Frage/Hilfe bei Zusatzoptionen von Vodafone

• Hallo,

ich beabsichtige bei meinem Vodafone Vertrag einige Zusatzoptionen zu buchen. Hierzu habe ich jedoch noch die eine oder andere Frage. Die Homepage von VF gibt mir leider keine klaren Antworten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?? Vielen Dank im voraus :top:

1. Frage zu VF Navigator

Ich nutze den Tarif SuperFlat mit dem VPA compact V (Kaiser). Derzeit hat VF für den Navigator ein Angebot, zwei Monate kostenfrei und zwei Wochen testen. Laut Angaben von VF fallen im Testzeitraum lediglich Kosten für den Datenverkehr im Rahmen der Datentarifoption an.

Was bedeutet das konkret?? :confused:

Ich habe derzeit im Tarif enthalten eine VF-live Flat für das live-Portal. Sind damit die Kosten des anfallenden Datenverkehrs abgedeckt oder fallen die üblichen teuren 19 Ct. je 10 kb, zzgl. 2 Ct. die Stunde an??

Ich vermute ja eher letzteres... :mad:

Wenn ja, lohnt sich in diesem Falle die "live!Internet Flatrate" zu 9,95 Euro?? Wären dann die Kosten damit abgedeckt (im Testzeitraum)?? Weil nach den 2 Wochen sollen wohl alle Kosten abgedeckt sein.

Diese Flatrate könnte ich ja auch einen Monat testen.

2. Frage zu "live!Internet Flatrate"

Ich weiß, es gibts hierzu schon einen eigenen Thread, aber vielleicht könnte man mir gleich hier noch die Frage mit beantworten? Das wäre ganz nett. ;)

Da ich mich derzeit mit WAP nicht so gut auskenne, eher immer alles über Web erledigt habe (das aber per Simyo ;) ), kann ich ganz normal die Webseite im Browser eingeben ohne http://www.wap vorher??

Wenn nur http://www. genügt und von WAP unterstützt, werden die Seiten angezeigt und wenn nicht, dann keine Anzeige??

Wäre gerade für die Kostensicherheit wichtig, da bei der Flat im Portal man nicht immer ersehen konnte, ist das nun noch von der Flat oder eben nicht umfaßt. Daher habe ich das dann auch nicht mehr genutzt.

Was funzt denn z.B. nicht mit der WAP-Flatrate?? Ist das eine Empfehlung wert?? Nebenbei interessiert mich gerade noch die "live!EmailFlat". Oder wäre normales Web besser, beispielsweise die Mobile Connect Flat zu 34,95 Euro??

Vielen Dank für Eure Antworten und sorry, wenn Ihr Euch durch soviel Text quälen mußtet ;)

• zu 1
    http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/127669.html

Mit der HappyLive! UMTS Tarifoption ist der Datenverbrauch abgedeckt.

zu 2
    APN muss wap.vodafone.de sein und nicht unbedingt im Browser wap.xxx.de.
    Und was alles mit der Flat machbar ist, schau mal ins Provider&Netzbetreiber rein.
    Da gibt es einen grossen Beitrag zum Thema.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Okay danke ;)

Mich hat eben nur die Aussage gewundert:

Zitat

Zwei Wochen unverbindlich testen: Software starten, Ziel eingeben und losfahren!Bei der Nutzung der Software fallen für Vodafone D2-Kunden während der Testphase lediglich die Kosten für den Datenverkehr im Rahmen der Datentarifoption an.

Wenn das angeblich abdeckt ist, was sollen da für Kosten in der Testphase anfallen?? Hätte man sich diesen Satz ja eigentlich auch sparen können oder sehe ich wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht? :apaul:

Lese mich jetzt mal durch den anderen Thread :)

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!