Hallo,
es geht nicht um Verdienst, sonder um Service, nur soll der Service auch nicht zuteuer sein!
Aber viel weiter bin ich auch noch nicht.
Bitte weiter um Unterstützung.
Grüße
redbull
Kein Gebührenimpuls Münztelefon FMN S500 Euro
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von redbull1951
Bitte weiter um Unterstützung.
Welcher Art? Ich denke, hier steht doch schon alles. -
Hallo flashhawk,
ich möchte nicht nerven,nur habe ich immer noch keinen Plan was ich machen soll?
Ist die Eumex das richtige oder ist der Münzer umzuprogrammieren?
Bitte um Verständniss bin ein ganz kleiner Anfänger!! -
Zitat
Original geschrieben von redbull1951
Bitte weiter um Unterstützung.Verstehst du auch, was hier gepostet wird? Anscheinend nicht. Es gibt nur die Möglichkeit eine teuere ISDN-Anlage, die *selbst* einen Gebührenimpuls erzeugen kann, zu nehmen, oder von deinem Alice-Anschluss z.B. zur Telekom zu wechseln, die den Gebührenimpuls anbietet.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
Nein, deine Eumex kann keinen Gebührenimpuls erzeugen und der Münzfernsprecher ist auch nicht umzuprogrammieren.
Auch wenn es dir nicht gefällt, es gibt nur die obigen zwei Möglichkeiten.
-
Es steht doch ganz klar hier schon drin:
Das Thema wurde so und ähnlich auch schon bei den Telefon-Oldie-Bastlern
http://www.wasser.de/telefon-alt/fo...&kategorie=
im Zusammenhang mit dem Betrieb von Münzfernsprechern
ebenso ausgiebig wie erfolglos diskutiert.
Es scheint sich nicht so einfach realisieren zu lassen. Die einfachste Möglichkeit ist, wenn dein Telefonieanbieter den Impuls mitschickt - und das tut er nicht. Die Eumex wird das nicht können. Und wenn sich dein Münzapparat nicht selbständig programmieren lässt (das musst du schon selbst herausfinden), dann ist es wohl nicht mit angemessenem Aufwand zu realisieren./edit: zu spät, aber weitgehend inhaltsgleich
-
Er sucht halt ne günstige Lösung - wie günstig die sein muss, wird ja spätestens klar, wenn man sich überlegt, dass scheinbar schon der Wechsel von Alice zu T-Com zu teuer ist...
Gestattet Alice in ihren AGBs überhaupt die kommerzielle Nutzung des Anschlusses?
-
Hallo
nochmals Dank an Merlin und flashhawk jetzt habe ich verstanden!
Es heht nicht um Kosten!!! Sondern wie das Problem behoben werdeb kann!!! Auch ein wechsel ist möglich!!!
Bin vor 3 Monaten Monat von Arcor zu Alice gewechselt und bin froh das ich die Odysse hinter mir habe!
Aber ich glaube ich werde nochmal zur T-Com wechseln müssen. Abwohl ich jetzt schon weiss was auf mich zu kommt. Dieses mal wird Alice der Spielverderber sein.
Vielen Dank für eure Beiträge :top:
redbull -
Gebührenimpulse für ÖMünzer
Moin,
ein Beitrag von mir wurde weiter oben mehrmals zitiert, darum möchte ich die Problematiken nochmals verdeutlichen.1.
Ein (Öffentlicher Münzfernsprecher) ÖMünz darf die notwendigen 16kHz Gebührenimpulse natürlich nur
a. ab dem Gesprächsbeginn
b. während der Gesprächsdauer in Abhängigkeit der Verzonung
bekommen (das würde man notfalls auch mit einem Mikrocomputer hinbekommen).Der Gesprächsbeginn ist auf der Teilnehmerseite (also bei Dir selbst) so gut wie garnicht genau zu bestimmen.
Woran möchtest Du das festmachen?
Wenn Sie anfangen zu reden? Dann würde schon der Kneipenlärm den Gesprächsbeginn auslösen.
Darum muss der Telefonanbieter selbst Dir mitteilen, daß das Gespräch begonnen hat, bei analog mittels 16kHz-Impuls, bei ISDN musst Du noch das separat zu bezahlende Leistungsmerkmal AOCD zusätzlich beantragen.
Bei ISDN muss eine dafür geeignete ISDN-Anlage das AOCD aufnehmen und in einen 16kHz-Impuls für den ÖMünz umsetzen.Bei T-Com gibts die Gebührenübermittlung übrigens auch dann, wenn Du - rein vertraglich - irgendeine Form von Flatrate hast. Man muss es aber ausdrücklich verlangen! Siehe auch weiter unten.
2.
Bei der (Weiter-)Berechnung von Gebühren für Telefongespräche fungierst Du als Gewerbetreibender, da Du keine Fremdleistung durchreichst, sondern mittels einer technischen Einrichtung kassieren lässt.
Würdest Du selber kassieren, dann wäre es eine Durchreichung.
Besonders problematisch wäre es, wenn Du selbst gegenüber Deinem Lieferanten Alice Flatrate bezahlst, Deinen Kunden gegenüber insgesamt aber über den Flatratepreis hinausgehende Gebuhren berechnest, weil Du dann nämlich einen neuen Mehrwert generierst, von welchem das Finanzamt unbedingt etwas abhaben möchte -
Das finanzamt ist das geringere Problem, aber in allen üblichen Tarifen ist das entgeltliche weiteranbieten von Telekommunikationsdienstleistungen eh nicht gestattet. Und die Tarife dafür sind alles andere als günstig, denke Flatrates werden da erst garnicht angeboten.
-
Hallo,
der FMN S500 EURO kann mit Eigentarifierung betrieben werden, d.h. es ist kein 16kHz-Zählimpuls notwendig.
Die entsprechende Programmierung ist in der Bedienungsanleitung unter "Rufnummern mit besonderem Status" beschrieben.
Der erste "eigene Zählimpuls" kommt immer 30s nach Wahlbeginn, egal ob eine Verbindung besteht oder nicht. Am analogen Anschluss gibt es kein leider kein auswertbares Kriterium für eine bestehende kostenpflichtige Verbindung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!