Zugegebenerweise ist meine Frage hier rein aus Kundenperspektive ;).
Über das andere Ufer habe ich weniger nachgedacht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zugegebenerweise ist meine Frage hier rein aus Kundenperspektive ;).
Über das andere Ufer habe ich weniger nachgedacht.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Ja, das Problem ist mir durchaus bewusst. Jedoch kann ich eine Lastschrift von denen relativ leicht rückgängig machen.
Richtig. Da aber Paypal und nicht der Empfaenger der Zahlung bei dir abbucht, wirst du dir u.U. mit denen ziemlichen Aerger einhandeln.
Ich waere bei diesem "neuen" Service auch skeptisch, habe ihn bisher bei Zahlungen auch nicht verwendet, obwohl angeboten.
Kenne den CEO des Unternehmen.
kann nur bestätigen, dass ein ganz normales Unternehmen ist. Sind auch ständig auf Expansionskurs und suchen Partnerschaften mit Banken etc.
Würde mal sagen, dass es da kein Risiko bei gibt.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Richtig. Da aber Paypal und nicht der Empfaenger der Zahlung bei dir abbucht, wirst du dir u.U. mit denen ziemlichen Aerger einhandeln.
Das wäre es in einem Betrugsfall/Datenklau dann wohl wert. (*holzklopf*)
Steinie:
- Kennen des CEO
- "normales" Unternehmen auf Expansionskurs
- suchen Partnerschaften
führt bei dir zur Beurteilung "kein Risiko". Ist mir unklar.
BTW: Bin wie oben gesagt im Unklaren über diesen Dienst. Frage evtl. hier im Thread bewusst mal etwas deutlicher nach Bewertungskriterien, bitte nicht als Angriff auf Person werten. Es sei denn, jemand hat keine Kriterien :D.
Ich habe Anfang Oktober 2007 das erste Mal von sofortueberweisung.de gehört und nach dem Unterschied zu Giropay und der Seriosität bei meiner Bank angefragt.
Ich habe mal die interessanten Stellen hervorgehoben.
Hier die Antwort:
ZitatAlles anzeigen
Guten Morgen Herr #,
Bei http://www.sofortueberweisung.de handelt es sich keinesfalls um unser
Online-Bezahlverfahren giropay.
Im Gegensatz zu giropay, müssen Sie bei diesem Anbieter, wie Sie selbst
schon bemerkt haben, Ihre
vertraulichen Online-Zugangsdaten auf dessen Seiten angeben. Ein Verfahren,
das Ihnen also zumutet,
gegen die mit uns vereinbarten Bedingungen für OnlineBanking zu verstossen.
Dass mit Ihren Daten
dann vor der eigentlichen Überweisung zuerst eine Kontostandsabfrage
erfolgt, wird Ihnen ebenfalls nicht gesagt.
Weiteres finden Sie im beigefügten Artikel aus der Computerbild.
(See attached file: Computerbild_Artikel_zu_Sofortueberweisung.pdf)
Nur mit giropay ist gewährleistet, dass Ihre Daten vertraulich bleiben!
Nur wenn Sie das typische giropay-Logo sehen, können Sie sicher sein, dass
dieser Shop auch giropay nutzt.
Zusätzlich kann die Adresse überprüft werden. [...]
Weitere Informationen wie z.B. die Shops, die giropay akzeptieren, erhalten
Sie unter
http://www.giropay.de
Freundlich grüßt
##
electronic banking Berater
Den angesprochenen Artikel könnt ihr hier finden.
Rajenske.. Ja ich kenne halt den Chef und da er für mich vertrauenswürdig ist, ist es sein Unternehmen auch
Aber man kann sich natürlich auch täuschen, wenn Du das meinst. JEdem selbst überlassen.
Zum Thema "ich kenn den CEO". Ich denke nicht, dass gerade der CEO, der absolut viel verdient, "klauen" würde. Eher ein interner Mitarbeiter oder ein hacker.
Aber, wo wir bei CEO sind: kannst du ihn mal fragen, welche Daten überhaupt gespeichert werden, zB PIN, Kontostand, oder ähnliches. Würde mich interessieren.
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Zum Thema "ich kenn den CEO". Ich denke nicht, dass gerade der CEO, der absolut viel verdient, "klauen" würde. Eher ein interner Mitarbeiter oder ein hacker.
Aber, wo wir bei CEO sind: kannst du ihn mal fragen, welche Daten überhaupt gespeichert werden, zB PIN, Kontostand, oder ähnliches. Würde mich interessieren.
Öhm also wenn Du das wissen magst, dann frag halt einfach mal dort an.
Ich bevorzuge privat eher private Themen. :p
Habe auch schon ein Laptop (999€) über sofortüberweisung.de bezahlt, Händler war ein EP Shop.
Hat wunderbar funktioniert. :top:
ZitatDass mit Ihren Daten dann vor der eigentlichen Überweisung zuerst eine Kontostandsabfrage erfolgt, ...
Dieser Satz aus Illuminatus' Zitat ist das K.O.-Kriterium. Wenn der Verein einmal Deine Bankverbindung und PIN hat, können die jederzeit nach Belieben - ohne dass Du es merkst - Deinen Kontostand und Deine Umsätze abfragen. (Ob sie es machen sei dahingestellt.)
Auf der sicheren Seite wären lediglich die Paranoiden, die nach jeder "Sofortüberweisung" ihre PIN ändern und selbst bei denen könnte einmal die Kontenhistorie abgerufen werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!