Hallo,
ich werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach die nächsten Monate ein neues Auto kaufen.
In Anbetracht der explodierenden Benzinpreise, und der Gewissheit dass Benzin in nächster Zeit nicht günstiger werden wird, habe ich mir über Alternativen Gedanken gemacht.
Dabei bin ich auch auf Autogas gestossen, und habe auch gesehen dass es ganz in der Nähe von meinem Wohnort eine Gastankstelle gibt.
Nun habe ich dazu ein paar Fragen:
1. Lohnt sich Gas schon bei einer geringen Fahrleistung von ca. 15.000 km/Jahr, oder erst wenn man wirklich viel fährt?
2. Wie ist das Leistungsverhalten, also habe ich die gleiche Leistung wie bei einem Bezinantrieb?
3. Haben die Autos dann einen Hybridantrieb, also kann ich auch Notfalls Benzin tanken, oder geht nur entweder Gas oder Benzin als Kraftstoff Basis im Auto?
4. Wie verhält es sich mit dem Verbrauch, also wenn ein Auto sagen wir 5 l benzin verbrauchen würde, wie viel Liter Gas verbraucht es dann?
5. Was sind die Nachteile? Es muss ja einen Grund dafür geben warum es noch nicht alle benutzen.
6. Mit welchen Mehrkosten muss ich ca. bei der Anschaffung rechnen?
Und auf was muss ich noch so achten, bzw. was muss ich noch in meine Überlegungen mit einfliessen lassen, an was ich jetzt vielleicht nicht gedacht habe.
Peter