Der Pearl Thread: Aktionsartikel usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    DVB-T Pümpel für 6,90 statt 29,90


    HPM-1520-922


    Hat mir jemand den Treiber dazu, siehe hier meine Frage --> klick

  • Zitat

    Original geschrieben von caoz
    und um den dann erhöhten Strombedarf zu kompensieren bestellt man sich gratis die Energiesparlampen mit ;)


    edit: 2x Schnellstart-Energiesparlampen, E27, 15 Watt, warmweiß, 2.700K


    Ich hatte die Lampen mitbestellt und kann nur DRINGEND von den Dingern abraten: nach spätestens 20 Minuten Betrieb entwickeln die Lampen einen unerträglichen Geruch (in etwa wie verschmorendes Plastik), von dem man Kopfschmerzen bekommt. Dies betraf beide Lampen, scheint also ein Serienfehler zu sein. Die Dinger taugen allenfalls für den Außenbereich (Geräteschuppen oder so), ansonsten sind sie selbst "für geschenkt" nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich, denn abgesehen von der unerträglichen Geruchsentwicklung ist das eigentliche Leuchtverhalten wirklich vorbildlich (Schnellstart klappt 1a und die Lampe erreicht auch sehr rasch die maximale Leuchtkraft).

  • danke für die Info, werde ich zu den noch nicht ausgepackten Lampen legen


    Dann bereue ich den Kauf aber doch ein wenig, habe mir den DVB-T-Stick auch wegen der vermeintlich günstigen Lampen bestellt :mad:

  • Was mal wieder meine Meinung bestätigt, dass man bei Pearl fast nur noch (maßlos) überteuerten Schrott kaufen kann...

  • Moin,


    ich habe keine Erfahrung mit den Lampen. Aber es gab schon mal einen günstigen DVB-TStick von auvisio oder so, und der hat mir sehr gute Dienste geleistet. War sogar relativ problemlos unter Ubuntu zu installieren. Auch sonst bin ich bekennender Pearlkunde :D, und habe bis jetzt mit den Produkten fast nur gute Erfahrungen gemacht. Schrott kam eigentlich nur bei den Gratisartikeln (z.B. der Solarlader fürs Handy), aber das war ja auch abzusehen.
    Und alleine für den Katalog lohnt es sich, dort als Kunde gelistet zu sein ;)



    greetz

  • Ich habe den TV-Stick mit der dazugehörigen Software auf meinem Notebook installiert und kann mich nicht beklagen. Das Teil empfängt die wenigen öffentlich-rechtlichen Sender, die es hier in der Pampa gibt und man kann auch Sendungen aufnehmen. Gekauft habe ich sie mir, wenn ich mal wieder mit dem Notebook auf Reisen bin und für den Preis ist das eine super Sache. Die Lampen habe ich auch mitbestellt, aber momentan keine Verwendung dafür. Testen werde ich sie aber mal.

  • An meinem PC in der Wohnung konnte ich bislang keinen Sender empfangen. Deinem Bericht nach scheint es aber ja grundsätzlich auch mit der mitgelieferten Antenne zu klappen. Dann teste ich mal weiter...

  • Mit dem PC kann ich auch nichts empfangen. Aber ich denke, das liegt daran, dass sich dort auch der WLAN-Router, das schnurlose Festnetztelefon und meist auch noch das Handy befinden. Zwei Meter weiter mit dem Notebook kann ich alle hier vorhandenen Sender empfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!