Was ist von Autogas als alternativer Kraftstoff zu halten?

• Hi

ich habe jetzt im MB W202 C180T schon über 100.000 km auf LPG runter. Lief bisher ohne Ausfälle, Ersparnis seither gegenüber der Betankung mit Super ca. 5.000 EUR.

Die Anlage war beim Kauf (gebraucht) schon eingebaut. Allerdings ist hier auch so eine kleine Flasche verbaut worden, die die Ventile schmiert/kühlt. Da kommt sog. "Flash Lube" rein.

Einziger Kritikpunkt, den auch noch niemand hat beheben können: je höher die Außentemperatur, desto geringer die Leistung. Bei 30°C fährt er gefühlt wie mit 70PS. Bei 15°C ist dagegen alles OK. Komische Sache, aber ich kann damit leben.

Toll ist auch, daß man sich praktisch nie an der Tankstelle anstellen muß. Meist ist die Gassäule frei.

Noch eine Bitte: kann bitte der TE oder ein Admin mal den Threadtitel korrigieren? Ich (und wahrscheinlich auch andere) bleibe da immer dran hängen. Was ist von Autogas als alternativer Kraftstoff zu halten? ---> Was ist von Autogas als alternativem Kraftstoff zu halten?

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• FlashLube würde ich raushauen, der C180 ist gasfest.
    Vllt kommt das Leistungsfehlen daher, dass die Düsen verklebt sind von dem Mist. Aber da würde ich in einem Gas-Forum nachfragen..
    Ansonsten würde ich mal damit zu einem Umrüster, auf Dauer kann das Problem nicht normal sein, auch wenn er noch so gut fährt seit x- Jahren

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    - Warum fahren so wenige LPG obwohl es doch derzeit nur die Hälfte kostet wie normal Benzin?

aus meiner sicht ist der hauptgrund, dass es das direkt ab werk bis auf ein paar nieschenprodukte nicht gibt.
    man muss es bei irgendwelchen noname-klitschen nachrüsten lassen und da hat man hald seine vorurteile in jeglicher hinsicht. anderes gebastle ist ja auch nix für die breite masse...

solls den neuen golf 7 nicht bald auch mit erdgas geben? dann kann sich das vielleicht bald ändern, dass eine größere anzahl gas tankt.

• Zumal bei neueren Autos die Nachrüstung häufig die Werksgarantie verfallen läßt. Außerdem kenne ich mehr als einen Autogas-Fahrer der schon Händler-Ping-Pong gespielt hat. Irgendwas funktionert nicht, Händler schiebts auf die LPG-Anlage. Kunde fährt zum LPG-Einbauer, der sagt, hat nichts mit der Anlage zu tun. Für mich wäre eine "ab Werk" verbaute Anlage die sinnvollste Lösung, inkl. aller Garantien aus einer Hand. Und da gibts eindeutlig zu wenige Angebote, meist ist nur eine Motor/Ausstattung-Variante zu haben. Das Thema hatte ich letztes Jahr bei Ford, als ich mich nach einem neuen Auto umgesehen habe. Hab dann übrigens zum Diesel gegriffen (nicht von Ford).

Gruß Kai

• Es war lange auch nicht möglich TSI Motoren umzurüsten. Seit ca 1,5 Jahren gibt es nun auch dafür die Gasanlagen. Nachdem ich ca 1 Jahr lang ausschließlich positive Erfahrungsberichte im www gefunden habe, hab ich die Umrüstung vornehmen lassen.

Umgerüstet worden ist er via http://www.autohaus-kempkes.de/ bei http://www.gas-gmbh.de/ da meiner der erste war der dazu noch ein DSG - Getriebe hat. bei GAS können die die Steuergeräte der Anlage noch beeinflussen, deshalb ist es da gemacht worden, sonst hätte es direkt bei Kempkes gemacht werden können.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Antwort.
    Danke fuer die Infos.
    Warum hast Du nicht auf die Prins DLI Anlage gewartet?
    Wie teuer war Dein Umbau?
    V Max besser, schlechter?

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Weil ich dann noch länger hätte warten müssen, da ich sie erst verbauen würde wenn andere schon lange mit einem solchen Anlagentyp fahren. Möchte kein Betatester sein. Dafür ist die Anlage und das Auto zu teuer.

Fahrleistungen haben sich nicht merklich verändert.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!