VF: Aus KombiComfort mit Handy in Superflat sim-only wechseln

• Ist-Zustand:
    KombiKomfort mit vergünstigtem Handy, LZ bis 30.03.2009 (9,95/Monat)

Wunsch-Situation:
    Superflat ohne vergünstigtes Handy (d.h. ich brauche ab 30.03.2009 kein neues Handy), wenn möglich sofort oder in den nächsten Wochen

Welche Möglichkeiten gibt es, um diesen Wechsel cleverer anzustellen als jetzt in den Superflat mit vergünstigtem Handy zu wechseln und im April in den Sim-only zu den normalen Konditionen 39.95 bzw. 29.95? Diese Möglichkeit ist mir zu teuer.

Es geht halt im Prinzip um die Rufnummern-Mitnahme einer liebgewonnenen 0172-Nummer aus dem Jahr 1997. Sonst bräuchte ich ja bloß meinen alten Vertrag zu kündigen und kann bei Gelegenheit eines der tollen Angebote hier aus dem Werbeforum wählen. Die Nummer würde ich dann bei einem neuen Callya parken.

Danke schon mal für Tipps.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Hallo

eigentlich hast du dir alle Antworten selbst im Text geschrieben.

leider hast du nur diese option jetzt in die Superflat mit sub handy und ab 30.03.2009 in sim only tarif.

wenn du dieses aber vor hast gehe ich davon aus das deine Rechnungen zur zeit sehr hoch sind und du mit dem genannten wechsel nur an der rechnung sparen wirst.

leider da dein vertrag mit sub abgeschlossen wurde wirst du die mindestlaufzeit einhalten müssen um deine rufnummer weiterhin wie gewohnt zu benutzen.

mfg christian

TALK-POINT GmbH
    Bergstr. 6
    04838 Eilenburg
    03423609700

• Erstmal Danke, Christian.

Eigentlich sind meine Rechnungen aktuell nicht sehr hoch, weil ich alles über den Max M mache (Minuten nach VF kosten bei beiden 0,29EUR). Aber ich würde das gerne auf 2 Handys verteilen und auch kostenlos nach VF telefonieren können, sofern die monatlichen Kosten attraktiv sind.

Gibt es keine Provisionen für einen solchen Tarifwechsel, d.h. ich kann nur den Wechsel zum Normalpreis direkt bei VF vornehmen?
    Das scheint mir nicht attraktiv zu sein.

Also am besten bei Gelegenheit einen sehr günstigen Sim-Only abschließen (gibt es ja für ca. EUR 20,-/Monat mit Stars-Verrechnung), dann ab April 2009 die schöne Nummer auf einer Callya parken. Umleitung einrichten. Und die neue Superflat nach Ablauf der 24 Monate (sagen wir Juni 2010) kündigen und eine neue abschließen mit der bei Callya geparkten Rufnummer.

Oder in Geduld üben und bis April 2009 auf die Superflat verzichten. :rolleyes:

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Du kannst meistens schon 3 Monate vor Ende deinen Vertrag verlängern. Brauchst auch jetzt nicht erst unbedingt in einen anderen Tarif wechseln.

Kannste am Besten online machen, dort bekommst du evtl. auch 2009 noch frei SMS!

• gibt keine prov für tarifwechsel! :eek: leider

wenn deine rechnung nicht hoch dann wechsel in den neuen Kombicomfort da haste auch 0,29 cet in alle netze, mach ein sim only superflat und mach nä rufumleitung rein.

aber alles was du machst wird dich irgendwann tierisch nerven und du wirst entweder deine beliebte nummer in die ecke weren weil die dann eh keiner mehr bekommt oder du wirst mit dicker hose spazieren gehen weil du nicht von der nummer trennen kannst und mit 2 handys arbeiten!

wechsel in den tarif wenn du die karte wirklich nicht aufgeben willst und nutze eine karte richtig! superflat mit Option fremdnetz = 5,-€ für 60 min ins fremdnetz fertig!
    und du lebst bestimmt ruhiger! glaub mir

mfg christian

TALK-POINT GmbH
    Bergstr. 6
    04838 Eilenburg
    03423609700

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Du kannst meistens schon 3 Monate vor Ende deinen Vertrag verlängern. Brauchst auch jetzt nicht erst unbedingt in einen anderen Tarif wechseln.

Kannste am Besten online machen, dort bekommst du evtl. auch 2009 noch frei SMS!

kannste bei vodafone leider nicht so wie gewünscht oder du zahlst 33,- netto für frühsub!!!!!

mfg

TALK-POINT GmbH
    Bergstr. 6
    04838 Eilenburg
    03423609700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!