Motorola S9 unter Vista als Headset nutzen

  • Hallöchen!


    Habe das Motorola S9 Bluetooth Headset und nutze es zufrieden mit meinem Handy.


    Habe es jedoch nicht geschafft, diesen erfolgreich mit dem Notebook zu koppeln und zum laufen zu bringen. Habe ein Dell Vostro 1500 mit Win Vista und dem Dell Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul und würde es gern als Headset nutzen.


    Mit Windows XP soll es laut Google-Recherchen keine Probleme geben! Hat es jemand vllt doch irgendwie hinbekommen? Zb. mit anderen BT Treibern?

  • leider kann ich dir nicht helfen, und bei mir läuft es selbst auf win XP nicht richtig, man kann zwar hören damit, aber man bekommt keinen ordentlichen ton raus, es sei denn man schreit das ganze haus zusammen

  • Ok, hiervon gibts ja schon mehr als einen Thread :)


    Also, mein Kumpel hat das gleiche Teil und Win Vista und kriegt es net mal angeschlossen bzw. installiert.


    Support meinte es würde daran liegen das die Win Vista nicht das Format A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) (wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP ) unterstützt. Aber wie ihr bei wiki sehen könnt soll es bereits seit einiger Zeit Updates geben mit denen man in ältere Versionen A2DP "nachrüsten" kann. Werden das am WE mal austesten ...


    mfg ben


    edit: ich kanns mir net so recht vorstellen das das 100% funzt :apaul:

  • Zitat

    Original geschrieben von DonBenedetto
    Support meinte es würde daran liegen das die Win Vista nicht das Format A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) (wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP ) unterstützt. Aber wie ihr bei wiki sehen könnt soll es bereits seit einiger Zeit Updates geben mit denen man in ältere Versionen A2DP "nachrüsten" kann. Werden das am WE mal austesten ...


    Also das stimmt nicht, Bei meinem Dell Inspiron 1720 funktioniert A2DP schon immer mit Vista (auch ohne Service Pack).


    Ich habe zwar nicht das Motorola Headset, aber meines funktioniert tadellos mit Vista.


    Allerdings muß man immer auf A2DP umstellen. Vista legt zwei Profile an, einmal als Stereo Kopfhörer und einmal als Headset (dann mit Mikro aber halt Mono).


    Und man muß dann bei den BT Einstellungen jedesmal umstellen, das man jetzt den Stero Kopfhörer nutzen will.


    Zitat

    Original geschrieben von kaka341
    Mit Windows XP soll es laut Google-Recherchen keine Probleme geben! Hat es jemand vllt doch irgendwie hinbekommen? Zb. mit anderen BT Treibern?


    In meinem Inspiron, welches ja dem Vostro 1700 entspricht und quasi nur ein Vostro 1500 mit größerem Display ist, ist ebenfalls die selbe BT Hardware verbaut. Und ich nutze ich Original Treiber, die beim Notebook dabei waren und die man auch auf der Dell Homepage herunterladen kann.


    Lässt sich denn das Headset überhaupt pairen mit dem Rechner? Wo bleibst Du denn genau hängen? Wird das Headset erst gar nicht angezeigt?


    Also ich denke, das sollten wir ans laufen bekommen.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • So, ich antworte zwar "etwas" spät, aber das Problem besteht weiterhin.


    Die Kopplung bekomme ich hin, nur aus dem Headset kommt kein Ton raus. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!