sms per rechner abfrufen

• hallo,
    ich habe bei mir keinen vollen handyempfang, d.h. ich muss auf die suche nach dem netz gehn.

nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, sich beim provider irgendwie einzuloggen und ggf empfangene sms direkt per pc abzufragen, ohne das man auf nezt suche mit dem handy gehen muss ?

gruß
    hiobs

• bei Vodafone gibts (natürlich nur für Vodafonekunden) eine entsprechende Software, Name fällt mir grad nicht ein (SMS pro?) aber im Netzbetreiberbereich gibts darüber bereits Diskussionen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Na ja, aber ohne Empfang bringt einem die Lösung über die PCSuite auch nicht viel...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ja, aber ohne Empfang bringt einem die Lösung über die PCSuite auch nicht viel...

genauso ist das...
    müsste also ne software sein oder webbasierend, mit der man direkt mit der eigenen handynummer ans gateway oder wie auch immer kommt..

• Zitat

Original geschrieben von polli
    bei Vodafone gibts (natürlich nur für Vodafonekunden) eine entsprechende Software, Name fällt mir grad nicht ein (SMS pro?) aber im Netzbetreiberbereich gibts darüber bereits Diskussionen.

Fast... Heißt IP Phone Pro, dazu kann man sich dann optional die SMS Tollbar installieren und den PC zum Handy umfunktionieren...
    Vorraussetzung ist allerdings ein Mobilfunkvertrag mit Festnetzrufnummer.

Gibt so eine Lösung meines Wissens von keinem anderen Provider...

Greetz
    Greenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!