N82 per USB-Kabel am Apple funzt ned???

• Servus Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich hab n N82 und ein Powerbook G4 (Notebook von Apple). Die beiden würde ich gerne per USB-Kabel verbinden, klappt aber irgendwie nich (Zum Syncen und Musik/Bilder Down- Upload!).
    Hab mir die Software von Nokia heruntergeladen, wenn ich das N82 per USB anschliesse erscheint auf dem Display auch die Auswahl die man bekommt wenn man es an einen PC anschliesst (also PC-Suit, Datentransfer, etc...). Das Nokia-Programm sagt mir auch bitte anschliessen, aber das statusfenster ändert sich nicht...es is als ob das Handy nicht erkannt wird!!! Wenn ich aber per Bluetooth mache geht es ohne probleme! Hat jemand einen Rat? Ach ja...Bluetooth will ich ned weil ich dann immer jahrhunderte warten darf bis er fertig is! :-(

Erst mal grüsse und danke für eure Zeit Gettler

• Und was wählst du am Handy aus wenn die Abfrage kommt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich klicke auf PC-Suite, denn Datentransfer klappt nicht! Dagegen sperrt sich das Handy mit dem verweis es würde ein Programm auf die Speicherkarte zugreifen! Auch wenn ich versuche die Speicherkarte zu entfernen (also nur software-mäßig nicht real!) bis die Meldung kommt Speicherkarte entfernen und auf ok klicken...und ich dann das usb-Kabel verbinde, auch da geht datentransfer nicht! Auch hier wieder die Meldung ein Programm würde auf die Karte zugreifen!
    Bin etwas verzweifelt, Bluetooth dauert halt echt LANG!

• Hast du den Mitteilungsspeicher auf die Speicherkarte gelegt?

• Ja hab ich...weil ich mehr platz brauche für den und auch nutze! Als das handy zur Verfügung stellt, außerdem hab ich dann wenn mit dem handy was sein sollte auch alles auf der karte finde das sinnvoll! Aber das is glaub ich doch auch nich das problem oder? Ich meine ich will ja eigentlich gar nicht das Datentransfermenü aktivieren, sondern die PC-Suit! Oder hab ich da jetzt was falsches verstanden? Weil dieser Ansatz würde doch dachte ich in die falsche richtung führen!!! Oder?

Thx für eure mühe schon mal! Grüsse Gettler

• Wenn der Mitteilungsspeicher auf der Speicherkarte liegt funktioniert der Datenträgermodus nicht mehr weil ja das Mitteilungsprogramm darauf zugreift. Im Datenträgermodus kannst du auf die Speicherkarte wie auf eine externe Festplatte zugreifen.

• mhh..oki... das habe ich verstanden, aber was is nun, den brauch ich doch ned für die pc-suite modus oder?

• Im Datenträgermodus kannst du wie auf eine externe HDD Daten rüberkopieren. Den PCSuite Modus braucht man für ein Verbindung mit der PcSuite...

• Servus Deifi,
    ja stimmt! Aber es funktioniert doch per Bluetooth! Nur per Kabel eben nicht! Ich kann per Bluetooth, wenn ich ewig zeit habe, meine bilder in iphoto einfügen, meine musik von itunes reinziehen...nur per Kabel funzt es nicht! :(!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!