Der Pearl Thread: Aktionsartikel usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    Keine Ahnung, aber ich hab letztes Jahr bei Aldi eine "Scheibenversiegelung für Ihr KFZ" gekauft. Die war völlig lächerlich. Die hat ca eine Woche geholfen, obwohl ich die ganze umständliche Auftrage-Prozedur genau nach Anleitung gemacht habe.


    Danke, dann werde ich mir die Mühe wohl gleich sparen :).

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Danke, dann werde ich mir die Mühe wohl gleich sparen :).


    Das musst Du entscheiden. Vielleicht ist die von Pearl ja auch supertoll...


    Ich habe jetzt eine von "Ihr Autoglaser" drauf. Die haben da so ne Aktion für 1 Euro. Die Versiegelung hält jetzt schon ein Jahr ist ist ziemlich cool. Hat auch den Vorteil, dass man nicht selbst beim Auftragen die Nanopartikel inhaliert und auf der Stelle verreckt, sondern nur der "Ihr Autoglaser". ;)


    Geht leider pro Auto nur einmal für 1 Eur. :(;)


    PS: Die wollen ganz schön viel Daten von einem haben. Also am besten viel Phantasie und ein Handy mit Wegwerfprepaid-SIM mitnehmen. Die rufen nämlich an, wenn das Auto fertig ist. Dauertknapp ne Stunde. Am besten vorher anrufen und Termin zwecks "Nanoversiegelungs-Aktion für 1 Eur" vereinbaren.


    Viel Glück.


    http://www.ihr-autoglaser.de/aktionen.htm

  • Zitat

    Original geschrieben von Woler
    Keine ahnung .... aber ich sage dir der eiskratzer ist mist ... mit dem wird nur das scheibe verkratzt :flop:


    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Jikyo
    Jede geeichte Waage ist verlässlich und +-5kg kommt wohl eher davon, dass jemand sich nachem Kacken nackt misst und beim anderen mal in Winterklamotten nachem Weihnachtsschmaus


    Ich habe gerade die Pearl-Waage bekommen:


    Sie wiegt mich mit ziemlich genau 5 kg zu wenig. Ich habe eine teurere Waage, die ich gestern einem Genauigkeitstest unterzogen habe. (Sanitas Beurer SBG 20 (9,7kg Paket auf Sanitas mit Postamtwaage verglichen))


    Eisengewicht:
    Pearl: 9,9 kg
    Sanitas: 9,8 kg


    Ich:
    Pearl: 68,4 kg - 68,6 kg
    Sanitas: 67,6 kg


    Postpaket:
    Sanitas: 9,7 kg
    Post: 9,72 kg


    Fazit: Die Pearl-Waage ist leider Schrott ganz ok...
    "You woudn't think it, would you..." (© Natalie Tran)


    EDITH: Hab noch mal ein bisschen rumprobiert: Man darf die Pearl-Waage keinesfalls!!! auf Teppich betreiben, auch nicht auf dünnem. Sonst misst sie Mist. (Bei der Sanitas ist das hingegen kein Problem...) Am besten funktionieren Kacheln. Die sollten aber ganz plan sein, weil die Waage sonst kippelt und das Glas wohl zerbrechen könnte.


    Einziges Problem, das ich mit der Pearlwaage noch habe: Sie soll ja mit antippen angehen. Tut sie aber nicht. Egal wo man tippt. Egal wie stark man tippt. Die einzige Möglichkeit sie an zu bekommen ist: Eine Seite ca 3 cm anheben und dann fallen lassen... :eek: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    EDITH2: Ach ja, noch was: Bei mir gucken auf der Unterseite über dem Batteriefach zwei kurze rote Kabel raus, die abgeknippst wurden. Ist das bei Euch auch so? Was soll das denn bitte sein?


    EDITH3: Das Einschaltproblem habe ich jetzt auch gelöst: Antippen bringt nichts. Mann muss eher von oben gegentreten. Also weniger Druck, sondern eher Schock à la "Shock and Awe" (© Bush)

  • Zitat

    Bei mir gucken auf der Unterseite über dem Batteriefach zwei kurze rote Kabel raus, die abgeknippst wurden. Ist das bei Euch auch so? Was soll das denn bitte sein?


    Standardprozedur des Sprengstoffräumkommandos bei der Einfuhrkontrolle ... es sind immer die roten Kabel ... :D
    Sorry, extrem OT, aber das musste sein ;)


    Grüße

  • In der E-Mail von Pearl steht, dass der Versand per Post erfolgt, also gehe ich davon aus.


    Wie weit dehnt sich eigentlich der mit dem Ticket benutzbare Nahverkersraum aus? Nur die erste Zone oder alle Zonen?


    Gruß,
    Alexander

  • alle drei zonen, also von hbf bis zur messe sozusagen


    ich wohne in der aeusseren zone und werd dann drei zonen entsprechend ueberfahren, wenn ich nach laatzen zur messe will

    Die im oben genannten Posting geäusserte/n Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
    Entern oder Kentern? Beides! Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein BGe und
    die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
    Mit freundlichen Grüßen Windsperling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!