Smartphone K1?

• Ich befürchte mittlerweile auch fast, dass ein neues Smartphone nicht auf P800-Ebene mitspielen wird.
    Wenn man mal schaut wie lange es dauert diese neuen Technologien zu implementieren und welche Verzögerungen es dabei noch zusätzlich gibt (s. P800), dann müsste Siemens sich schon sehr früh drangesetzt haben und im Prinzip jetzt schon einen nahezu fertigen Prototyp haben. Das würde mich wiederum wundern, wenn schon das S55 so viel später (wenn auch für mich wesenmtlich besser) als das T68i erscheint.

Aber mir würde ja schon im wesentlich ein SL45i mit S55-Technologie (Farbdisplay (besser: etwas höhere Auflösung für Pics u.s.w. ), GPRS, etc ..) und mehr Speicher für Java-Programme für einen anständigen Preis (der natürlich deutlich unter dem P800 liegen müßte) reichen.

Ein Jammer, dass Siemens anscheinend seit 2 Jahren in dieser Klasse nicht viel gemacht hat, dabei hatten sie doch schon fast die ganze Technologie entwickelt. :(

• Zitat

Original geschrieben von Horizon
    Hier könnt ihr mal noch etwas zum K1 lesen, aber macht euch nicht zu große Hoffungen, denn allzu viel Infos gibt es dort auch nicht...

Aber die, die es gibt machen Hoffnung ;)

- - - Mit manchen Handys kann man sogar noch telefonieren - - -

• jaja, Vorfreude ist die schönste Freude :rolleyes:

Aber ich denke zur Cebit wird uns Siemens dieses Jahr nicht so entäuschen wie letztes Jahr :top:

• :) Thanks Horizon

Leider habe ich zur Zeit nicht die Zeit in allen Foren am Ball zu bleiben darum kannte ich den Thread noch gar nicht.

Das hört sich ja gar nicht so schlecht an. :top:
    Und wenn Symbian zum einsatz kommt kann man vom (vermeintlichen) Siemens-Entwicklungsrückstand der S-Klasse (SE hatte z.B. Farbdisplay, Bluetooth, email fast 1 Jahr früher) nicht auch auf diese Klasse schliessen.

Allerdings bin ich immer noch etwas skeptisch. Wenn das Gerät wirklich in den nächsten 3-4 Monaten erhältlich sein sollte, wüssten wir heute deutlich mehr (vgl. S55, SL55, damals SL45i(i), S45(i)).

Hoffentlich werden spätestens im März mal Fakten genannt.
    Wenn bei meiner Vertragsverlängerung ein neues Handy ansteht, will ich mich ungern auf ein evtl irgendwann mal erscheinendes Phone mit Codenamen K1 geaue Bezeichnung unbekannt verlassen und würde dann doch ein bereits erhältliches P800 wählen.

• Na dann wollen wir die Fakten doch mal rüberholen:

- Vorstellung: Mitte Februar 2003 in Cannes
    - (Interner?) Name: K1
    - Business-orientiertes Smartphone
    - 2.5G Phone (Kein UMTS)
    - "Normales" Design (nicht extravagant wie z.B. 3650, kein Klappenhandy))
    - Tastatur
    - OLED-Display mit 65K Farben und 176x220 Auflösung
    - Großer Speicher
    - Symbian-Software
    - Features der Vodafone live! Handys
    - Video-Player

Klingt für mich alles in allem so als würde Siemens nach 7 Jahren (1996 Erscheinen des Nokia 9000) endlich ein Konkurrenzprodukt zum Communicator präsentieren.

Jedenfalls scheint es eher in Richtung 9210 als in Richtung P800 zu gehen.

Leider zu spät für mich, ich habe schon das 9210 gekauft :(

• Das hört sich doch schon einmal etwas besser an.
    Obwohl sich die "Fakten" ja nicht so ganz in Richtung P800 zielen.
    Frage mich, ob das wohl eine fest eingebaute Tastatur ist. Falls ja, muss das aber ein ordentlicher Klotz sein, wenn es keine Klappe hat! :(

Da steht nur großer Speicher, aber auf einen MMC-Slot werden wir doch wohl hoffen können....

Wäre noch interessant zu wissen, ob es eine integrierte Cam und sogar integriertem Blitz hat. :)

cu
    Xorak

• Ich kann die Liste oben nicht bestätigen, zum K1 gibt es noch keine Angaben, lediglich Mutmaßungen. Wenn ihr euch auf die Liste versteift, werdet ihr sicherlich nur ein herbe Enttäuschung erleben.

Just my 0,02 €

• Jo, das hört sich ganz schön nach Gerüchten und überhaupt nicht nach Fakten an. :eek:

Wäre mal interessant zu wissen, wann es vorgestellt wird... in Cannes oder Hannover?

cu
    Xorak

• Da muss ich leider censtar Recht geben.

Ihr solltet es nicht alles als 100%ig gegeben hinnehmen und ich kann mir nicht vorstellen das es ein OLED Display hat.

Also steckt mal eure Erwartungen lieber nicht allzu hoch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!