WAP Seiten nicht anzeigbar (E51, N95 E90 etc ...S60 3rd FP1)

• Hallo,

ich habe gerade versucht mit dem Dienstebrowser (WAP) vom E51 die WAP Seite von wap.hrs.de anzusurfen.

Leider habe ich festgestellt, dass der Browser immer automatisch auf die normale Internetseite umschaltet, was im Ausland ziemlich teuer wird.
    Zumal auf diesem Tel eigentlich nur die Wap Seite von dem Hotel Reservation Service BENUTZBAR ist, die normale Internetseite passt kaum auf das Display.

Hat jemand einen Tip, wie man den Browser dazu zwingen kann, die WAP Seite zu nehmen?

gruss mayba

ps: mit Opera mini habe ich es übrigens auch schon versucht, der schaltet auch gleich auf die richtige Internetseite.
    oder vielleicht kennt ja sonst noch jemand einen speziellen WAP browser?

• Das E51 hat doch gar keinen Dienstebrowser mehr, der war doch nur bei den ersten 3rd Edition Geräten vorhanden. Das verhalten liegt leider an den Seiten selber, diese werten IMHO den User Agent aus und leiten dann automatisch auf die normale Website weiter...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ja schon klar, ich hatte es immer in Nokias Anleitungen so verstanden, dass man WAP Seiten also mit dem Safari Browser ansteuern kann und dieser dann die WAP Seiten richtig darstellt.

Kann man bei den Telefonen nicht vielleicht irgendetwas wie den Useragent setzen?
    Eigentlich wäre damit das E51 sonst nicht mehr voll WAP tauglich :(
    Oder fliegt noch irgendwo ein alter WAP browser rum, der das E51 auch verkraftet?

• Man kann den User Agent verändern, dazu muss das Gerät aber gehackt sein damit man vollen Zugriff auf das Dateisystem hat...
    Mir wäre leider kein reiner Wap Browser bekannt den man auf ein E51 installieren könnte.

• ok :)
    das scheint mir dann doch etwas zu heftig, hab ja kein iphone.

aber trotzdem Danke!

(Hrs werde ich bis zum Reisen ja leider kaum zur Veränderung von deren Seiten bringen :))
    vielleicht weiß ja zufällig sonst noch jemand einen WAP browser?
    gehen vielleicht der opera mobile???

• Gerade probiert, mit Opera Mobile scheints zu klappen...

• das hört sich ja nach Rettung an!
    vielen dank nochmals, dann werde ich den mal installieren.

• falls es jemanden interessiert:

der Opera 8.65 läßt sich auf dem E51 zwar installieren, und die Wap Seite von wap.hrs.de zwar richtig aufrufen.
    Jedoch die Navigation etc innerhalb der Seite funktioniert leider mit dem opera Browser gar nicht.
    Glücklicherweise habe ich den UCWeb Browsers 5.01 gefunden, der zwar nicht optimal, aber trotzdem halbwegs passabel WAP hinbekommt.

gruss mayba

• Hallo,
    Ich habe auch ein E51 und wenn ich im ganz normalen Browser "wap.hrs.de"eingebe,bin ich bis zur Buchung durchggekommen

gruß

• Klar geht das, aber der Traffic ist um einiges größer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!