Neue Kategorie: Roaming & Ausland

• Hallo Welt,

Da sich gerade jetzt im nahenden Sommer Fragen zum Roaming, Roamingtarifen und ausländischen prepaid Karten häufen, die willkürlich in den diversen Kategorien verstreut werden, hielte ist es an der Zeit, für Roaming & Ausland eine gleichnamige Kategorie einzuführen.

Dort können dann das Roaming mit deutschen SIMs, Auslandstarife (von D ins Ausland), Roamingdiscounter und ausländische SIMs/Tarife diskutiert werden.

Gruß

Timeslot

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich glaube nicht, dass es für ein Thema, welches es a) schon seit Jahren gibt, das b) bisher in den vorhandenen Foren offenbar ganz gut aufgehoben war, und welches vor allem c), wie Du selbst sagst, zu einem guten Teil saisonal abhängig ist, ein eigenes Unterforum geben wird. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So ist es.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja, wie Ihr meint. Tatsache ist jedenfalls, daß das Forum inkonsistent strukturiert ist, Übersicht verloren geht und dadurch dieselben Themen immer wieder in neuen Threads durchgekaut werden.
    Warum gibt es für Windows Mobile, also für ein OS, eine Kategorie auf ein und derselben Ebene mit der für ein bestimmtes Endgerät (iphone), diversen Herstellerforen und dann einer bestimmten Vertragsart (prepaid).
    Das ist total wirr und es ist nahezu unmöglich ohne Suchfunktion eine bestimmte Information zu finden. Vergleichbare Foren mit ähnlich vielen Usern und Beiträgen haben weitaus mehr Kategorien, so z.B. das ip-phone-forum.de, wo ich mich erheblich besser zurecht finde.
    Daß bei Euch strukturmäßig was nicht stimmt sieht man alleine schon am Ungleichgewicht der Beitragszahlen: "Provider & Netzbetreiber" mit > 320'000 Beiträgen und "LG Electronis" mit 8000 Beiträgen - da liegt der Faktor 40 dazwischen.

Vernünftig wäre z.B.:

Handys & Hersteller

• Nokia
    • Samsung
    • SonyEricsson
    • Motorola
    • ...

Provider & Netzbetreiber

• Postpaid allgemein
    • Prepaid allgemein
    • T-Mobile
    • Vodafone
    • E-Plus
    • O2
    • andere Anbieter

Technik, Dienste, Content & Software

• Mobiles Internet
    • Mobilfunktechnik
    • Lötstation
    • Themes, Wallpapers, Töne & Co.
    • SMS & MMS
    • Windows Mobile
    • Symbian

Gerade das Argument daß es das Thema "schon seit Jahren gibt" spricht ja umso mehr für eine eigene Kategorie. Überhaupt ist es schon merkwürdig, daß trotz eines derart dynamischen Themenbereich, wie dem Mobilfunk, der einem permanenten Wandel unterliegt, keinerlei strukturelle Anpassungen Eurerseits erfolgen.
    Eure Serverlast würde sich jedenfalls mit meinem Vorschlag mit Sicherheit deutlich reduzieren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Wir sollten Dich als Admin einstellen. So, wie Du alles besser weisst und so gut, wie Du TT kennst, können wir sicher nur von Deinem Wissen und Deinen Vorschlägen profitieren. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Neue Kategorie: Roaming & Ausland

Ok, dein Wunsch ist mir Befehl, hier gibts brandneu einen Bereich um ausländische Prepaidsims sogar zu tauschen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3070625#post3070625 (der ist da übrigens angepint)

und hier noch ein etwas allgemeinerer Forenbereich in welchem man eventuell mal die Daten aktualisieren und ausweiten könnte:
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=54 (ok, hier gehts nicht nur ums Ausland, vielleicht sollte man den Titel anpassen da sicherlich 90% des Inhalts um andere Länder geht)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Jochen
    Deine Arroganz, mit der Du Dich jeglicher sachlichen Diskussion entziehst, spricht für sich. Darin spiegeln sich die Defizite dieses Forums eben wieder.

• Da drängt sich mir der Begriff des "Trotzkopfs" auf, den ich schon lange aus meinem Wortschatz gestrichen hatte. Denn genau das Verhalten eines solchen spiegelt sich in deinen Beiträgen wieder wider.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
      Jochen
    Deine Arroganz, mit der Du Dich jeglicher sachlichen Diskussion entziehst, spricht für sich. Darin spiegeln sich die Defizite dieses Forums eben wieder.

Timeslot:
    Die Ignoranz, mit der du vor und beim dem Schreiben deiner Beiträge im sensiblsten Teil des Forums die jahrelange Entwicklung des Forums, die bisherigen Diskussionen und die entstandenen Grundsätze völlig außen vor lässt, spricht meiner Meinung nach eher für sich.

Unter diesen Voraussetzungen sind deine Erwartungen ein klein bisschen hoch.

Mit Grüßen ...

• Und zwei weitere Beiträge die auf meine sachlichen Vorschläge und Kritik in keiner Weise eingehen. Hauptsache sich zu Wort gemeldet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!