Space-Doubler für 7650 - funktioniert das ??

  • Hallo,
    ich habe gerade im Heise-Newsticker eine Meldung gelesen das eine Firma für das 7650 eine "Space-Doubler" anbietet der den doch recht dürftigen Speicher des 7650 "zusammen quetscht" und mehr Platz für Bilder, Termine, etc schaffen soll.


    Geht das überhaupt ???


    Meine mich daran erinnern zu können das so etwas vor Jahren mal für den PC angboten wurde und sich letztendlich nur als heise Luft rausgestellt hat.


    Michael

  • Hallo Dunkin,


    das funktioniert mittlerweile sogar sehr gut ! Sämtliche Daten (ausser Midlets/JAVA-Anwendungen, da diese schon gepackt sind) können damit fast um die Hälfte reduziert werden.
    Es gibt sogar 2 Speicherkomprimierungstools auf dem Softwaremarkt, die um die Gunst des Anwenders buhlen .... wenn Du einfach mal auf "Suche" klicken würdest, hättest Du hier nämlich das alles gefunden .... ;)


    klick


    und


    klick


    Gruß aus Hamburg.
    Holger


    (EDIT: Kurz mal die Links korrigiert, da Augenpaul ;) jetzt funzt es aber !)

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • Hi,
    fuer den PC gibt es sowas schon laenger und nennt sich ZIP-Programm... Winzip, ZipItFast, etc komprimieren dir deine Dateien auch um die Haelfte kleiner, je nach Format...
    Besonders beim Space Doubler ist jedoch, dass er die Dateien wenn gewuenscht immer komprimiert haelt und automatisch beim oeffnen eines Programmes entzipped...


    c ya
    n3o

  • @ n3o


    Sorry, darf Dich korrigieren.
    Hier geht um sog. online-komprimierer und das war auf der heimischen Festplatte "Diskdoubler" - war fest in das OS integriert. Habe ich selbst bei Win95 genutzt. Hierbei wird die ganze HD bzw. eine Partition ständig komprimiert gehalten.
    Zip, RAR usw. sind Komprimiertools, die nur bei Bedarf Dateien/Ordner packen und entpacken.


    ... ein Vorteil muß das Alter doch haben....


    Gruß
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!