Was ist von Autogas als alternativer Kraftstoff zu halten?

• die EK preise in rotterdam und der starke dollar machen uns das leben so schwer ... hier gehen auch alle auf um 70 ct hoch, in NL, 5 km weit weg auch alles auf 56-60 ct.

c ya

• Gab/gibt es nicht auch Preisschwankungen zwischen Sommer- und Wintergas? Im Winter sind die Mischungen doch anders...aber aufgefallen ist mir der Anstieg auch, wobei ich bei meinem Haus- und Hoflieferanten immer noch für relativ günstige 65ct tanken kann...

Bye, Mie

• Ok, dass es immer schwankt ist klar. Aber so ein 10 Cent-Sprung innerhalb ca. 1 Woche fand ich schon extrem heftig.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ok, dass es immer schwankt ist klar. Aber so ein 10 Cent-Sprung innerhalb ca. 1 Woche fand ich schon extrem heftig.

Bei uns war das aber schleichender und schon die letzten 2 Monate ansteigend. Allerdings gibt es hier - im Gegensatz zu Tankstellen - auch Anbieter, die immer nach dem Preis der letzten Gaslieferung den neuen VK kalkulieren. Da es - je nach Beliebtheit des Autogasanbieters - eine Weile daueren kann, bis wieder nachbestellt wird (der Behälter reicht ja eine Weile), kann es durchaus mal zu so einem Sprung kommen.. Das wäre jedenfalls eine Erklärung.
    Mein Gaslieferant z.b. hat noch eine alte mechanische Zapfsäule, die wohl erst auseinandergebaut werden muss, bevor man den Preis ändern kann. Das kann dort nur ein MA und macht dies i.d.R. maximal einmal im Monat (hatte mich mit dem mal unterhalten, beim Tanken bzw. Betanken - hier macht das noch ein Tankwart - hat man ja ausreichend Zeit für ein Schwätzchen).

Bye, Mike

• Bin am überlegen ob ich meinen Opel Corsa D (Baujahr 2010) auch umbauen lasse.

Habe ein Angebot vom Autogasland in Essen für eine Prins Anlage inkl. allem + Motorgarantie + Leihwagen für 1969,-.

Kennt jemand einen anderen Händler in Oberhausen + 100km der das Unterbieten kann?

Gruß,
    schore3000

• Hi Schore,

fragt mal bei Auto Becker in Herne nach.
    http://www.gag-autogas.de
    Frau Iris Glane ist dort sehr kompetent und freundlich. Ist mein Umrüster und habe sehr gute Erfahrungen dort gemacht.
    Autogasland in Essen kenne ich nicht.

• Wie unterschiedlich sind denn die Gasmischungen bzw. deren Qualität bei den verschiedenen Tankstellen?
    Ich habe zuletzt bei einer Esso Autogas getankt (auch noch für fast 84 Cent den Liter) und seitdem massive Probleme mit Zündaussetzern, wenn ich niedertourig fahre und dann aus dem Bereich heraus beschleunige.
    Das geht sogar soweit, dass das Auto 1 Zylinder abschaltet, was einen extremen Leistungsverlust und einen extremen Zugewinn an Vibrationen bedeutet.

Man kriegt sehr gut den Rücken massiert, kommt aber kaum noch vom Fleck :D

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• "Normalerweise" gibts für sowas ne DIN-Vorschrift. Davon abgesehen auch Sommergas und Wintergas, da unterscheiden sich die Protan/Butan-Mischungsverhältnisse. Die Zündaussetzer müssen auch nicht zwingend vom "schlechten" Gas herkommen. Da kann auch mal ein Gasfilter zu sein. Oder die Injektoren (falls vorhanden). Meine Autos haben bisher noch immer alles weggerüsselt was ich in den Tank gepumpt habe.

weitere Infos: klick mich hart

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Komisch, Gasfilter ist letzten Monat gewechselt worden, Zündkerzen Ende Dezember. Da die Ruckler ummittelbar nach dem letzten Tankstopp eingesetzt haben, hatte ich natürlich das Gas in Verdacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!