Schöner Strand an der Ostsee gesucht, Karte inside!

• Könnte in dem besagten Gebiet auch einiges empfehlen aber wie wäre es mit Fischland Darss/ Zingst? Habe bisher sehr viel Gutes darüber gehört.

Oder wenn es richtiger Norden sein soll und nicht gerade die "Badewanne von Hamburg"(Lübecker Bucht> Massentourismus) ;) Hohwachter Bucht/ Eckernförder Bucht oder Flensburger Förde?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

ich hänge mich hier mal mit rein.
    Wir sind auch auf der Suche nach Ostsee/Nordsee. Habe mich eigentlich schon auf Fehmarn eingeschossen. Oder gibt es andere Geheimtipps?
    Ich will aber (entgegen Deinem Tipp Pumi) eher direkt am Strand wohnen bzw. nur ein paar Hundert Meter Weg haben. Denn mit 2 Kindern im Kindergartenalter ist Strand halt einfach das Nonplusultra. Sehenswürdigkeiten mit Kindern sind eher nicht so toll ;)

Vielleicht hat ja jemand hier Geheimtipps, möglichst Juli/August (muss nicht dieses Jahr sein, denn es es ist wahnsinn wie schnell gute Locations ausgebucht sind) denn an Ost-Nordsee wird man wahrscheinlich doch nur in dieser Zeit fahren können, wenn Baden und Strand wichtig sind, oder?

Spiekeroog wäre auch schön, scheint aber weniger los zu sein wie Fehmarn, oder? Es soll halt auch noch ein paar Dinge geben die man bei schlechterem Wetter mit Kindern unternehmen kann.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    Kühlungsborn wäre empfehlenswert, wenn was los sein soll. langer Strand, immer irgend eine Veranstaltung, wird also auch abends nicht langweilig wenn man noch jung ist, Unterkünfte sowohl Hotel, Pension als auch privat. Wird aber schwer, kurzfristig dort. Aber ist bei mir auch schon wieder etwas her...............und wenn man kulturell interessiert ist, vielleicht den grünen Pfeil mitnehmen.

Vor allem hat Kühlungsborn das beste Bier der Welt :cool:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Moin Moin! :)

Erstmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Da ist ja schon einiges dabei, was interessant klingt.

Ich war bisher nämlich auch nur immer auf Sylt. Aber da dieses Jahr kein langer Urlaub ansteht, sondern nur 2-3 Tage Strand, führt es uns diesmal an die Ostsee.

Also Strandkörbe klingen schonmal richtig gut, bin nämlich sehr Strandkorbverwöhnt durch Sylt :cool:

Ich werde mir alle erwähnten Orte mal ansehen, allerdings sei erwähnt, dass ich eher einen ruhigen Urlaub bevorzuge. D.h. es soll nicht so überfüllt sein und es muss auch keine Strandaktivitäten vorhanden sein.

Einfach nur Strand, Sonne und Meer im Strandkorb genießen können :)

Da wir eigentlich in der Nähe von Lüchow Urlaub machen, sollte der Weg an die Ostsee so kurz wie möglich sein, da eine lange Anreise für 2-3 Tage ja nicht sonderlich toll ist.

Werde mal schauen, ob auch Unterkunftmäßig noch was frei ist.

Was sagt ihr eigentlich zu Wismar? Gibt es dort in der Nähe auch einen schönen Sandstrand mit Strandkörben? Das wäre nämlich so der nächstgelegendste Ort...

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Was sagt ihr eigentlich zu Wismar? Gibt es dort in der Nähe auch einen schönen Sandstrand mit Strandkörben? Das wäre nämlich so der nächstgelegendste Ort...

Von Wismar aus gesehen gibts den besten Strand mit Strandkörben in Boltenhagen. Ist nicht wirklich weit. Und in Boltenhagen möglichst weit rein (in östliche Richtung) fahren, da wird der Strand breiter und ruhiger.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Also ich empfehle auch Dahme!
    Fahre im Juni Juli zum 3. Mal dahin und fühl mich da pudelwohl.
    Ich find es ist nicht so überlaufen da und am liebsten gehen wir am Strand und die Promenade entlang.
    Wenn man Fahrräder mitnimmt (oder vor Ort hat) ist das nicht verkehrt. Da gibts viel zu entdecken!

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Könnte in dem besagten Gebiet auch einiges empfehlen aber wie wäre es mit Fischland Darss/ Zingst? Habe bisher sehr viel Gutes darüber gehört.

Moin
    mit Recht! Wir waren über Ostern in Neuhaus, toller Strand, ruhig. Im Sommer sicher mehr los, aber der Strand bleibt ja toll.
    Grüße
    Der Dingens

• Hatte mich jetzt eigentlich für Boltenhagen entschieden, aber irgendwie ist wirklich schon alles ausgebucht :(

• Ist wirklich nicht einfach noch eine Unterkunft Anfang August zu finden.

Aber mir ist es doch noch gelungen :)

Nun muss ich mich entscheiden:

- Grömitz
    - Travemünde
    - Scharbeutz

Glaube Scharbeutz hatte die meisten Empfehlungen....

• Ahoi!

wir möchten gerne mal den Norden einen Besuch abstatten (4 bis 5 Nächte), es gibt aber 2 kleine Probleme.

Da die Entscheidung relativ kurzfristig ist (sehr sogar, wollen diesen Sonntag oder Montag losfahren), wissen aber nicht was für ein Wetter wir dort erwischen werden.

Was kann man da machen, wenn man ein schlechtes Wetter erwischt! Rumfahren und Kulturtrips, sind nicht wirklich unser Ding!

Das zweite Problemchen ist die Unterkunft, diese soll möglichst Low-Budget sein! Wäre euch dankbar für Tipps und Empfehlungen.

Die andere alternative wäre ein Lastminute Flug mit Hotel für Min. 5 und Max. 7 Tage irgendwo im Süden! Kann man da etwas finden für 400€?

Vielen Dank.

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!