Erfahrung mit NoName-Akku

• Moin

Würd mir gern einen neuen Akku für mein ME45 kaufen und bin dabei bei EBAY auf dieses.... Angebot gestoßen...
    Was sagt ihr dazu? Wie ist die Qualität bzw. die Standbyzeit? Merkt man Unterschiede zu OriginalAkkus?
    Der recht günstige Preis irritiert mich ein wenig...

Bitte keine Ebaylinks in Fachforen, dankeschön

• Ohne das Angebot angeschaut zu haben - kaufe nur Originalakkus.
    JAAAA, ich weiss bei 100 TTlern machen die Nachbauten ihre Arbeit perfekt ...

Originalersatzteil, geprüft, mit 2 Jahren Garantie bzw. Gewährleistung bei einem soliden Onlinehändler (über eBay am besten) und Du bist i. d. R. auf der sicheren Seite!

Meine Meinung und Erfahrung!

Gruß
    ~Sonček~

• In einer der letzten Chip war ein kleiner Akkuvergleich. Keiner der Nachbauakkus erreichte die Werte der Originalakkus. Die Besten kamen einigermaßen dran, die Schlechtesten waren deutlich schlechter. Nachbauakku ist also nicht gleich Nachbauakku. Außerdem kann bei Verwendung von Fremdakkus die Garantie vom Handy (falls noch vorhanden) erlöschen. Ich hab bisher noch keinen Ersatzakku gebraucht, würde aber erst wenn der Wert des Handys im Bereich eines Originalakkus angekommen ist auf einen Nachbau-Akku ausweichen.
    Soncek: Auch bei einem Original Akku kannst du 2 Jahre Gewährleistung glaub ich vergessen. Nach 6 Monaten musst du glaubhaft machen dass der Mangel beim Kauf vorhanden war, das ist praktisch nicht möglich. Und wenn du bei einem Händler kaufst hast du auch für einen Nachbauakku Gewährleistung.

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Soncek: Auch bei einem Original Akku kannst du 2 Jahre Gewährleistung glaub ich vergessen. Nach 6 Monaten musst du glaubhaft machen dass der Mangel beim Kauf vorhanden war, das ist praktisch nicht möglich. Und wenn du bei einem Händler kaufst hast du auch für einen Nachbauakku Gewährleistung.

Mag sein, bei einem Akku ist es aber sicher so, entweder er hält durch oder er gibt gleich am Anfang (ersten 6 Monate) den Geist komplett auf. Ein Originalakku mit entsprechender Pflege hält nach meinen Erfahrungen zumindest länger und hat wirklich die aufgedruckten Kapazitäten (wie Du ja oben beschreibst).
    Ich vererbe unsere alten Handys immer weiter und sehe wie es denen geht und wie lange die halten. Ich bin begeistert und überzeugt! :)
    Akkus nach ca. 4 Jahren ohne Probleme mit 3 Tagen Standby (effektiv mit ein wenig telefonieren und SMSen dabei). Das schaffen heute manche Neuakkus gerade so :)
    Soll jeder kaufen was er meint, ich empfehle aber nur Originalakkus und diese beim Erhalt erstmal mindestens 14h DURCHLADEN, dann komplett leerspeieln, bis sich das Handy ausschaltet und NOCHMAL mindestens 14h laden! Solcherart Pflege bzw. Beginn bringt den Akku gleich in Form und macht ihn stark. Steht gelegentlich sogar in guten Betriebsanleitungen so drinn.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es sollen doch sogar schon No-Name Akkus explodiert sein.
    -SF³

Ich denke aber, dass das auch im Zusammenhang mit einem NoName Ladegerät ohne Abschaltung/ Erhaltungsladung passiert ist.
    Is halt schlecht, wenn man es vergisst abzustecken :)

Gruß
    ~Sonček~

• ja bei sowas hohl ich mir leiber nen orginal akku den gibts bei ebay auch etwas günstiger und brauch mir wenigstens über qualität und sicherheit keine gedanken zu machen

• Moin!
    Ich habe auch mal einen Billig-Akku für die 45er bestellt. Von der Leistung her war der zwar ganz o. k., die Passform ließ allerdings etwas zuwünschen übrig. Der Akkudeckel ging nur noch recht schwierig zu. Das hat mich so genervt, dass ich den Akku nicht mehr benutze. Das ist zwar nur eine einzelne Erfahrung, aber ich glaube, dass ich nicht noch einmal so ein Teil bestellen würde.
    Gruß Andreas

• mein sl45 850mah noname hält etwa halb so lang wie der originale 540er... nie wieder.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Hatte mir bei meinem S35 einen 1000mAh Akku gekauft. Mit dem Originalen 600mAh Akku hielt das Teil nicht mehr lange. Der neue NoName Akku hielt immer 5 Tage bei durchschnittlicher NUtzung. O.K. das konnte der originale am Anfang bestimmt auch aber nach fast 2 Jahren erinnert man sich da nicht mehr so genau daran.

Kurzum, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit NoNAme Akkus gemacht. Habe meinen damals bei Adko.de bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!