Sammelthread-Sammelthread?

• Da ich hier gelegentlich einen Sammelthread (aufgrund kreativer Schreibweise) suche, von dessen Existenz überrascht werde oder das Gefühl habe, es gibt ihn doppelt... :D mein Vorschlag:

Ein Sammelthread-Sammelthread (oder Sammelthreads-Sammelthread?), also eine alphabetische Übersicht aller Sammelthreads (die irgendwo festgepinnt wird)?
    Würde vielleicht ein wenig für Ordnung, Übersichtlichkeit und schnelleres Finden sorgen?

(Und ja, ich würde den Vorschlag nicht machen, wenn ich nicht gewillt wäre, solch einen Thread zu erstellen und zu pflegen. Nur möchte ich, bevor ich mir Arbeit mache, gerne ein Feedback, ob es sich überhaupt lohnt. ;))

• in einem anderen, von mir regelmäßig besuchten, Forum gibts sowas - scheint total tot zu sein da die User ohnehin über die Suche gehen und durch den Sammelthread keinen Vorteil haben (im konkreten Fall ist es dort übrigens der "häufig referenzierte Threads"-Thread)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• :D :cool: :rolleyes:

Tolle Idee - insbesondere mit der Aufsicht auf einen "gepflegten" Thread :top:
    Wie polli schon schrieb, werden die meisten, die überhaupt in einen ST schreiben wollen, ihn sich über die Suche suchen.

Dein Impetus war vermutlich aufzuzeigen, wieviele und welche ST es schon gibt und quasi ein Angebot zu machen. Wirft aber gleich mehrere Probleme auf, für die ich keine Lösung habe:
    Alphabetisch sortieren macht nur bedingt Sinn, da etliche ST einfach "Der xy-ST" heissen - die würden alle unter "D" landen?
    Oder alphabetisch nach Genre sortieren? "Der allgemeine Film-Thread" also unter "F"?
    "Der optische Täuschungen-Thread" unter "O" oder unter "T" - oder unter beiden? Oder doch unter "D"...?
    Unser Zitate-Thread rutscht zB öfter mal auf die 3. oder 4. Seite - da ist blätterndes Suchen dann lästig. Benutzen der Suche (nach "Zitate") lässt ihn aber auch erst als 16. Suchergebnis auftauchen. Suchen nach "Zitate TT" katapultiert ihn zwar auf den 1. Platz - dafür muss man aber wissen, dass TT überhaupt in der Überschrift auftaucht... :(

Gelten Idee/Angebot "nur" für A/K und Geplauder?
    Dann würde für praktisch jedes Forum noch ein eigener ST-ST benötigt.

Und werden/würden nur ST aufgenommen, die mindestens 10 Postings enthalten? Reichen bei Spezialistenthreads auch schon 5?

Insgesamt hat die ST-ST-Idee schon was, die Frage ist nur, ob sie auch genutzt wird/würde :apaul:

Und ob man auch STs links liegen lassen darf/sollte ;)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    :D :cool: :rolleyes:

Tolle Idee - insbesondere mit der Aufsicht auf einen "gepflegten" Thread :top:

Danke, aber die Aufsicht hier hat rote Balken! :D

Zitat

Dein Impetus war vermutlich aufzuzeigen, wieviele und welche ST es schon gibt und quasi ein Angebot zu machen.

So isses! :)

Zitat

Oder alphabetisch nach Genre sortieren? "Der allgemeine Film-Thread" also unter "F"?

Das hat mehr Sinn! Gutscheine unter G, Zitate unter Z, Kleinkram (2x) unter K...
    Über Feinheiten (wie bei den optischen Täuschungen) könnte man sich noch streiten verständigen. (Und außerdem gibt's ja noch [Strg]+[F]...)

Zitat

Suchen nach "Zitate TT" katapultiert ihn zwar auf den 1. Platz - dafür muss man aber wissen, dass TT überhaupt in der Überschrift auftaucht... :(

Jupp, da gibt es mehrere Threads, von denen ich zwar genau weiß, dass sie existieren, die sich aber - dank unintuitiver Titel - immer wieder gut verstecken. :rolleyes:

Zitat

Gelten Idee/Angebot "nur" für A/K und Geplauder?

Da ich mich in den Fachforen nicht so gut auskenne, vor allem für's A/K, Geplauder und Werbe.

Zitat

Und werden/würden nur ST aufgenommen, die mindestens 10 Postings enthalten? Reichen bei Spezialistenthreads auch schon 5?

Würde ich nicht anhand der Postingzahl, sondern anhand des Inhalts / der Qualität entscheiden. Mehr Postings können ja dann immer noch dazukommen.

Zitat

Insgesamt hat die ST-ST-Idee schon was, die Frage ist nur, ob sie auch genutzt wird/würde :apaul:

DAS ist die große Frage. Ich würde denken, dass es einige unnötige Arbeit erleichtert, viele überflüssige Threads vermeidet und ein wenig für Übersichtlichkeit sorgt. - Aber das ist nur meine Meinung.... ;)

• Ich würde mich da doch anschließen.
    Solange die Liste gepflegt wird(Hallo Elke! :) ), dürfte das ja kein Problem geben.

Und vor allem im Werbe würde so ein Thread Sinn machen, weil es doch sehr viele Sammelthreads, die ich manchmal auch länger suchen muss.

Im Geplauder wär sie natürlich super, weil es gibt ja doch viele User mit sehr wenig Erfahrung übers Forum und die wissen natürlich rein gar nichts von den Sammelthreads und dann kommt immer ein Stammi, der dann "dezent" auf den verweist..

Ich denke, es ist eine gute Idee und solange diese(r) Thread(s) angepinnt ist, wäre das super. :top:

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!