Skype/Paypal Betrug

• Hallo!
    Ich hab vorhin ne mail bekommen das von meinem paypal account 115,- an skype überwiesen worden sind (hab angeblich ein abbuchungsabkommen geschlossen), in paypal ist ie buchung vorhanden (kk wurde belastet). hab natürlich versucht skype oder paypal zu erreichen, aber von skype find ich keine nummer und paypal ging keiner ran. hab mal gegoogel ob ähnliches schon vorkam, hab aber nix gefunden. wird mastercard meckern wenn ich die buchung einfach zurückgehen oder soll ich gleich zur polizei gehen?
    grüße

• Re: Skype/Paypal Betrug

Zitat

Original geschrieben von askpilot
    ...(hab angeblich ein abbuchungsabkommen geschlossen),...wird mastercard meckern wenn ich die buchung einfach zurückgehen

Wenn Du kein Abbuchungsabkommen geschlossen hast und die Abbuchung somit von Dir nicht authorisiert ist, hast Du nach mir vorliegenden Informationen die Möglichkeit, die Kreditkartenzahlung wieder rückgängig zu machen.

Einfach mal Mastercard oder Deine Bank kontaktieren und nachfragen. Zuvor solltest Du aber überprüfen, ob Du nicht doch aus Versehen ein Abbuchungsabkommen mit Kreditkartenzahlung bei Skype eingerichtet hast und das Dein PayPal Account nicht gehackt wurde.

Andy :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!