Mailboxzeit wie einstellen mit zu o2 portierter VF Nummer ?

  • Ich habe eine VF Nummer, die ich schon einmal ins E+ Netz portiert hatte, jetzt zu o2 portiert. Standardmässig geht nun die Mailbox bei meinen bedingten RULs nach 15 Sekunden dran. Möchte das aber auf 30 Sekunden ändern. Wie geht das mit einer portierten Nummer ?


    Gruss Nato

  • Das geht mit


    **004*01xx50xxxxxxx*30# grüner Hörer


    Wobei 01xx50xxxxxxx natürlich Deine VF-Rufnummer mit der 50 dazwischen ist.

  • Habe es 3x probiert. Es kommt immer die Meldung "Anfrage fehlgeschlagen".


    gruss Nato

  • Geht es denn mit **61* ....?


    wenn ja, musst Du das auch noch mit **62* ... und **67* ... machen. Die **004* hätte alles auf einmal erledigt (keine Rufannahme, nicht erreichbar und besetzt).

  • Die Lösung mit 004 und 50 ging jetzt. Habe einfach nach der Handynummer noch ein 2. Sternchen gesetzt. Problem jetzt ist, es klingelt 30 Sekunden, danach geht aber nicht mehr die mailbox ran sondern es kommt die Ansage "Die Nummer ist nicht vergeben". Das gleiche bei einem Versuch mit 61. Habe daraufhin im Handymenue die bedingten RULs nochmal extra aktiviert. Jetzt geht die mailbox wieder ran, aber nach 15 Sekunden.


    Gruss Nato

  • Versuche es mit Vorwahl 55 Rufnummer. Das Handymenü macht nichts anderes als die bekannten GSM-Codes zu senden.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Leute, es hat geklappt. Aber fragt mich nicht, was genau richtig ist. Hier die Chronologie:


    1) Ich gebe ins Handy ein **61*016250xxxxxxx**30#. Grüne Taste.
    2) Ich mache Statusabfrage im Handymenue für die bedingten RULs. Antwort: wird nach 30 Sek auf 016250xxxxxxx umgeleitet.
    3) Rufe mit 2. Handy(Congstar) die 0162 an. Es klingelt 30 Sek. Danach: Die Rufnummer ist nicht vergeben, Mailbox springt nicht an.
    4) Obwohl eigentlich aktiviert, aktiviere ich im Handymenue nochmal jede bedingte RUL einzeln. Ich werde vom Handymenue gefragt, umleiten zur Mailbox ? Ich klicke auf ja. Handy antwortet "wird auf mailbox 333 umgeleitet".
    5) Anruf mit Congstarhandy, Mailbox springt nach 30 Sek an.


    Übrigens wird die Statusabfrage *#004# für alle bedingten RULs gleichzeitig steuern nicht angenommen bzw. es kommt "Anfrage fehlgeschlagen".


    Gruss Nato

  • Dann hat Dein Handy folgenden Code gesendet: **61*333**30# - damit sollte es dann auch direkt gehen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Bei Vodafone gibt es zwei Mailboxzugänge, bei einer 0162 Rufnummer wäre das die +4916250xxxxxxx für die Rufumleitungen und die +4916255xxxxxxx für die Mailboxabfrage.


    Wenn portiert wird, wird jedoch nur die +4916255xxxxxxx portiert, so das dann auch Rufumleitungen auf diese Nummer erfolgen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!