestätigen, dass beim aufruf der webseite computerbase.de der nokia-browser abstürzt? bei mir immer :)

Deswegen empfiehlt sich ja auch Opera Mini ;-)

• Zitat

Original geschrieben von pöbler
    hey noch was zu thema absturz: kann jmd bestätigen, dass beim aufruf der webseite computerbase.de der nokia-browser abstürzt? bei mir immer :)

Bestätigt, mein E51 schmiert da auch ab.

Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for solitaire.

• update: habe die neusten firmware draufgemacht und - siehe da - jetzt geht das wlan gar nicht mehr:(
    reproduzierbare absturz bei jedem versuch mit wlan ins i-net zu kommen...muss glaub doch mal irgendwo hin bringen:
    nokia service center (vodafone shop) - amazon - oder nokia direkt?
    was meint ihr?

• na ja, browser auf (egal ob nokia oder opera), auswahl mein wlan, meldung verbindung wird hergestellt....balken belibt stehen...neustart...reproduzierbar :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!