Hallo,
Weiß jemand,
Wenn man als eplus Kunde einen weiteren Handyvertrag abschließt, wird es nochmal Bonitätsprüfung geholt oder verzichtet?
LG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Weiß jemand,
Wenn man als eplus Kunde einen weiteren Handyvertrag abschließt, wird es nochmal Bonitätsprüfung geholt oder verzichtet?
LG
Re: eplus Bonitätsprüfung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von adana
Hallo,
Weiß jemand,
Wenn man als eplus Kunde einen weiteren Handyvertrag abschließt, wird es nochmal Bonitätsprüfung geholt oder verzichtet?
LG
Hi E-Plus wird erneut die Bonitätsprüfung machen.
Gruß.
Alexander
Hallo,
Biste wirklich sicher? ich habe damals gehört, wenn man Kunde ist, wird nicht nochmal eine Bonitätsprüfung gemacht.
LG
ZitatOriginal geschrieben von adana
Hallo,
Biste wirklich sicher? ich habe damals gehört, wenn man Kunde ist, wird nicht nochmal eine Bonitätsprüfung gemacht.
LG
Ich selbst bin kein Vertragskunde von E-Plus , Aber ich war mit einem bekannten im E-Plus Shop drin und es wurde erneut die Bonitätsprüfung gemacht.
Gruß.
Alexander
also bei mir wurde keine erneute Boni Prüfung durchgeführt hab 2 Neuverträge abgschlossen zu meinem bereits bestehenden Vertag ... wurde auch keine erneute Schufa anfrage gestartet
Hallo,zu jedem Vertrag wird eine bonitätsprüfung gemacht egal ob schon bestandskunde oder nicht
ZitatOriginal geschrieben von privat-alex
Ich selbst bin kein Vertragskunde von E-Plus , Aber ich war mit einem bekannten im E-Plus Shop drin und es wurde erneut die Bonitätsprüfung gemacht.
Gruß.
Alexander
"Bonitätsprüfung" ist immer ne Definitionsfrage.
Chipter: woher weist du das? Meinst du damit das der Shopmitarbeiter was in seinen Computer eingegeben hat? Dies hat noch nichts mit den folgenden Prozessschritten zu tun.
Ansonsten gibt es bei nem Bestandskunden sicherlich ne Bonitätsprüfung mit den internen Daten (hat der Bestandskunde eventuell seine aktuelle Rechnung nicht bezahlt usw.).
Externe Prüfungen, da kostenpflichtig, bei Schufa, FPP usw. wird eventuell tatsächlich bei eindeutigen internen Daten verzichtet.
Ansonsten muß man den Eindruck haben (Wenn man die verschiedenen Userberichte hier so liest) das die Netzbetreiber auch bei Neukundenteilweise auf die ein oder andere Prüfung verzichten, auch hier könnten interne Bonitätskriterien Grundlage sein (z.B. Kunde wohnt in bekanntem Villenviertel = positive Bonität).
Re: eplus Bonitätsprüfung
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von adana
Wenn man als eplus Kunde einen weiteren Handyvertrag abschließt, wird es nochmal Bonitätsprüfung geholt oder verzichtet?
Ja, es wird bei jedem Neuvertrage eine Boni-Prüfung gemacht, weil es ein automatischer Prozess bei jedem Neuvertrag ist - schliesslich kann sich ja die finanzielle Lage seit dem ersten Vertrag gewaltig geändert haben oder du bei einem anderen Provider tief in der Kreide stehst.
Bonitätsprüfung heisst nicht immer auch Schufa-Abfrage, viel wichtiger ist den Provider ihre FPP-Abfrage.
Die Aktiv-Plus-Maske führt letztendlich zu einer Prüfung. Das kann weder der Shop-Mitarbeiter verhindern, noch ist es im Sinne des Netzbetreibers keine Prüfung vorzunehmen.
Hallo,
Danke für Antworten,
Den ersten Vertrag habe ich vor einer Woche abgeschlossen, weiß auch nicht, ob die bei den 2. Vertrag nochmal Bonität ziehen.
LG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!