Problem bei Wechsel Arcor zu Alice: Wer ist schuld?

• Aufgrund dieser sehr schlechten Erfahrungen einfach Konsequenzen ziehen und diesen schlechten Service mit einer Kündigung quittieren. Bei einer Laufzeit von einem Monat wird es denen schon etwas wehtun, da du dann ein Verlustkunde warst ;) Oder willst du warten bis du die erste Störung deines Anschlusses hast um dann erneut länger kein Telefon und Internet zu haben?

Sicher kann es bei allen Anbietern schlecht laufen. Aber bei Alice läuft es halt öfter schlecht...

Auch Vorsicht bei der Kündigung. Auch bei einer Kündigung sind die nicht wirklich schnell. Es kann durchaus lange (mehrere Monate) dauern bis eine Kündigung bearbeitet wird. Egal ob von dir oder durch deinen dann neuen Anbieter ;)

• Zitat

Original geschrieben von asmacher
    Was empfehlt ihr mir für das weitere Vorgehen nach dem erfolgreichen Anschluss?

Du mußt dir klar werden, was dir persönlich wichtiger ist. Günstiger Monatspreis mit dem Potential im Fehlerfall lange Probleme zu haben oder mehr zu bezahlen und recht zügig bedient und unterstützt zu werden. Dann fälle deine Entscheidung und handle. Diesen Vorgang kann dir keiner abnehmen.

Ich habe diese Abwägung für mich persönlich bereits vor langer Zeit getroffen und werde IMO, wenn ich hier so mitlese, doch des öfteren in meiner Entscheidung (T-Com) bestätigt.

Für den Fall, daß das Ganze etwas länger dauern könnte, wäre vielleicht der Abschluß eines O2 Genion S ohne Handy überlegenswert. Das hält die Telefonkosten zu Hause abgehend niedrig und andere können einen zum Festnetztarif erreichen. Und man ist nicht auf die Gnade einer Alice AWL angewiesen.

• Hallo,

jetzt ist es also noch schlimmer gekommen. Die versprochene RWL funktioniert natürlich nicht. Jetzt stehe ich ohne alles da, nächste Woche habe ich einen Termin bei der Verbraucherberatung, mal sehen, was sich juristisch machen lässt.

• Die Jungs & Mädels nerven, das die die RWL schalten.

Ein Wechsel jetzt zu einem anderen ISP bringt erst mal nichts!

Wenn du ein Postpaid Handyvertrag hast, dann normal drüber telefonieren und 2 Vergleichsrechnungen vom Vormonat aufheben. Das ganze später bei Alice/Hansenet einreichen.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Rübennase Ich habe diese Abwägung für mich persönlich bereits vor langer Zeit getroffen und werde IMO, wenn ich hier so mitlese, doch des öfteren in meiner Entscheidung (T-Com) bestätigt.

Generell hast Du sicher recht, aber fairerweise muss man sagen, dass auch bei der Telekom eine ganze Menge schieflaufen kann. Da habe ich selbst in jüngster Vergangenheit, als sich der Service schon deutlich verbessert haben sollte, absolut groteske (bzw aus Sicht der Nutzer: ärgerliche) Geschichten gehört.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Zitat

Original geschrieben von asmacher
    Hallo,

jetzt ist es also noch schlimmer gekommen. Die versprochene RWL funktioniert natürlich nicht. Jetzt stehe ich ohne alles da, nächste Woche habe ich einen Termin bei der Verbraucherberatung, mal sehen, was sich juristisch machen lässt.

Geh mal auf "Alice-Das Unternehmen" (oder so ähnlich).
    Da gibts den namen des Chefs der Kundenbetreuung sowie eine Hamburger Faxnummer.
    Bei uns hat die RWL funktioniert, nachdem ich ein Fax, adressiert an den Herrn, mit kurzer Schilderung des Falls, geschrieben habe.

• Hallo,
    ich will mal über den aktuellen Stand berichten. Nach etlichen massiven Beschwerdefaxen an Geschäftsleitung, Beschwerdestelle, Kundencentrum rief mich am Montag jemand vom Beschwerdemanagment an und versprach, den Vorgang zu beschleunigen.

Gestern rufe ich bei der Hotline an, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Die Auskunft lautet, dass unses Anschluss am selben Tag, also Donnerstag geschaltet würde. Toll, ich wusste von nichts und Geräte hatte ich natürlich auch noch keine bekommen. Gut, die wurden gleich los geschickt, kamen auch heute an. Ich schließe alles freudig an und was meint ihr wohl:

Es funktioniert natürlich nicht!!

Wieder Anruf bei der Hotline, die Leitung wird durchgemessen, das Ergebnis lautet: Es muss ein Techniker vorbei kommen, der kann frühestens Dienstag.

Ich werde weiter berichten und wiederhole meinen Rat:

Lasst die Finger von Alice!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!