Hallo!
Konfiguration:
1) Meine Karte ist von Callmobile.
2) Festnetznummer ist bei T-COM (Call&Surf Comfort)
3) Eine Handynummmer ist im Netz bei T-Mobile, laut 4387.
1. Variante:
Ich rufe von 1) die Festnetznummer von 2) an. Diese wird per AWS auf 3) umgeleitet.
Angerufener telefoniert gerade, ich höre ein Besetzt. Der Timer meines Handys zur Bestimmung der Anrufdauer zeigt mir die Zeit an, in der ich nach Rufaufbau das Besetzt höre, bevor ich wieder auflege. Das Besetzt hört sich auch ganz normal an. Eine Rückrufbitte per SMS wird mir nicht angeboten.
Ich hatte drei erfolglose Versuche, 2 mal mit je 4 Sekunden und einer mit 6 Sekunden, laut Einzelverbindungsnachweis von Callmobile. Diese "Anrufe" decken sich mit Anrufzeit und Dauer der registrierten Anrufe in meinem Handy.
D.h. das ist "stimmig", nur dass ich ein Besetzt hatte und "Die Nummer ist gerade besetzt" oder ähnlich gehört habe. Mir werden jeweils dafür auch 3 Verbindungen abgerechnet.
2. Variante:
Ich rufe direkt 3) an. Der Teilnehmer spricht wieder gerade, ich höre wieder Besetzt. Es erfolgten durch mich sehr viele Anrufversuche. Der Timer meines Handys zeigte jeweils 0:00. Callmobile weist all diese Anrufversuche nicht aus und berechnet auch nichts.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich um eine AWS in der Vst. handelt, werde dass aber noch einmal überprüfen. Eine T-Anlage steckt jedenfalls nicht dahinter.
Was ist hier los? Warum wird mir Variante 1 berechnet?