Billig nach Dubai telefonieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    So umständlich finde ich das jetzt nicht man kann ja die Rufnummer inkl. Einwahlnummer im Telefonbuch speichern so wählt man genau so wie ohne Calltrough Anbieter. Zumindest bei einigen Anbietern kann man das so machen ob bei allen ka :)


    Bei den meisten Anbietern kann man nicht in einen Zug durchwählen, man kann also erst nach der Einwahl ins System die Zielrufnummer wählen. Das bedeutet man muß Einwahlnummer Und Zielrufnummer unterbrochen durch ein Pausezeichen im Telefonbuch abspeichern. Hat man das nicht für alle Nummern gemacht, dann wird es schon umständlich, man muß dann nach der Einwahl die Zielrufnummer wissen oder irgendwie notiert haben. Es gibt allerdings auch Anbieter wo man direkt durchwählen kann, wie z.B. bei "Sparruf". Ist aber eher die Ausnahme.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Also ich bleibe dabei: für unter 40 Eurocent pro Stunde (dialnow.com) vom deutschen Handy (Festnetzflatrate) aus in die USA zu telefonieren - und das in guter Gesprächsqualität - kann kaum mehr getoppt werden. :top: Fehlt nur noch eine Country-Flat fürs Handy für EUR 5,- im Monat oder so. :D

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei den meisten Anbietern kann man nicht in einen Zug durchwählen, man kann also erst nach der Einwahl ins System die Zielrufnummer wählen. Das bedeutet man muß Einwahlnummer Und Zielrufnummer unterbrochen durch ein Pausezeichen im Telefonbuch abspeichern. Hat man das nicht für alle Nummern gemacht, dann wird es schon umständlich, man muß dann nach der Einwahl die Zielrufnummer wissen oder irgendwie notiert haben. Es gibt allerdings auch Anbieter wo man direkt durchwählen kann, wie z.B. bei "Sparruf". Ist aber eher die Ausnahme.

    Auch das oben ist wieder nur ein Scheinargument. Man wird wohl kaum alle Rufnummern aus dem Telefonbuch ueber Callthrough anrufen. Dementsprechend muss man nur bei einigen Kontakten eine Anpassung vornehmen. Im genannten Fall geht es um einen einzigen Kontakt, und da duerfte der Aufwand fuer das Eintragen einer weiteren Rufnummer noch grade so ueberschaubar sein.


    Wollen wir jetzt ne allgemeine Diskussion ueber pro/contra Callthrough fuehren? Dann mach doch bitte jemand dafuer nen Thread auf, und wir koennen zukuenftig bei aehnlichen Fragen darauf verweisen ;) Ansonsten waer's schoen, wenn problemspezifisch diskutiert wuerde und die theoretischen Probleme aussen vor bleiben.


    Zitat

    Original geschrieben von TMob
    Also ich bleibe dabei: für unter 40 Eurocent pro Stunde (dialnow.com) vom deutschen Handy (Festnetzflatrate) aus in die USA zu telefonieren - und das in guter Gesprächsqualität - kann kaum mehr getoppt werden.

    Nur schade, dass es nicht in die USA, sondern nach Dubai geht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mankmill
      TMob
    Jetzt verwirrst Du mich ein wenig. Umweg über USA ...?


    mankmill


    Sorry Mankmill, war halb-OT. Hier ging es ja nun um das Thema Callthrough-Anbieter allgemein. Und wenn ich per Callthrough für 40 Cent pro Stunde nach USA telefonieren kann, dann ist es mir relativ egal, wenn irgendwann nach der 10. Aufladung (wenn ich EUR 90,- also schon prima genutzt habe) mal EUR 10,- weg sind, weil der Anbieter insolvent sein sollte.


    Dubai sind weiterhin 9,5 Cent bei Dialnow.com und damit ziemlich teuer.

    immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

  • Zitat

    Original geschrieben von TMob
    Dubai sind weiterhin 9,5 Cent bei Dialnow.com und damit ziemlich teuer.

    Dennoch fuer dieses Ziel ein guenstiger Preis - sonstwo werden da auch mal gerne 20 und mehr Cent faellig (z.B. bei EasyTelecom Topup, die ich ansonsten gerne nutze).

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer


    Bei den meisten Anbietern kann man nicht in einen Zug durchwählen, man kann also erst nach der Einwahl ins System die Zielrufnummer wählen.


    Das hat durchaus seinen Sinn. Als ich noch Comnet genutzt habe, hatte ich zunächst einen F&E und dann einen TM-Tarif, mit denen man jeweils lediglich eine Festnetznummer zum günstigen Minutenpreis von 5 Ct./min anrufen konnte. Und bei derartigen Tarifen, die es wohl neu nicht mehr gibt, war dieses System Voraussetzung für die kostengünstige Nutzung von Callthrough-Diensten.


    Gruß aus Wedau

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das hat durchaus seinen Sinn. Als ich noch Comnet genutzt habe, hatte ich zunächst einen F&E und dann einen TM-Tarif, mit denen man jeweils lediglich eine Festnetznummer zum günstigen Minutenpreis von 5 Ct./min anrufen konnte. Und bei derartigen Tarifen, die es wohl neu nicht mehr gibt, war dieses System Voraussetzung für die kostengünstige Nutzung von Callthrough-Diensten.


    Gruß aus Wedau


    Hast du auch Geld bei "Comnet" eingebüßt? Mir ist so ergangen, und vorher noch bei einigen anderen Anbietern. Seitdem will ich mit Calltrough-Anbietern auf Prepaid-Basis nichts mehr zu tun haben. Früher als die Handy-Tarife noch relativ hoch waren, brauchte man halt sowas noch. Heute ist die Situation eine andere.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • so hab mich jetzt mal bei dial-now angemeldet, 10€ gekauft und gerade mal ausprobiert.


    Situation ist folgende: Ich hab von der Firma aus nen Iphone-Vertrag mit 200 Freiminuten von denen ich lediglich 100-130 im Monat nutze. Auf diese Nummer hab ich mich bei Dial-Now angemeldet, denn die Freiminuten darf ich nutzen wie ich möchte.


    Habe gerade 2 Minuten mit meiner Freundin telefoniert, danach nochmal den Kontoservice unter der 2000 angerufen und der sagt mir ich hätte immer noch die gleiche Freiminutenanzahl wie vor dem telefonat.


    Gehe ich denn richtig in der Annahme, das mich mit Dial-now ein Telefonat nach Dubai 8 Cent kostet und einen Teil meiner Freiminuten aus meinem Iphone-Vertrag? Kann mir das jemand so bestätigen? Wieso aktualisiert die Kontoauskunft dann nicht meine restlichen Freiminuten?

  • Die Aktualisierung dauert ein wenig, das passiert nicht in Echtzeit. Ansonsten liegst du mit deinen Annahmen richtig, wobei ich die Preise bei dialnow nicht gecheckt hab - das kannst du ja alleine ;)


    Was vl. auch noch eine Alternative waere: nonoh.net und jajah.com bieten web-aktiviertes Callback. Du gibst deine Rufnummer sowie die gewuenschte Zielrufnummer an, dann wirst zuerst du angerufen und dann der Gespraechspartner. Koennte ne Alternative sein, wenn du ne Festnetznummer hast, auf der du erreichbar bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!