Was ist von sofortueberweisung.de zu halten?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was ich aber trotzdem nicht verstehe: was soll jemand mit der PIN anfangen, wenn er keine TAN hat? Der Dieb kann gerne reingucken in meinem Konto, aber so aufregend ist das nun auch nicht. Und ich denke nicht, dass der Hacker jeden Tag ins Konto reinschauen wird, wenn er keine Möglichkeit hat, das Konto leerzuräumen. Und wie soll jemand etwas ausführen können ohne iTAN-Liste? So ne TAN LIste kann man wohl nicht selber einfach so kreiieren, oder?

Lies Dir mal den Link von DJ Wisdom durch...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich find sofortüberweisung eine wirklich gute Idee und eine Alternative zu paypal...

Bei mir hat es immer super geklappt...

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was ich aber trotzdem nicht verstehe: was soll jemand mit der PIN anfangen, wenn er keine TAN hat? Der Dieb kann gerne reingucken in meinem Konto, aber so aufregend ist das nun auch nicht. Und ich denke nicht, dass der Hacker jeden Tag ins Konto reinschauen wird, wenn er keine Möglichkeit hat, das Konto leerzuräumen. Und wie soll jemand etwas ausführen können ohne iTAN-Liste? So ne TAN LIste kann man wohl nicht selber einfach so kreiieren, oder?

Genau das machen gut gedrillte Trojaner. Die fragen permanent den Saldo des Konto`s ab und werden aktiv, wenn Du einen bestimmten Betrag hast.

Ich kann mich den Meinungen er Vorredner nur anschließen:

Gebt niemals Pin und oder TAN in fremde Hände

Ihr seit selber Schuld, wenn das Kind in den Brunnen fällt. Und erwartet dann nicht von Eurer Bank nur einen Hauch von Mitleid !

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von darky666
    ist besonders intelligent von Sofortüberweisung, sammeln alle TANs ca. seit 2 Jahren und nutzen die dann Alle auf einen Schlag, das ist die Idee

Es wird bei Sofortüberweisung (neben der PIN) nur eine TAN abgefragt, und diese wird sofort für die Überweisung genutzt. Also muss der Betrug sofort ausgeführt (also ein höherer Betrag gebucht) werden.
    Das eigentliche Risiko ist, dass auf andere Daten zugegriffen werden kann (Kontostand, andere Buchungen).

• Hallo Zusammen,

hatte eben mal nach einem Artikel bei redcoon.de geschaut.
    Dort entdeckte ich dann die Zahlungsmöglichkeit von http://www.payment-network.com über sofortüberweisung.de

Wie sind mittlerweile Eure Erfahrungen damit?

Mir sträuben sich die Haare, wenn ich irgendjemandem meine Kontodaten und Pin übermittel.
    Allerdings passiert das z.B. auch bei dem iPhone App iOutbank Pro.

Und da nur eine Tan bzw iTan benutzt wird, hält sich das Risiko in Grenzen.

Aber mich würde es wie jemand oben geschrieben allein deshalb abhalten, weil die Daten ja anscheinend gespeichert werden.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich selbst nutze sofortueberweisung.de regelmäßig. Bisher gab es da noch nie Probleme. Die genutzte TAN verliert nach der Transaktion eh ihre Gültigkeit und ist somit wertlos. Theoretisch könnte man ja nach jeder Transaktion auch seine PIN ändern.

• Zitat

Theoretisch könnte man ja nach jeder Transaktion auch seine PIN ändern.

Warum theoretisch? Absolute pflicht oder willst du mir deine PIN senden damit ich auf dein konto schauen kann ;)

• Leute, heutzutage gibt es ja viele Girokonten ohne Gebühren, ich habe ein gratiskonto, auf dem kein Dispo drauf ist und meistens 50-70 Euro drauf sind.

Da ist es mir egal, ob der Spion sehen kann, dass ich für 10 Euro was bestellt habe und bei wem.

Das könnte er auch, wenn er meinen Emailaccount gekanckt hat.

Aber auf einem regulärem Girokonto mit nem hohen Dispo würde ich es auch nicht machen.

MfG

HH

• Bei sofortüberweisung gibt es keinerlei Sicherheit, wenn der Händler keine Ware liefert oder unseriös ist! Man kann die Zahlung nicht zurückbuchen lassen. Es ist im Prinzip genau so, wie wenn ich vorab überweise und dann hoffe, dass ich Ware bekomme. Deshalb würde ich die Finger davon lassen.
    :flop:
    Die Kreditkarte ist da wesentlich sicherer.

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!