Web 2.0 frisst seine Kinder: JU-Landesvize stolpert über eigene Blödheit

  • Mich persönlich wundert es ja überhaupt nicht, dass nun der (IMHO) erste prominente Name über seine eigene Blödheit stolpert: Thomas Müller, ehemaliger zweiter Chef der Jungen Union Hessen, hat seinen Rücktritt vom Amt erklärt, nachdem er im studiVZ als Mitglied von Gruppen wie z.B. "Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil" entdeckt wurde.


    Ich persönlich finde den Gruppennamen wahrscheinlich genauso lustig wie Müller ihn lustig fand, allerdings hätte ich, im Unterschied zu ihm, gewusst, dass man es in einer Position wie seiner nicht bringen kann, solchen und ähnlichen Gruppen beizutreten. Hier fehlte also sowohl politisches Feingefühl als auch ein ausreichendes Maß an Selbstverantwortlichkeit seinen persönlichen Daten gegenüber. Er hätte ja auch einen Fake-Account für sowas anlegen können.


    Letztlich zeigt dieses Beispiel, dass diese unglaubliche Blödheit der "Generation 2.0", ohne jede Not, sondern im Gegenteil mit lemminghafter Begeisterung alle möglichen persönlichen Dinge in einer nur scheinbaren (in diesem Fall ja nicht einmal das, wenn man mit dem Realnamen unterwegs ist) Anonymität preiszugeben, selbst vor den vermeintlichen Eliten der Gesellschaft nicht haltmacht. Immerhin funktioniert das System dann offenbar noch so weit ganz gut, dass die No-Brainer, die augenscheinlich nicht aufgrund ihrer Intelligenz in diese Kreise aufgestiegen sind, aus diesen auch wieder ausgeschlossen werden, wenn man herausfindet, wen man sich da ins Boot geholt hat. :D


    Meint Ihr, dass man es in gewisser Weise ebenfalls als Evolution ansehen kann, wenn die Hohlköpfe von vor 20, 30 Jahren teilweise noch heute unentdeckt unter den Eliten dieses Landes weilen, während sich die gerade herausbildende Generation heute ganz alleine und freiwillig ins Abseits schießt? :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich finde es eher interessant für was heute so alles Köpfe rollen können. Das die Gruppe pure Satire ist sollte jedem klar sein.


    Ich glaube da wollte man jemanden so oder so los haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ich finde es eher interessant für was heute so alles Köpfe rollen können. Das die Gruppe pure Satire ist sollte jedem klar sein.


    Ja, schon. Nur bin auch ich, der ich nun wirklich kein Interesse daran hatte, dass sein Kopf rollte, ebenfalls der Meinung, dass man als führender Kopf einer Partei nicht in so eine Gruppe kann, auch wenn sie satirisch gemeint ist.


    Nicht jeder darf sich in jeder Position jede Art von Satire erlauben - das ist nunmal so.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Naja, wer weiß, in welchen Gruppen der noch unterwegs war.


    Unter anderm auch noch in "Nach Frankreif fahr ich nur auf Ketten" und "Wär’ ich Kreuzritter gewesen, hätten wir Jerusalem noch"
    siehe hier: HR-online



    Naja und wer in so einer Alt-Nazi-Partei ist, der frisst auch kleine Kinder ;-).<-- War das jetzt Spaß oder nicht?
    Was ich damit zeigen will: Der Übergang von Spaß zu Ernst ist fließend: Einige empfinden den Satz als gelungene Satire, andere fühlen sich angegriffen.


    Aber wir sehen den Herrn Müller bestimmt wieder: In ein bis zwei Jahren redet keiner mehr von dem Ausrutscher.

    Let the young fight the wars.

  • Re: Web 2.0 frisst seine Kinder: JU-Landesvize stolpert über eigene Blödheit


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Er hätte ja auch einen Fake-Account für sowas anlegen können.

    Dann kann mans auch gleich bleiben lassen. Dieses pseudoelitäre Getue auf Xing ist ja noch schlimmer.


    Es kann ja nicht sein das ma jedesmal zum Lachen in den Keller gehen muss.

  • Re: Re: Web 2.0 frisst seine Kinder: JU-Landesvize stolpert über eigene Blödheit


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Dieses pseudoelitäre Getue auf Xing ist ja noch schlimmer.


    Wie schön, dass Du mit Eliten nichts zu tun hast.. :D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Die meisten die da so tun als wären die die Elite sind in Wirklichkeit nur willenlose Arschkriecher die denken sie wären die Elite. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die meisten die da so tun als wären die die Elite sind in Wirklichkeit nur willenlose Arschkriecher die denken sie wären die Elite. ;)


    "Schlagfertigkeit ist das, was einem auf dem Nachhauseweg einfällt." [small](auch ein schöner Gruppenname)[/small]


    Es gibt einen Unterschied zwischen lustig und lächerlich.
    Mag dieser Unterschied im privaten Umfeld bisweilen zwar ein schmaler Grat sein, aber noch lange kein Grund zur Aufregung, so gewinnen manche "Scherze" in entsprechend professionellem Umfeld einen mehr als bitteren Beigeschmack.


    Über die "Krieg ist scheiße, ..." Gruppe mag man durchaus noch streiten können, aber wenn ein Amtsträger der CDU einer Gruppe namens "Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten" angehört, dann ist das nicht nur dumm, es ist vielmehr fragwürdig bis besorgniserregend. Das hat in diesem Umfeld mit Satire oder einem Scherz definitiv nichts mehr zu tun. Mit Humorlosigkeit übrigens genauso wenig.
    Jeder halbwegs klar denkende Mensch hätte das geahnt und dementsprechend die Finger davon gelassen.

  • Sehe ich ebenso. Man ist als Person in solch einer Position der Öffentlichkeit ausgeliefert - und muss sich dementsprechend verhalten. Artikel 1 des "Was tun wenn ich berühmt oder Politiker bin" Lehrbuchs.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!