Billig nach Dubai telefonieren

• Die Preise bei Dialnow (besonders auch in der Ansage) sind Netto-Preise zzgl. 19% MwSt. . Hinzu kommt anscheinend noch eine KK Gebühr. Das heißt: EUR 10,- Guthaben kosten bei Dialnow.com tatsächlich EUR 12,50 brutto mit KK Gebühr. Von den 10,- EUR Guthaben kannst Du dann für 8 Cent/Minute (minutengenaue Abrechnung, ab dem, dass der via Dialnow Angerufene abhebt, glaube ich, keinesfalls ab dem, dass Dialnow abhebt) 10*100/8=125 Minuten mit Dubai telefonieren. Weil Du aber EUR 12,50 dafür bezahlt hast, kostet Dich die Minute tatsächlich 10 Cent inkl. MwSt. und KK-Gebühr.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Aktualisierung dauert ein wenig, das passiert nicht in Echtzeit. Ansonsten liegst du mit deinen Annahmen richtig, wobei ich die Preise bei dialnow nicht gecheckt hab - das kannst du ja alleine ;)

Was vl. auch noch eine Alternative waere: nonoh.net und jajah.com bieten web-aktiviertes Callback. Du gibst deine Rufnummer sowie die gewuenschte Zielrufnummer an, dann wirst zuerst du angerufen und dann der Gespraechspartner. Koennte ne Alternative sein, wenn du ne Festnetznummer hast, auf der du erreichbar bist.

Stimmt, das ist auch noch ne Möglichkeit. Bluerate hat neben einem Callthrough-Service auch einen Callback-Service, wo man eine deutsche Festnetznummer anruft, die aber nicht abhebt und einen zurückruft. Wenn man aus dem deutschen Festnetz anruft, so kostet die Minute nach Dubai anscheinend 16,2 Eurocent, wobei glaube ich eine Verbindungsgebühr in dieser Höhe zusätzlich anfällt.
    Da das Dialnow Guthaben regulär nie verfällt (irregulär wäre die angesprochene Insolvenz), hat der TE mit seinem EUR 12,50 "Investment" bestimmt keinen Fehler gemacht.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Sprachqualität bei Dialnow?

Hallo,
    ich suche einen günstigen Callthrough-Anbieter von Österreich nach D-Festnetz. Bei RedTelecom ist die Gesprächsqualität leider nicht sehr gut, wie sieht es bei Dialnow aus? Hat da jemand Erfahrungen (nach D-Festnetz)?
    Danke und viele Grüsse
    sun

• Vom Handy oder Festnetz?
    Ich glaube aber, beide Varianten wurden hier schon bereits einmal diskutiert.

mankmill

• Von einem österreichischen Handy (MyFaves=1ct) über Callthrough ins deutsche Festnetz.

• Die ersten paar Gesprächssekunden sind regelmäßig Gerausche und verzerrt, danach gehts eigentlich. Aber man merkt schon, dass es kein Direktanruf ist...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hmm, ich müsste darüber auch Geschäftskunden anrufen, daher sollte die Qualität eigentlich festnetzähnlich sein :confused: ....
    ist das bei den anderen (und teureren) österreichischen Callthrough-Anbietern besser?

• Na dann schau mal auf diese Seite. Probiere doch einmal die für Österreich gültige Zugangsnummern aus, ob diese eventuell gesperrt sind. Danach kannst Du den für dich billigsten Anbieter auswählen. Welcher ist egal, weil alle die selben Server nutzen. Probiere es einfach aus. So groß wäre ein Verlust auch nicht.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Hast du auch Geld bei "Comnet" eingebüßt? Mir ist so ergangen, und vorher noch bei einigen anderen Anbietern. Seitdem will ich mit Calltrough-Anbietern auf Prepaid-Basis nichts mehr zu tun haben. Früher als die Handy-Tarife noch relativ hoch waren, brauchte man halt sowas noch. Heute ist die Situation eine andere.

Ja ja ... hatte ich bereits in einem anderen Fred betr. Comnet berichtet.

Und bei Quicknet hatte ich auch einen Account .

Und davor bei einem anderen Pleitier, an dessen Namen ich mich gar nicht mehr erinnere ...

Ich hatte aber stets darauf geachtet, dass mein Guthaben nie über 10,- € lag.

Gruß aus Wedau

• Unter 10 Euro war es bei mir auch immer, wenn ich alles so zusammenrechne, dann kommen schon ca. 30 Euro zusammen, die ich bei Calltrough-Anbietern eingebüßt habe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!