Was ist von Autogas als alternativer Kraftstoff zu halten?

  • Ok danke, das finde ich etwas doof. Je nach Fahrweise "hält" eine LED 150-200km bei mir.
    Also am besten maximal 100km nachdem die Vorletzte ausgegangen ist, eine Tankstelle ansteuern.


    Bis jetzt bin ich aber super zufrieden mit der Anlage!
    Wenn ich morgens kalt starte, ist nach maximal 1km schon die Anlage an und das Auto fährt komplett auf Gas.
    Vom Umschalten merkt man auch gar nichts. Habe die Tage mal einen Kollegen mitgenommen zur Arbeit und als wir angekommen sind hat er mich noch erstaunt gefragt "Du hast doch gesagt dein Auto fährt auf Gas, ich hab ja gar nichts bemerkt. SInd wir mit Benzin gefahren?" :top:

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Dito,


    man merkt nichts vom umschalten.
    Und das Tanken kostet zwar mehr Zeit als an einer normalen Zapfsäule, aber dafür kostet ein voller Tank auch nur 25€. Und damit kann ich dann auch 550 km weit fahren.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hey,


    ich habe jetzt die ersten 10.000km auf Autogas hinter mir. Bis jetzt alle spitze :top:
    Nun steht aber vermutlich bald der erste Wechsel der Filter an. Habe Angaben gefunden die sagen nach 15.000km andere nach 30.000, wann wechselt ihr so?


    Und passend dazu, welche Werkstatt in München und Umgebung sollte man dafür aufsuchen? Der Markenhändler will eine nachgerüstete Anlage nicht anpacken...

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, möchte mich aber als Autogas-Testfahrer "outen".
    Testfahrer deshalb, weil ich einen relativ alten Gerbrauchten sehr günstig erworben habe (Audi A4 Bj96), welcher mit Autogasanlage umgerüstet wurde.
    Die Anlage ist seit 2006 drin, darf also noch mit dem Tank bis 2016 fahren und der Audi selber hat (ohne Gewährleistung; habe als gewerblicher gekauft) soviel gekostet, wie die Anlage mit Umrüstung alleine :D
    Kurzum: ich wollte es mal Testen und das Geld war es mir wert. Nun, 1 Jahr und ca. 10.000 Km später muss ich sagen: bin sehr zufrieden. Der Verbauch pendelt so zwischen 8 und 9 Litern. Keinerlei Probleme, Filter habe ich selber gewechselt (ja: danach den Dichtheitstest gemacht), der war ziemlich verwachst... Den Kauf habe ich jedenfalls nicht bereut. Zum einen stehe ich eh auf ältere Autos und die kleinen Wehwehchen hier und da reapriere ich meisst selber.
    Ich bin dadurch ein Fan von Autogas geworden. Allerdings würde ich keinen Wagen umrüsten, sondern mit etwas Sachverstand einen günstigen Gebrauchten kaufen, falls das irgendwann wieder nötig ist. Interessanterweise ist eine Gasanlage bei älteren Wagen kaum ein Verkaufsargument und der Kaufpreis differenziert kaum im Vergleich zu einem gleichwertigen reinen Benziner...


    Bye, Mike

  • Hab ich in den letzten 4 Wochen irgendwas verpasst oder warum ist Autogas jetzt 10 Cent teurer?


    Statt 68 jetzt überall 78 Cent.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich denke das wird ähnlich sein wie beim Diesel/Benzin das (zumindest offiziell) der starke Dollar als Argument genannt wird.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Hab ich in den letzten 4 Wochen irgendwas verpasst oder warum ist Autogas jetzt 10 Cent teurer?


    Statt 68 jetzt überall 78 Cent.


    Bei uns ist Gas zwar "nur" von 62 Cent auf 69 Cent gestiegen, aber eine Begründung dafür kenne ich auch nicht. Der Preis war in den letzten 24 Monaten aber auch schon mal auf über 70 Cent. Dann ging es wieder runter auf unter 60 Cent.


    Von daher "normale" Schwankungen, die sich sicherlich auch am Benzinpreis orientieren. GAs ist bei uns im Mittel ca. 75 Cent unter Super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!