o2 UMTS/HSDPA extrem langsam

• Hallo, ich bin hier in Norddeutschland im UMTS/HSDPA_Netz von o2 am Surfen seit einigen Tagen ist das Internet extrem langsam geworden (Seitenaufbau). Es ist wohl ein Problem mit dem Backbone?

denn dies hier schrieb grad ein user in die o2-yahoo-Problemliste:

Habe von der Technik keine Ahnung, was muss/kann ich tun, damit es wieder schneller geht?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ich habe das problem auch. lt speedmeter ereiche ich temporär 2000kbits. aber in der praxis ist es langsamer wie gprs.
    ich hoffe die probleme lösen sich rasch.

gruss Stephan

• heute nachmittag, zum abend hin wurde es wieder deutlich besser, es scheint wohl ein deutschlandweites Problem zu sein.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    heute nachmittag, zum abend hin wurde es wieder deutlich besser, es scheint wohl ein deutschlandweites Problem zu sein.

Kann ich für Aachen bestätigen - bis gestern nachmittag war´s quälend langsam, heute läuft´s wieder mit gewohnter HSDPA-Geschwindigkeit.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi!

Ich klinke mich hier einfach mal ein:
    Ich kann seit einigen Tagen gar keine UMTS Verbindung mehr ausfbauen, nur noch GPRS. Hab keine Ahnung woran es liegen könnte. Auf meinem Handy wird auch nur ncoh 2G und nicht mehr 3G angezeigt. Sonst war es kein Problem zu Hause oder in der FH eine UMTS Verbindung aufzubauen.
    Mit dem Problem bin ich nicht alleine, ein Kommilitone nutzt auch o2 UMTS und kommt auch nur mit GPRS ins Netz. Komme übrigens aus München.

Weiß jemand etwas genaueres über dieses Problem?

Danke schon mal!

• Hallo bclumsy! Seit wann besteht das Problem ?
    Ich war bis zum 6.6 auch an der LMU in München und habe dort keinerlei Probleme gehabt mit HSDPA hatte dort immer eine Gute Verbindung. Kann ich aber wie gesagt nur vom 2.6 - 6.6 beurteilen, aber da war alles in Ordnung und UMTS lief Problemlos!

• Soweit ich mich erinnere besteht das Problem seit ende Mai. Ich habe einige Tage lang kein UMTS gebraucht, da ich nicht in der FH war. Als ich es dann am 2. Juni in der FH surfen wollte hab ich nur noch eine GPRS Verbindung bekommen und bis jetzt zeigt mein Handy immer noch nur 2G an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!