Simyo Basic behalten oder Simyo Einheitstarif besorgen?

• Hi,

zurzeit gibt es ja bei Simyo ein Starterpaket für 3€ inkl. 3€ Guthaben. Ein Tarifwechsel von Simyo Basic in den neuen Tarif kostet 5€. Was soll ich nun machen? Spiele wirklich mit dem Gedanken, den neuen Tarif zu nutzen. Vergibt simyo immernoch die 01577 Nummern? Möchte nämlich ungern nochmal so eine haben.

MfG

• Re: Simyo Basic behalten oder Simyo Einheitstarif besorgen?

Zitat

Original geschrieben von ULTIM4TE
    Was soll ich nun machen? Spiele wirklich mit dem Gedanken, den neuen Tarif zu nutzen.

Hängt einzig und allein von deinem Nutzungsprofil ab. Wenn keine "Simyo-Community" vorhanden ist, nimm den Einheitstarif.

Zitat

Vergibt simyo immernoch die 01577 Nummern? Möchte nämlich ungern nochmal so eine haben.

Nichts für ungut :rolleyes:, aber es scheint manchmal mächtig kompliziert zu sein, mal kurz bei Simyo vorbeizusurfen, dort unter Bestellen die Rufnummernsuche zu betätigen. Dann würde man feststellen, dass zur Zeit (Stand 26.05.08 20:15 Uhr) reichlichst Standard-Nummern mit Vorwahl 0178 und sogar acht 0177-Standardnummern im Angebot sind.

mfg wolwi

• Okay, sorry :top: Danke für deine schnelle Hilfe. Simyo Community besteht bis auf 1-2 Personen nicht wirklich ;)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von ULTIM4TE
    Simyo Community besteht bis auf 1-2 Personen nicht wirklich ;)

Solange nicht 90% deines Gesprächsvolumens für diese beiden Kontakte anfällt... :) Hörte sich aber nicht so an.

Auf Nummer Sicher gehst du, wenn du dir in einer stillen Stunde mal 2-3 EVNs vornimmst und für dort die angefallenden Verbindungen die Gesprächskosten im Einheitstarif ausrechnest. Da dieser Minutentakt hat, gehts ziemlich schnell: Jede angefangene Gesprächsminute x 9ct.

Ich meine, telfish.com liest auch Simyo-EVNs. Dort kannst du alternativ einige EVNs hochladen (Jetzt Rechnung analysieren - oben links) und telfish berechnet dir den für dein Nutzungsprofil günstigsten Tarif.

mfg wolwi

• Okay, danke für den Tipp :)

Habe mir jetzt eine Simyo Karte gekauft, mit einer sehr tollen Nummer. Hach... freu ich mich :p

• Wo hier grad die Profis diskutieren ...

Ich hab noch eine schöne 0177-er Rufnummer und möchte die in einen Prepaid-Einheitstarif portieren. Das ist bei Simyo inzwischen möglich (und lt. Prepaid-Wiki wohl auch beim Pluskom-Einheitstarif).

Lieber wäre mir ja Bild-Mobil (D2-Netz). Da es aber immer noch viele Nutzer ohne Einheitstarif gibt, weiß ich nicht, in wie weit es fair ist, mit einer 0177-er in das D2-Netz zu wechseln. Ich persönlich bin immer noch nicht ganz glücklich mit dieser angeblich so verbraucherfreundlichen Wechselmöglichkeit. Da die inzwischen aber existiert, muss man wenigstens mal darüber nachdenken.

Gruß aus wedau

• Man kann sich ja nicht mehr auf die Vorwahl verlassen deswegen bieten ja auch alle Anbieter eine kostenlose Netzzugehörigkeitsabfrage an.

Von daher kann man schon eine typische E Plus Nummer zu D2 portieren :) Heutzutage muss man halt vorher die Nummer prüfen wenn man in andere Netze mehr zahlen würde.

• Das Blöde am Einheitstarif ist halt, wenn man doch mal die Flat buchen möchte, dann muss man gleich 5 € extra bezahlen...

• Zitat

Original geschrieben von zyklotron
    Das Blöde am Einheitstarif ist halt, wenn man doch mal die Flat buchen möchte, dann muss man gleich 5 € extra bezahlen...

Für den Tarifwechsel?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Re: Re: Simyo Basic behalten oder Simyo Einheitstarif besorgen?

Zitat

Original geschrieben von wolwi
    ... reichlichst Standard-Nummern mit Vorwahl 0178 und sogar acht 0177-Standardnummern im Angebot sind.

Die 0163 hast du noch vergessen ;-)

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Für den Tarifwechsel?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: "Wechselgebühren
    von simyo Einheitstarif zu simyo Flat je Vorgang 5,00 Euro inkl. MwSt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!