Smartphone K1?

• educated guess about the k1

also, nachdem siemens vor geraumer zeit angekuendigt hat, dass sie die "series 60 platform" von nokia in lizenz beziehen wollen, rechne ich persoenlich damit, dass wir mit dem k1 ein handy erwarten duerfen, welches die grundausstattung des 7650 bietet (farbdisplay, cam, relativ grosser speicher, installierbare programme)

+ auf jeden fall besserer service (ich will hier nicht schreiben, welche abenteuerlichen geschichten ich von nokia gehoert und erlebt habe)

+ teilweise features des 3650 (da siemens auf der funkseite mittlerweile gut aufgeholt hat - wie auch bei bluetooth); vielleicht auch wechselspeicher

+ design etwas biederer, aber dafuer den massengeschmack treffend

+ umfassendes zubehoer (welches auch lieferbar ist)

wie gesagt, dass ist mein reim, den ich mir auf das k1 mache....

und dies sei hiermit zur diskussion gestellt

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ich kann die Liste oben nicht bestätigen, zum K1 gibt es noch keine Angaben, lediglich Mutmaßungen. Wenn ihr euch auf die Liste versteift, werdet ihr sicherlich nur ein herbe Enttäuschung erleben.

Just my 0,02 €

Hast Du den Link zum USP-Fourm gelesen?

Es schien mir schon so, als würde der User Iceonly oben genannte Informationen zum K1 mit Sicherheit sagen können.

Lediglich beim OLED-Display weiß ich nicht, ob es nur ein "Witz" von SF3 war oder ob er genaue Infos hat.

Ansonsten finde ich die oben genannten Fakten aber auch nicht spektakülär, sondern sie entsprechen eh nur dem was wir hier erwarten.

Wenn Siemens also diese "Fakten" nicht erfüllt, enttäuschen sie so oder so, egal ob sie hier stehen oder nicht.

• (Klugscheissermodusan)

Die Mobilfunkbranche hat's 7Jahre lang nicht geschafft ein so ausgereiftest, durchdachtest und vor allem alltagstaugliches Smartphone wie die 9er Reihe von Nokia zu schaffen - ich glaube bis es dazu kommt wird's auch noch dauern.

Big N**** hat lange Zeit mit der 9er Reihe tiefrote Zahlen geschrieben.

(Klugscheissermodusaus)

SCNR :D :D :cool:

 think different 

• Also ich hoffe immer noch, dass sich das Handy am P800 und nicht am Nokia Communicator orientiert. Ein Freund schleppt seinen NC mittlerweile eigentlich nicht mehr überall mit herum und verwendet sein "Zweithandy" fast öfters. Da würde ich mir dann gleich einen PDA holen.

Für mich müssen auch nicht unbedingt alle Features des P800 erreicht/eingestellt werden. Allerdings müsste ein K1 dann auch preislich deutlich unterhalb des P800 liegen. In dieser Lücke wäre ja auch sonst kaum Konkurrenz (mit MMC, Java, Cam etc ...).

Ob die genannten potenziellen K1-Merkmale wohl wirklich wahr sind oder nicht, ist für mich auch klar dass ein solches Gerät, welches zudem nicht vor 3-4 Monaten erscheinen mag, eigentlich ohne

Hochauflösendes und großes Farbdisplay,
    Speicherkarte,
    viel Hauptspeicher (am besten aufrüstbar),
    Cam (zum. optional ; sollte die Auflösung der S55-Cam allerdings noch steigern),
    Java (am besten auch gleich PersonalJava), und Multimedia-Wiedergabe (mind. MP3, WAV, MID, JPG, GIF, PNG (besser noch MPG, AVI u.s.w.))
    und Sound-Aufnahme (besser mit Cam auch kurze Video-Aufnahmen)

fast gar nicht mehr rauszukommen braucht.
    Je nach Preis kauf ich mir dann lieber ein bereits erhältliches S55/SL55, Nokia oder P800.

• OT

Nun, der Commi hat einfach irre viele Funktionen. Man sollte auf jeden Fall vorher abwägen ob man alles benötigt und dafür die gering Ausmaße in Kauf nimmt.

BTT

Je mehr Smartphones und User Symbian nutzen - desto besser. Das OS ist sehr gut und zeigt den Redmondern das es auch anders geht. :D

Zudem erreicht Siemens ja viele User.

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Lediglich beim OLED-Display weiß ich nicht, ob es nur ein "Witz" von SF3 war oder ob er genaue Infos hat.

Ich weiss um genau zu sein nix über das K1.
    Das mit dem OLED-Display war reine Spekulation weil ich da grade eine Siemens Pressemeldung über die OLED-Displays von Osram gelesen habe. Die wurden dort als viel brillianter und farbechter als LCD-Displays gelbt und als Einsatzgebiete wurden eben auch Mobiltelefone genannt.

Mehr steckt nicht dahinter.

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!