Garantieabwicklung bei HTC

  • Hallo zusammen,


    erstmal das obligatorische um allen Belehrungen zuvor zu kommen. Habe natürlich die Suche bemüht aber die Frage von einer Garantieabwicklung wird hier nicht anschließend oder einheitlich beantwortet.


    An meinem Vox ist ein Schaden aufgetreten, der auch mit aller Hilfe aus dem Board nicht zu lösen war. Es scheint sich somit um ein Hardwareproblem zu handeln.


    Habe also auf der HTC Seite nachgesehen, aber da steht ja nicht gerade viel. Eine Email mit der entsprechenden Anfrage ist seit ca. einer Woche unbeantwortet.


    Hier im Board wird jetzt einmal http://qsp.quips.de/ und einmal http://www.com-base.de/html/home.php?pg_id=1 als Garantiepartner von HTC angegeben.


    Keiner der beiden Anbieter macht mir jedoch den Eindruck, der offizielle Partner zu sein. An combase habe ich schon eine Emailanfrage gesendet und auch eine Antwort erhalten, finde deren Geschäftsbedingungen aber nicht so berauschend.


    Wäre toll wenn mir jemand eine Info geben könnte, Erfahrungsberichte wären auch super.


    sincerely


    Matthias

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Wende dich am besten an CS Communication (Com-Base).
    Mit denen arbeiten wir auch zusammen und haben sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Über CS wickeln auch verschiedene Provider ihre Reparaturen ab...


    Reparatur ist in den meisten Fällen innerhalb von 7 - 8 Werktagen erledigt.
    Sind meines Wissens auch der offizielle Servicepartner seitens HTC.
    Kannst bei denen nicht viel verkehrt machen.


    Greetz
    Greenberg

  • Hallo,


    der Kunden und Reparatur Service bei HTC scheint für eine Firma die teure und "hochwertige" Smartphones produziert, mehr als schlecht zu sein. Bei einer E-Mail wartet man einige Wochen auf eine Antwort, wenn man überhaupt eine bekommt.


    Als Service Partner kann ich dir die Firma Brightpoint http://www.brightpoint.com/Bri…29/Deutsch/76/Home/1.html empfehlen. (Früher Dangaard). Die Firma Brightpoint ist auch der größte deutsche Distributor für HTC Geräte.


    Bei den Firmen die auf der Website http://qsp.quips.de/ aufgeführt sind, würde ich nicht mal ein 10 Euro Handy abgeben. Das sind "Service Partner" die absolut unqualifizierte Mitarbeiter haben. Die Firma dug Telecom ist dabei nur die Spitze des Eisberg.


    Gruß


    SR

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Der "Service" von HTC ist echt ein schlechter Witz, man weiss ja nichtmals genau an welche emailadresse man schreiben soll.


    Das mit quips kam mir auch was seltsam vor, als ich da meinen ortsansässigen Handyladen fand. Da würde ich es denke ich eher selber machen.


    Bei Brightpoint werden die Reparaturen aber ja wohl auch nicht selbst durchgeführt :


    "Brightpoint ist spezialisierter Logistikdienstleister für die mobile Industrie, jedoch ohne Kernkompetenz für die Reparatur von Geräten. Brightpoint stellt Reparaturdienstleistungen durch eine Anzahl von Partnerunternehmen in jedem Markt zur Verfügung"


    Wahrscheinlich schicken die das dann auch an combase oder so. Wie läuft denn das bei Com-Base ab? Also wer entscheidet, ob es ein Garantiefall ist oder nicht?


    Danke


    Matthias

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Also Brightpoint repariert die Geräte definitiv selber. Dort wurde angeblich extra eine Service Abteilung für HTC Geräte aufgebaut. Wenn es so stimmt....


    Gruß


    SR

  • Naja was ich in "...." gesetzt habe, steht ja auf deren Homepage so geschrieben.

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Um es nochmal für zukünftige Generationen festzuhalten :


    Habe von combase die Nummer vom HTC Support bekommen, welche ja auf der HTC Seite nicht steht, oder zumindest geschickt versteckt ist. Ist eine Nummer aus Frankfurt, man wird aber irgendwo nach England zu HTC Europe weitergeleitet.


    Wenn Interesse besteht, kann ich die Nummer auch per PN verschicken oder hier posten.


    Die freundlichen Damen sind recht fit, konnten mein Problem aber auch nicht lösen. Hätte mich auch gewundert, weil TT es ja auch nicht geschafft hat.


    Ergebnis ist jedenfalls, dass Com-Base deren offizieller Servicepartner ist. Werde jetzt eine email von HTC bekommen und der Rest läuft über com-base.


    MfG


    Matthias

    Rainer Calmund zu Willi Lemke: "Mann Willi, Du siehst ja echt aus, als sei 'ne Hungersnot ausgebrochen!"
    Lemke: Und Du siehst so aus, als seist Du schuld daran!


    Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst Du nie - egal ob gut oder schlecht

  • Na ja, die Nummer ist weder geheim, noch gut versteckt ;)


    Steht direkt auf der Homepage unter Support/Kundendienst...
    http://www.htc.com/de/CA_Hotline.aspx


    Zitat

    Germany Deutsch +49-692-222-7334 Mon - Fri 9 am - 5:30 pm

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Na ja, die Nummer ist weder geheim, noch gut versteckt ;)


    Steht direkt auf der Homepage unter Support/Kundendienst...
    http://www.htc.com/de/CA_Hotline.aspx


    Diese Nummer läuft in Ägypten auf. Die Mitarbeiter dort sind akut inkompetent und nach eigenen Angaben nicht für den Garantie Service zuständig.


    Gruß


    SR

  • Ich habe diese Nummer angerufen und nach genau einem Telefonat das RMA-Formular im Postkasten gehabt, das ich zusammen mit dem Gerät (Vox) an "CS Communication Service" gesendet habe.
    Das Gerät war nach einer Woche wieder hier und läuft wieder tadellos. Keine Beschädigungen oder andere Mängel hinzugekommen...


    Kann den Service von HTC insgesamt nur loben.

    Wer nichts wird, wird Wirt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!