T-Mobile Mailbox - Rufnummernerkennung funktioniert nicht

• Hallo!

Ich habe heute festgestellt, dass die Rufnummernerkennung der Mailbox von T-Mobile nicht funktioniert. Ich bekomme in dem Fall, dass der Anrufer keine Nachricht hinterlässt (wohlgemerkt aber die Rufnummer überträgt), keine SMS, dass eine Nachricht auf der Mailbox sei. Auch wenn ich dann einfach mal die Mailbox anrufe, befindet sich dort kein Anruf.

Hinterlässt der Anrufer eine Nachricht, funktioniert alles, wie gewohnt; auch die Direktwahl kann genutzt werden.

Habt ihr bei euch ähnliches bemerkt? Oder bin ich der einzige? Ich bin die Mailbox-Optionen schon durchgegangen. Es ist alles (nach wie vor) richtig eingestellt.

• Re: T-Mobile Mailbox - Rufnummernerkennung funktioniert nicht

Zitat

Original geschrieben von Luemmel
    Ich bekomme in dem Fall, dass der Anrufer keine Nachricht hinterlässt (wohlgemerkt aber die Rufnummer überträgt), keine SMS, dass eine Nachricht auf der Mailbox sei. Auch wenn ich dann einfach mal die Mailbox anrufe, befindet sich dort kein Anruf.

Ähm... Wenn jemand anruft und KEINE Nachricht hinterlässt, dann bekommst du auch KEINE Sms dass eine Nachricht vorliegt und du hast auch KEINE Nachricht auf der Mailbox.

Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. keine Nachricht hinterlassen = keine Nachricht auf der Box = Keine SMS über neue Nachrichten!

Genauso soll es doch sein...!?!?!?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Nutzt du denn überhaupt die Mailbox? Ich denke nicht.

Normalerweise ist es bei T-Mobile so, dass man benachrichtigt wird, es wäre eine Nachricht auf der Mailbox. Hört man diese nun ab, gibt es eine Ansage, wer wann angerufen hat und zu welcher Zeit mit dem Hinweis, dass derjenige KEINE Nachricht hinterlassen habe.

Ist doch ganz einfach...

• Nö, ist es nicht, deine Beschreibung muss man mehrmals lesen um überhaupt zu erahnen um was es geht! Und ja, ich nutze meine T-Mobile Mailbox aktiv. Und nein, ich habe noch nie eine Nachricht bekommen, wenn mir jemand KEINE Nachricht hinterlassen hat!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Gut, bei mir verhielt es sich bis jetzt immer anders herum. Ich bekam immer SMS, wenn jemand KEINE Nachricht hinterlassen hat (natürlich auch, wenn eine hinterlassen wurde).

hrgajek: Die Rufnummernerkennung im Menü ist eingeschaltet. Das hatte ich direkt überprüft, als mir aufgefallen ist, dass der Dienst nicht korrekt funktioniert.

Irgendwie merkwürdig und scheinbar wohl auch nicht reproduzierbar - sonst hätte sich möglicherweise schon jemand gemeldet...

• Ich habe auch ein nerviges Problem mit meiner TMobile Mailbox:

Wenn mich jemand mit sichtbarer Rufnummer anruft und keine Nachricht hinterlassen hat, bekomme ich eine SMS, dass ich die 3311 anrufen soll.

Erst dort sagt mir dann die Computerstimme, dass Nr. XYZ versucht hat mich anzurufen.

Das ist alles korrekt, nur warum schickt man mir nicht gleich in der SMS die Nummer mit? Das ist doch volles Rohr umständlich, dass mir die erst beim Abhören der Mailbox genannt wird. Bei Vodafone wurde mir immer gleich per SMS die Nummer mitgeteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!