Billig nach Dubai telefonieren

• Ui, erstmal danke für die vielen Antworten. Momentan blicke ich noch nicht ganz durch, die Situation ist die folgende:

Meine Freundin ist in Dubai als Praktikantin, sie hat dort nur ein Handy (der anbieter ist etisalat wenn ich das noch recht in erinnerung habe). Ich kann in Deutschland weder mein Festnetztele noch mein Handy für einen Anruf nutzen.

Ich habe leider keine Fritzbox, die Anschaffung würde sich wohl kaum lohnen da sie nur noch 4 Monate dort ist.

Kann mir jemand das mit dialnow ein bisschen erklären ich blicke da ehrlich gesagt nicht ganz durch, wie genau funktioniert das? Bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert.

LG

P.S. Wenn ich das Recht verstehe registriere ich mich bei Dial-now, kaufe dort Guthaben und telefoniere dann für 8 Cent in der Minute in die Vereinigten Emirate. Also angenommen ich laufe morgen zur Telekom, hol mir ne Prepaid Karte, registriere mich da, kauf dort guthaben und lege los? Welche kosten kommen denn von Seiten der Telekom (oder sonst ein Prepaid-Anbieter) noch auf mich zu? Ist das dann wie ein Handygespräch im Inland + die 8 Cent oder wie genau funktioniert das?

• Du zahlst die Kosten für ein Festnetzgespräch für die Einwahl , je nach Tarif deiner Handykarte und zusätzlich die 8 cent für den genannten Calltrough-Anbieter. Ist halt etwas umständlich. Ich würde dir auch eine int. Prepaidkarte wie "Globalsim" empfehlen. http://www.globalsim.net Die kannst du weltweit einsetzen, Urlaub usw. Funktioniertb in Deutschland z.B. in allen 4 Handynetzen, also optimalste Netzabdeckung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Globalsim halte ich fuer ne ziemlich teure Alternative, da ist ja Blauworld noch guenstiger.

Bei Callthrough setzen sich die Kosten aus zwei Teilen zusammen: Einwahl ins (deutsche) Festnetz + Verbindung ins gewuenschte Zielnetz.

Was sich lohnt, haengt vom Volumen ab. Wieviel telefoniert ihr denn so?

Bis ~200 Minuten/Monat ist fuer den ersten Teil ein normaler Discounter mit minutenbasierter Abrechnung (8-9 Cent/Min) in Ordnung, darueber lohnt sich eine Festnetz-Flatrate. Die gibt's z.B. bei Aldi Talk, kostet 15 EUR im Monat und ist monatlich kuendbar. Wenn du vor einem Vertrag nicht zurueckschreckst, koenntest du auch (ueber Obocom) einen grundgebuehrfreien Professional XL abschliessen, damit kosten Gespraeche ins Festnetz bundesweit nur 3 Cent/Min.

Fuer den zweiten Teil nimmst du dann den Anbieter deiner Wahl, da wurden ja schon einige genannt.

• Von Calltrough-Lösungen würde ich abraten, da es nicht nur umständlich ist, sondern oft auch aus den Handynetzen die einwahlnummern gesperrt werden und dann garnichts geht.

• Bei Calltrough-Anbietern kommt noch ein weiteres Problem hinzu, meist muß man im Voraus Guthaben kaufen, geht der Anbieter pleite ist das ganze Geld weg. Jüngstens Beispiel: "Comnet" Da hat keiner mehr was von seinen Guthaben ausbezahlt bekommen. Darum sollte das man am besten nicht nutzen, wenn man in Vorleistung treten muß. Es gibt einige Ausnahmen wie "Tocall" wo man per Lastschrift zahlen kann.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Calltrough-Anbietern kommt noch ein weiteres Problem hinzu, meist muß man im Voraus Guthaben kaufen, geht der Anbieter pleite ist das ganze Geld weg.

Und weiter gehts mit der Panikmache. Das trifft uebrigends auch auf GlobalSIM zu ;)

Gluecklicherweise kann man das Guthaben bei Calltrough-Anbietern ja immer in kleinen Haeppchen aufstocken, das Risiko haelt sich also in engen, selbst waehlbaren Grenzen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und weiter gehts mit der Panikmache. Das trifft uebrigends auch auf GlobalSIM zu ;)

Gluecklicherweise kann man das Guthaben bei Calltrough-Anbietern ja immer in kleinen Haeppchen aufstocken, das Risiko haelt sich also in engen, selbst waehlbaren Grenzen.

Bei Prepaid-Handykarten tritt man grundsätzlich auch in Vorleistung, nur hier ist bis jetzt kein einziger Fall bekannt, wo jemand Geld eingebüßt hat. Bei Calltrough- Anbietern ist das schon häufig vorgekommen. Man denke nur an Quicknet und weitere verschwundene Anbieter wie "Mundaphone" usw.

Ps. wüßte nicht, daß bei "Globalsim" schon jemand was eingebüßt hätte. Außerdem gibt es auch einen Globalsim-Vertragstarif. Und bei anbietern wie United-Mobile ist es ähnlich.

• Zitat

Bei Prepaid-Handykarten tritt man grundsätzlich auch in Vorleistung, nur hier ist bis jetzt kein einziger Fall bekannt, wo jemand Geld eingebüßt hat.

Wie war das nochmal mit dem einen Anbieter mit einem Produkt analog zu GlobalSIM? Der, der den Laden dichtgemacht hat und die Kunden lapidar per Mail informiert hat? Hab den Namen leider vergessen.

Was ich sagen will: Das Risiko besteht generell ueberall, wo man in Vorleistung tritt. Man sollte es aber realistisch einschaetzen und sich nicht von einzelnen negativen Ereignissen einschuechtern lassen. Das potentielle Risiko begrenzen kann man ja, wie schon geschrieben, auch.

Zitat

Ps. wüßte nicht, daß bei "Globalsim" schon jemand was eingebüßt hätte.

Bei den im Thread genannten Anbietern gilt das gleiche - also ist ja alles in Butter ;)

• Zitat

Von Calltrough-Lösungen würde ich abraten, da es nicht nur umständlich ist,

So umständlich finde ich das jetzt nicht man kann ja die Rufnummer inkl. Einwahlnummer im Telefonbuch speichern so wählt man genau so wie ohne Calltrough Anbieter. Zumindest bei einigen Anbietern kann man das so machen ob bei allen ka :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!