problem websessions

• hi,

ich wollte nächste woche einen tag via vodafone websessions online gehen.
    dazu habe ich den vodafone connector runtergeladen. er erkennt meine sierra aircard 850 (pcmcia) und wählt sich auch ein. leider öffnet er nie die sogenannte "landingpage", also die login-page für die websessions, sondern leitet immer automatisch auf die vodafone startseite um. ich kann somit nur auf dem vodafone-portal surfen.

irgendjemand eine idee? ich habe keine vodafone-simkarte eingesteckt aber dürfte es nicht liegen, oder?

gruß, eric

• Re: problem websessions

Zitat

Original geschrieben von erixx
    ich habe keine vodafone-simkarte eingesteckt aber dürfte es nicht liegen, oder?

was hast Du dann??

• eingelegt ist eine bildmobil karte. wie gesagt ich kann ohne vodafone karte über den vodafone connector im ganzen vodafone portal surfen.

• ja in der connector-software kann man "websessions" einstellen, ich nehme an dann nimmt er automatisch den apn. wie gesagt ich komme ja auch online nur die login-seite wird immer umgeleitet

• Bild-Mobile bietet allerdings kein Websession an, wie kommst du drauf das es dann mit einer Bild SIM funktionieren sollte?

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• ich hab das gefühl, es kommt hier nicht darauf an, was für eine simkarte eingelegt ist. eine simkarte ist ja praktisch nur deine accountinformation, über die auch das geld abgebucht wird. der vodafone connector verbindet erstmal über das d-2 netz und deine accountinformationen gibst du hinterher manuell ein. die websessions login-page ist bei mir trotz bildmobil-sim auch früher schon erschienen (habe mich aber nie einzuloggen veruscht). heute erscheint sie aber nicht mehr...

• Habe ich das jetzt richtig verstanden, ich lege eine e-plus etc. eine SIM ein und der Vodafone Connector verbindet sich erstmal mit dem Vodafone Netz, da man seine Kontoangaben erst spaeter machen muss...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• habs grad getestet, also es funktioniert nur mit der bildmobil-karte. hatte es anders in erinnerung. dann haben wir auch das problem gelöst es muss eine callya-karte her

• Zitat

Original geschrieben von erixx
    ich hab das gefühl, es kommt hier nicht darauf an, was für eine simkarte eingelegt ist. eine simkarte ist ja praktisch nur deine accountinformation, über die auch das geld abgebucht wird. der vodafone connector verbindet erstmal über das d-2 netz und deine accountinformationen gibst du hinterher manuell ein. die websessions login-page ist bei mir trotz bildmobil-sim auch früher schon erschienen (habe mich aber nie einzuloggen veruscht). heute erscheint sie aber nicht mehr...

wie soll das gehen? Unter: Wie kann ich die Vodafone WebSessions PC-Karte nutzen? ist es erläutert.

http://www.vodafone.de/busines…z-dsl-ausland/101670.html

Du brauchst schon eine Simkarte, mit der der Dienst den benutzen möchtest freigeschaltet ist. Sonst würde man ja überhaupt gar keine Simkarte benötigen - zumindest wäre die dann überflüssig.

David

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!